Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

YACO, ein junger Pointerbube sucht ein sportliches Zuhause

Der hübsche und erst ein Jahr alte Pointerbube Yaco hat offenbar die Ansprüche seines spanischen Jägers nicht erfüllt und so wurde er kurzerhand mit zwei weiteren Leidensgenossen aussortiert und in eine Perrera abgeschoben. Doch er hatte Glück, dass unsere spanischen Kollegen ihn sahen und so durfte er recht schnell in ihre Auffangstation umziehen.

Yaco ist altersgemäß sehr aktiv und lebhaft. Menschen gegenüber zeigt er nur anfänglich etwas Scheu, ist aber schnell offen, freundlich und pointertypisch verschmust. Mit anderen Rüden sowie mit Hündinnen ist er gut verträglich und läuft problemlos im großen Rudel mit.

Pointer sind sensible und sehr aktive Jagdhunde, die eine konsequente und gleichzeitig einfühlsame Erziehung benötigen. Die wichtigste Voraussetzung für entsprechende Trainingserfolge ist eine rassetypische Auslastung, denn ein unausgelasteter Jagdhund wird immer „schwer erziehbar“ sein. Neben dem Training mit der Schleppleine könnten zum Beispiel einfache Suchspiele, Mantrailing und natürlich ausgiebige Spaziergänge oder besser noch Wanderungen, Joggingrunden oder Fahrradtouren auf dem Programm stehen. Ist hierfür gesorgt, wird man einen ausgeglichenen und freundlichen Partner an seiner Seite haben, der auch gern mitarbeitet!

Yaco konnte das Leben im Haus bisher nicht kennenlernen, daher wird er sicherlich noch viel lernen müssen. Man wird unter anderem nicht davon ausgehen können, dass er stubenrein ist.

Wir wünschen uns für Yaco sportliche Menschen, die Zeit, Geduld und Lust haben, sich auf das Abenteuer Jagdhund einzulassen. Ein sicher eingezäunter Garten, in dem unser Pointerjunge nach Herzenslust sprinten und vielleicht auch die eine oder andere Trainingseinheit bekommen könnte, wäre natürlich optimal.

Wenn Sie sich also in den temperamentvollen Jungspund „verguckt“ haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Hochgeladene Dateien:
  • yaco2_04102021.jpeg
  • yaco3_04102021.jpeg
  • yaco4_04102021.jpeg
  • yaco5_04102021.jpeg
  • yaco6_04102021.jpeg
  • yaco7_04102021.jpeg
  • yaco8_04102021.jpeg
  • yaco9_04102021.jpeg