Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

YUKO wartete 3 Jahre in einem staatlichen Tierheim auf ein neues Zuhause...

Yuko wurde Anfang 2020 vom italienischen Veterinäramt mit einigen anderen Hunden aus schlechter Haltung befreit, beschlagnahmt und in ein staatliches Tierheim (Canile) gebracht. Dort lebte sie 3 Jahre, bis italienische Tierschützer die kleine Hündin entdeckten und in einer Pflegefamilie unterbringen konnten. Bald wird Yuko nach Deutschland reisen und dort ebenfalls bei einer Pflegefamilie einziehen.

Yuko wird von den Tierschützern als vorsichtig und zurückhaltend beschrieben. Sie muss sich auf die veränderten Situationen erst einmal einstellen, denn sie war ca. 3-4 Jahre alt, als sie ins Tierheim kam und dort beschränken sich die Mensch-Hund-Kontakte leider auf ein Minimum. So hat sie 3 Jahre lang nur wenig Erfahrungen mit uns Menschen sammeln können. Trotzdem ist Yuko eine freundliche Hündin, die schon erste Streicheleinheiten zu genießen weiß.

Wir wünschen uns für Yuko ein Für-immer-Zuhause bei verständnisvollen Menschen, die sie behutsam mit ihrem neuen Leben vertraut machen. Über einen eigenen Garten in einer eher ruhigen Gegend würde sich die kleine, charmante Hundelady sehr freuen.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Yuko01_Feb2023.jpg
  • Yuko02_Feb2023.jpg
  • Yuko03_Feb2023.jpg
  • Yuko04_Feb2023.jpg
  • Yuko05_Feb2023.jpg
  • Yuko06_Feb2023.jpg
  • Yuko07_Feb2023.jpg

15.3.23

Seit Mitte Februar 2023 lebt Yuko bei einer Pflegefamilie in Deutschland und hat ihr Pflegefrauchen bereits um die kleine Pfote gewickelt. Sie beschreibt die kleine Maus als total menschenbezogen, anhänglich, dabei sehr vorsichtig, rücksichtsvoll und verträglich mit allen Menschen und Hunden. Sie geht super an der Leine und lernt gerade den Rückruf.

Wir wünschen uns für Yuko ein Für-immer-Zuhause bei liebevollen Menschen, gerne ebenerdig. Über einen eigenen Garten in einer eher ruhigen Gegend würde sich die kleine, charmante Hundelady sehr freuen.

https://youtube.com/shorts/Y5AY3v1_NmM
https://youtube.com/shorts/nNnSUZW6JbA
https://youtube.com/shorts/kfQtGuvnqDM
https://youtube.com/shorts/bdCyKKbUIvM

Hochgeladene Dateien:
  • Yuko1—2023.JPG
  • Yuko2—2023.JPG
  • Yuko3—2023.JPG
  • Yuko4—2023.JPG
  • Yuko5—2023.JPG
  • Yuko6—2023.JPG
  • Yuko7—2023.JPG

27.3.23

Unsere kleine Yuko hat am Wochenende ihr eigenes Zuhause bezogen🥰