Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ZARA war im Canile völlig überfordert

Zara wurde mit einigen anderen Hunden Anfang 2020 vom italienischen Veterinäramt aus schlechter Haltung befreit, beschlagnahmt und in ein staatliches Tierheim (Canile) gebracht. Dort lebte sie 3 Jahre in einem Gemeinschaftszwinger für kleine Hunde und war damit völlig überfordert. Italienische Tierschützer entdeckten die kleine unglückliche Hündin und brachten sie zunächst in einer Pension in Mailand unter. Bald (März/April 2023) wird Zara nach Deutschland reisen und dort bei einer Pflegefamilie einziehen.

Unsere Tierschutzkollegen haben schon einige Hunde aus dieser Beschlagnahmungsaktion aus dem staatlichen Canile geholt. Wie die anderen auch ist Zara noch etwas verunsichert und bei Kontakt zu den Menschen zurückhaltend und vorsichtig. Sie muss sich auf die veränderten Situationen erst einmal einstellen. Sie war ca. 5 Jahre alt, als sie ins Tierheim kam und dort beschränken sich die Mensch-Hund-Kontakte leider auf ein Minimum. So hat sie 3 Jahre lang nur wenig Erfahrungen mit uns Menschen sammeln können und auch vorher waren ihre Erfahrungen wohl auch nicht besonders gut. Das erste Bad nach dem Aufenthalt im Canile hat sie allerdings ganz tapfer ausgehalten 😉

Wir wünschen uns für Zara ein möglichst ebenerdiges Für-immer-Zuhause bei verständnisvollen Menschen, die sie behutsam mit ihrem neuen Leben vertraut machen. Über einen eigenen Garten in einer eher ruhigen Gegend würde sich die kleine Hundelady sicher sehr freuen.

Hochgeladene Dateien:
  • zara01_Feb2023.jpg
  • zara02_Feb2023.jpg
  • zara03_Feb2023.jpg
  • zara04_Feb2023.jpg
  • zara05_Feb2023.jpg
  • zara06_Feb2023.jpg
  • zara07_Feb2023.jpg
  • zara08_Feb2023.jpg

Update 18.3.23

Anfang März 2023 ist Zara nach Deutschland gereist und lebt dort in einer Pflegestelle mit einigen anderen Hunden zusammen. Zuerst war die kleine Hündin etwas skeptisch, hat sich dann aber ganz schnell eingefügt. Alles Neue beobachtet sie neugierig und ohne Angst. Zara ist sehr menschenbezogen und anhänglich. Sie möchte beachtet und gestreichelt werden. Jagdverhalten konnte bisher nicht festgestellt werden, aber an der Leinenführigkeit muss noch dringend gearbeitet werden 😉

https://www.youtube.com/shorts/wl96ZYr_vzU

Wir wünschen uns für Zara ein möglichst ebenerdiges Für-immer-Zuhause bei verständnisvollen Menschen, die sie behutsam mit ihrem neuen Leben vertraut machen. Über einen eigenen Garten in einer eher ruhigen Gegend würde sich die kleine Hundelady sicher sehr freuen.

Hochgeladene Dateien:
  • Zara1—2023.JPG
  • Zara2—2023.JPG
  • Zara3—2023.JPG
  • Zara4—2023.JPG
  • Zara5—2023.JPG
  • Zara6—2023.JPG

20.5.23

Am 11.6.23 wird unsere Zara gemeinsam mit ihrer Freundin Zelda bei „Tiere suchen ein Zuhause“im WDR vorgestellt🥰

18.7.23

Unsere Zara hat gemeinsam mit ihrer Freundin Zelda ihr für-immer-Zuhause gefunden❤️