Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

VIKO - ein charmanter Beagle-Opi wünscht sich ein warmes Körbchen

Unser hübscher Hundeopa Viko ist ein waschechter Beagle. Sein vorheriger Besitzer war sehr alt und krank und konnte sich nicht mehr um ihn kümmern, sodass er Viko an die spanischen Tierschützer übergab. Viko ist reinrassig, aber sein Stammbaum hat ihn leider nicht davor bewahrt, dass er sein bisheriges Leben hauptsächlich im Garten verbringen musste. Dies hat ihn allerdings nicht seinen wunderbaren Charakter verdorben. Unsere spanischen Kollegen beschreiben ihn als einen sehr ruhigen und verschmusten Hundeopa, der sich sowohl mit Hündinnen, als auch mit Rüden sehr verträglich zeigt.

Für den charmanten Beagle-Opa suchen wir ein Zuhause, indem er endlich in der Mitte seiner eigenen Familie ankommen darf. Er wünscht sich ein warmes, kuscheliges Körbchen, viel Liebe und Streicheleinheiten. Jagdtrieb lässt er bislang noch nicht durchschimmern. Dies kann sich im neuen Zuhause allerdings gegebenenfalls noch ändern.

Viko kennt das Leben in einem Haus nicht und muss die Benimmregeln erst noch lernen. Haben Sie Lust ihn an die Pfote zu nehmen und ihm die schönen Seiten seines restlichen Hundelebens zu zeigen? Viko würde sich bestimmt mit viel Treue, Liebe und Kuscheleinheiten revanchieren.

Hochgeladene Dateien:
  • viko1_102023.jpg
  • viko2_102023.jpg
  • viko3_102023.jpg
  • viko4_102023.jpg
  • viko5_102023.jpg
  • viko6_102023.jpg

 

Viko ist am 19.11.2023 auf seiner Pflegestelle angekommen und wir werden weiter über ihn berichten.

Unser Viko ist ganz Beagle: ein liebenswerter und selbstbewusster Bursche mit eigenem Kopf . Er geht völlig unerschrocken durch das Leben und hat vor nichts Angst: Staubsauger, Fahrradfahrer, Autos etc. sind für Viko kein Problem. Geschirr / Mäntelchen an- und ausziehen, abtrocknen, baden, mit alldem kommt er gut zurecht.

Viko geht sehr gerne spazieren, aber altersbedingt brauchen seine Gassirunden nicht mehr so lang und flott sein, sollten dafür aber viel Zeit und Raum zum Schnüffeln bieten. Seine Leinenführigkeit ist zwar noch ausbaubar, allerdings springt er nicht in die Leine und mit seinen knapp 15 kg und in seinem Alter hält sich das Ziehen in Grenzen. Leider hört Viko nicht mehr gut, so dass ein Ableinen nicht so ohne weiteres möglich sein wird. Doch da der kleine Mann sehr menschenbezogen, neugierig und kooperativ ist, hat er bereits die ersten Handzeichen schnell gelernt.

Auch mit Artgenossen draußen hat er kein Problem. In seinem Zuhause benötigt er die aber nicht unbedingt. Eine selbstbewusste Hündin, die sich durch seine Starallüren nicht einschüchtern lässt, können wir uns aber vorstellen.

 Viko ist stubenrein und zeigt an, wenn er raus muss und auch das Alleine bleiben klappt schon recht gut. In Bezug auf Futter und Fressen ist Viko ebenfalls ein waschechter Beagle. Er frisst für sein Leben gern und wenn er was zu essen riecht, kann er schon mal die guten Tischmanieren vergessen . Neben ausreichend Futter mag unser hübscher Beagleopi Streicheleinheiten sehr gerne und ist für das ein oder andere Späßchen und Spielchen auch immer zu haben.

 Viko würde gerne den Rest seines Lebensabends bei liebevoll-konsequenten Menschen verbringen, die die Eigenheiten eines Beagles lieben, zu schätzen und zu nehmen wissen und viel Zeit für ihn haben. 

Hochgeladene Dateien:
  • Viko-1.jpg
  • Viko-2.jpg
  • Viko-3.jpg
  • Viko-4.JPG

Wir haben neue Fotos und Videos von Viko bekommen

 

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Viko1_012024.JPG
  • Viko2_012024.JPG
  • Viko3_012024.JPG
  • Viko4_012024.JPG
  • Viko5_012024.JPG
  • Viko6_012024.JPG
  • Viko7_012024.JPG
  • Viko8_012024.JPG

 

Viko hat sein Sofa gefunden