Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ZAHAR und seine Geschwister wurden in den Bergen geboren

Der kleine Zahar wurde zusammen mit Mamma Arabella und seinen Geschwistern Afzal, Ali, Loretta, Mihaela und Ulk vor wenigen Tagen von den Tierschützern in den Bergen aufgegriffen. Arabella hat ihre Kleinen wohl dort auf die Welt gebracht.

Die Kleinen sind aktuell privat untergebracht, damit sie nicht frieren müssen. Aber dies ist eine absolute Notlösung. Daher möchten wir unsere Kollegen in Italien dabei unterstützen, dass die Kleinen schnellstmöglich ein Zuhause finden.

Für den kleinen Hundejungen Zahar suchen wir Menschen, die sich bewusst sind, dass so ein Welpe herzig ist aber eben auch eine Menge Arbeit bedeutet.

Zahar muss das Hunde 1x1 von Anfang an lernen, eine Hundeschule sollte auf jeden Fall besucht werden.

Für Zahar wünschen wir uns einen Garten und Menschen, die auch die Zeit haben das kleine Hundekind in sein neues Leben zu begleiten. Altersentsprechend kann er weder alleine bleiben, noch ist Zahar schon stubenrein und weiß auch noch nicht, dass Schuhe und Tischbeine nicht zum Kauen da sind.

Haben Sie genügend Zeit und Geduld, um mit Zahar das Abenteuer Leben gemeinsam zu starten? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Zahar-BB1-29122021.jpg
  • Zahar-BB2-29122021.jpg
  • Zahar-BB3-29122021.jpg
  • Zahar-BB4-29122021.jpg
  • Zahar-BB5-29122021.jpg
  • Zahar-BB6-29122021.jpg
  • Zahar-BB7-29122021.jpg

Wir haben neu Fotos und Videos von Zahar bekommen

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Zahar01_010122.jpg
  • Zahar02_010122.jpeg
  • Zahar03_010122.jpeg
  • Zahar04_010122.jpeg
  • Zahar05_010122.jpeg
  • Zahar06_010122.jpeg

Unser kleiner Italiener ist der letzte aus dem Wurf von unserer Arabella, alle Geschwister sind glücklich adoptiert. Zahar ist ein durch und durch freundlicher, schmusiger und sehr intelligenter Welpe.

Er versteht sich mit allen Artgenossen und ist eher vorsichtig in der Kontaktaufnahme.

Die Hauskatze wird fleißig beschmust und Autofahren findet Zahar klasse. Er versucht es den Menschen immer recht zu machen, ein souveräner Ersthund wäre perfekt als neuer Freund, denn mit der vorhandenen Hündin hat er sofort Freundschaft geschlossen.

Die Pflegestelle beschreibt Zahar als absoluten Traumhund, der sehr wissbegierig ist und immer dabei sein möchte.

Für Zahar wünschen wir uns einen ruhigen Haushalt mit aktiven Menschen, die mit Zahar nicht nur eine Hundeschule besuchen, sondern auch Freude an gemeinsamen Aktivitäten wie z.B. Mantrailing haben. Die neue Familie von Zahar sollte unbedingt viel Zeit für die Eingewöhnung haben, denn Zahar möchte aktuell nicht alleine bleiben.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Zahar01_140222.jpeg
  • Zahar02_140222.jpeg
  • Zahar03_140222.jpeg
  • Zahar04_140222.jpeg
  • Zahar05_140222.jpeg
  • Zahar06_140222.jpeg
  • Zahar07_140222.jpeg
  • Zahar08_140222.jpeg
 
Unser Zahar verliert mit seinen knapp 7 Monaten seine Pflegestelle, da seine Pflegefamilie an Corona mit schwerem Verlauf erkrankt ist.
Durch  die Krankheit ist das Pflegefrauchen extrem geschwächt und kann sich aktuell nicht um den Hundejungen kümmern, wie sie möchte. Zahar ist lieb und verträglich mit allem, auch mit Katzen aber: er kann  noch nicht gut nicht alleine bleiben.
 
 
Hochgeladene Dateien:
  • Collage.jpg

Zahar ist am Wochenende auf seine neue Pflegestelle in 20... gezogen und hat einen kurzen Zwischenstopp bei seiner Ansprechpartnerin eingelegt.

Sie hat ihn also kennengelernt und kann sagen, das er ein ganz normaler Junghund ist. Bei genügend Spaziergängen macht er nichts kaputt und die Stubenreinheit ist bei genügend Gelegenheiten zum rausgehen schon sehr gut etabliert. Zahar zieht nicht an der Leine, hat aber das Prinzip des „ruhig neben Menschen laufen“ noch nicht verinnerlicht.  Toller Hund, mit dem die ganz normalen Basics bearbeitet werden müssen, er zeigt sich auch in der Stadt außergewöhnlich entspannt.

 

 

 

Zahar hat sein Sofa gefunden