Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

YOSCHI ist einer der 5 Welpen aus der Raketenbande

Die süße Rakete Yoschi sucht neuen Wirkungskreis!

Yoschi und seine 5 Geschwister wurden auf der Straße in Valencia geboren. Seine Mama hat sich rührend um die kleine Rasselbande gekümmert, bis alle 6 von unseren spanischen Kollegen in Sicherheit gebracht wurden.

Als Galgomix ist der süße Yoschi menschenfreundlich und versteht sich auch gut mit anderen Hunden. Galgos sind sanfte und anhängliche Gefährten, die vor allem für sportliche Menschen geeignet sind. In der Wohnung sind sie meist ruhig und geradezu unauffällig, draußen dagegen können sie pfeilschnell potentieller Beute hinterherhetzen.

Als Welpe muss der Süße aber auch noch einiges lernen. Er ist noch welpentypisch verspielt, hat noch viel Unsinn im Kopf, kann nicht alleine bleiben und ist nicht stubenrein. Wer also genug Zeit, Liebe und Geduld aufbringen kann ist hier genau richtig. Dabei sollte bei den sanftmütigen Hunden auf jegliche Härte möglichst verzichtet werden. Viel positive Bestärkung hilft ein gutes Vertrauensverhältnis aufzubauen und beizubehalten.

Für die Raketenbande suchen wir Menschen, die sich bewusst sind, dass ein Galgo ein pfeilschneller Sichtjäger ist. Der Umgang mit einer Schleppleine und ausgewählte Freilaufgebiete können dabei helfen dem Hund körperlich das zu bieten was er braucht. Das ist vor allem ganz viel Bewegung. Deswegen sind hier sportliche Menschen gefragt, die gerne sportlich mit dem zukünftigen Familienmitglied unterwegs sein möchten.

Sind Sie bereit für das Abenteuer Galgo-Mix? Dann melden Sie sich doch gerne!

Hochgeladene Dateien:
  • Yoschi-BB1-09062022.jpg
  • Yoschi-BB2-0906222.jpg
  • Yoschi-BB3-09062022.jpg
  • Yoschi-BB4-09062022.jpg
  • Yoschi-BB5-09062022.jpg
  • Yoschi-BB6-09062022.jpg
  • Yoschi-VSB-09062022.jpg

 

Yoschi ist auf seiner Pflegestelle angekommen und wir werden weiter über ihn berichten.

Yoschi ist nun genau eine Woche in der Pflege und ein wirklich toller Hund. Trotz seines noch jungen Alters ist er im Moment sehr ausgeglichen und überhaupt nicht überdreht. Der junge Mann hatte direkt begriffen, wie das mit dem "Geschäft machen" funktioniert und ist vorbildlich stubenrein. Selbst nachts schläft er bereits durch und muss nicht zwischendurch raus gelassen werden.
Natürlich hat er schon noch die ein oder andere Dummheit im Kopf, aber für einen 4-monatigen, der zuvor noch nie ein Haus von innen gesehen hat, liegt alles im Toleranzbereich. Er kaut gerne mal eine Pflanze an, oder probiert wie Toilettenpapier schmeckt. Natürlich hat er auch mal versucht, ob das Holz vom Couchtisch schmackhaft ist, hat sich aber schnell überzeugen lassen, dass das Hirschgeweih die bessere Alternative ist 😉 Wer Yoschi kennen lernt, ist sofort von dem kleinen Charmeur verzaubert. Wie könnte man auch diesem Blick widerstehen?
Beim Gassi gehen ist Yoschi noch oft unsicher, gerade der Straßenverkehr ist für ihn noch eine kleine Herausforderung. 
Allerdings ist die Welt für ihn deutlich sicherer, wenn er sich hinter der vorhandenen Hündin "verstecken" darf und dort seinen sicheren Bereich hat. Dann läuft er auch recht entspannt an der Straße weiter.
Momentan ist Yoschi noch ein kleiner Träumer und schnüffelt lieber an dem Grashalm, als Hühner zu jagen, ob das immer so bleibt, können wir aber nicht sagen. Yoschi genießt die Anwesenheit von anderen Hunden, ist hierbei allerdings nie zu aufdringlich und reagiert sofort auf abweisendes Verhalten des anderen Hundes und akzeptiert es dann auch. Durch die vorhandene Hündin in der Pflegestelle taut er beim Gassi gehen immer mehr auf und geht auch mal den Spielaufforderungen nach. Gerne würde er auch mal im Kontakt mit der Hündin liegen, was leider aber die Hündin nicht so toll findet. Wir würden uns wünschen, dass Yoschi zu einem vorhandenen Hund ziehen darf.
 
Hochgeladene Dateien:
  • Yoschi-1.1.jpeg
  • Yoschi-1.2.jpeg
  • Yoschi-1.3.jpeg
  • Yoschi-1.4.jpeg
  • Yoschi-1.5.jpeg
  • Yoschi-1.6.jpeg
  • Yoschi-1.7.jpeg
  • Yoschi-1.8.jpeg

 

Yoschi hat sein Sofa gefunden