Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

SOMBRE und seine Freundin Luaz wurden einfach verjagt...

VorherigeSeite 2 von 2

Folgendes Update mit neuen Fotos hat uns von Sombre erreicht:

Sombre wurde in einem Landhaus gefunden. Er lebte dort zusammen mit seiner Hundefreundin Luaz. Der Hausbesitzer sagte, dass sie nicht ihm gehören und hat versucht, sie zu vertreiben. Die beiden haben aber offenbar immer wieder versucht, auf das Grundstück zurückzukehren. Die spanischen Tierschützer vermuten, dass sie dort längere Zeit gelebt haben, vermutlich gehörten sie sogar dem Grundstücksbesitzer, der sie nun loswerden wollte. Ohne einen schützenden Rückzugsort bekamen die beiden Hunde dann auch noch Probleme mit anderen “Streunern” und so baten besorgte Nachbarn die Tierschützer um Hilfe. So kamen die beiden dann ins Refugium unserer spanischen Tierschutzkollegen.

Sombre und Luaz lebten einige Zeit zusammen im Refugium. Luaz ist am 09.08.2024 über die Regenbogenbrücke gegangen und Sombre muss nun seinen Weg ohne seine Hundefreundin gehen. Inzwischen kommt er aber auch alleine im Refugium gut zurecht. Sombre ist ein sehr lieber Hund, der sich gut mit Rüden, Hündinnen und Welpen versteht.

Als er ins Refugium kam, war er noch sehr unsicher im Umgang mit Menschen, offenbar hat er wenig gute Erfahrungen mit uns "Zweibeinern" gemacht. Im Refugium hat er gelernt, dass es auch freundliche Menschen gibt. Er ist ein wenig introvertiert und misstrauisch. Anfangs ist es schwer, ihn zu b

erühren, aber wenn er Vertrauen fasst, ist er ein wunderbarer Hund.
Er braucht jemanden, dem er wieder vertrauen kann. Erfahrene Hundemenschen, die ihn bei sich aufnehmen und ihm mit viel Ruhe und Gelassenheit begegnen. Es wird sich lohnen!

Das zukünftige Zuhause von Sombre sollte in einer eher ländlichen, ruhigen Gegend liegen. Er hat vermutlich noch nie in einem Haus gelebt und muss erst lernen, sich dort zurecht zu finden. Für uns selbstverständliche Alltagsgeräusche sind ihm fremd und das hektische Treiben in einer Stadt würde ihn völlig überfordern. Ein eingezäunter Garten, in dem er sich frei bewegen kann, wäre ein Traum. Sombre liebt es zu rennen und sich danach in die Sonne zu legen. Sombre hätte sicher auch nichts gegen einen bereits vorhandenen Hundekumpel, vom der sich abschauen kann, wie man gut in der neuen Welt zurechtkommt.

Hochgeladene Dateien:
  • Sombre1_032025.JPG
  • Sombre2_032025.JPG
  • Sombre3_32025.JPG
  • Sombre4_032025.JPG
  • Sombre5_032025.JPG
  • Sombre6_032025.JPG
VorherigeSeite 2 von 2