Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

IGOR ist ein Vollblutsetter und sucht ein aktives Zuhause

Wer Lust auf einen Wirbelwind auf vier Pfoten hat, ist bei Igor goldrichtig. Der Hübsche ist ein Vollblutsetter, immer in Bewegung und in jeder Beziehung stürmisch. Menschen findet er so großartig, dass er sofort auf sie zuläuft und sie regelrecht umarmt. Rennen findet Igor klasse, aber er hat ja auch einiges nachzuholen. Er lebte bei seinem Jäger in einem kleinen Verschlag, bis der den Hund nun wegen Zeitmagel abgab - und so landete das kleine Energiebündel bei unseren italienischen Tierschutzkollegen.

Aber Igor kann auch anders, er läuft bereits ganz gut an der Leine und wird das sicher noch perfektionieren.;-) Mit anderen Hunden ist er gut verträglich, aber seine große Liebe sind doch die Menschen, und wenn man ihn lässt, weicht er einem nicht von der Seite.

Igor hat noch eine zweite Leidenschaft - das Wasser. Den Hunden steht in der Pension eine Bademuschel zur Verfügung... wenn nicht gerade mal wieder Igor drin liegt 😉 Er liebt es, ins Wasser zu gehen und verlässt die Hundewanne nur ungern.

Soviel zu Igor und nun zu seinem neuen Zuhause. Wir wünschen uns für Igor sportliche Menschen, die seinem Bewegungsdrang gerecht werden können. Er hat bei seinem Jäger wenig gelernt und muss vermutlich das gesamte Hundeeinmaleins nachholen. Wie stark sein Jagdtrieb ausgeprägt ist, wissen wir nicht, aber seine zukünftigen Menschen sollten bereits Übung im Einsatz einer Schleppleine haben, denn ans Ableinen kann man bei Igor erst bei einem sicher funktionierenden Rückruf denken. Falls Kinder im Haushalt leben, sollten sie etwas älter und standfest sein, damit sie Igors "Umarmungen" nicht im wahrsten Sinne des Wortes umhauen.

Wenn Sie Setter lieben und unserem Wildfang Igor gerne die Welt zeigen möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Hochgeladene Dateien:
  • igor01.jpeg
  • igor05.jpeg
  • igor06.jpeg
  • igor10.jpeg
  • igor12.jpeg
  • igor13.jpeg
  • igor15.jpeg
  • igor16-quadrato.jpg