Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

UGO und seine Schwester kennen nur das Tierheimleben

Ugo und seine Schwester Ulli wurden als Welpen von den Strassen Siziliens geholt. Sie waren voller Räude und gaben ein erbarmungswürdiges Bild ab. Also wurden sie, weil kein Tierschützer Platz für sie hatte, in der wichtigsten Phase ihres kleinen Lebens in eine Pension gesteckt. Pensionen in Italien sind nicht das, was wir darunter verstehen. Es sind „bessere“ Canile (Tierheime), in denen Hunde regelrecht aufbewahrt werden - meist ohne Auslauf, Zuwendung oder Beschäftigung.

Hier waren sie 2 Jahre und wurden immer scheuer, denn niemand hatte Zeit für sie und befasste sich mit ihnen. Die Tierschützerinnen haben das bemerkt und schickten die Hunde in eine Pension nach Norditalien, die damit warb, dass sie sich um ängstliche Hunde kümmern würde. Aber auch hier passierte nicht viel. Stattdessen wurden die beiden Hunde nach 3 Jahren in eine andere Pension umgesetzt. Dort entdeckte unsere italienische Tierschutzkollegin die Hundegeschwister und konnte sie aus dieser Pension heraus holen.

Während Ugos Schwester das Glück hatte, im März 2021 in eine Pflegestelle nach Deutschland zu reisen, wartet Ugo noch in Italien auf seine Chance. Da er sein ganzes bisheriges Leben in Tierheimen verbracht hat, kennt er halt nichts und niemanden außer andere Hunde, mit denen er sich sehr gut versteht. Der hübsche Rüde ist charmant zu Hündinnen und bei anderen Rüden macht er auch schon Spielaufforderungen. Das ist sehr berührend anzusehen. Menschen gegenüber ist Ugo noch recht zurückhaltend. Ihm fehlt einfach die Erfahrung im Umgang mit uns Zweibeinern und so bleibt er lieber vorsichtig.

Ugo ist fit und munter, wurde aber positiv auf Leishmaniose getestet. Er ist symptomfrei und braucht derzeit keine Medikamente. Da trotzdem ein paar Dinge zu beachten sind, beraten wir Sie gerne bei Fragen zum richtigen Umgang mit leishmaniosekranken Hunden.

Für Ugo wünschen wir uns ein Zuhause bei einfühlsamen Menschen, die ihm Zeit lassen, sich einzugewöhnen und das nötige Vertrauen aufzubauen. Über einen freundlichen, souveränen Hund in der Familie würde sich Ugo sehr freuen und lernt so etwas besser, das ihm noch weitgehend unbekannte Leben eines Familienhundes zu meistern.

Hochgeladene Dateien:
  • Foto-02-03-21-12-42-31.jpg
  • Foto-02-03-21-12-42-25.jpg
  • Foto-02-03-21-12-42-20.jpg
  • Foto-02-03-21-12-41-45.jpg
  • Foto-02-03-21-12-41-43.jpg
  • Foto-02-03-21-12-41-30.jpg
  • Foto-02-03-21-12-41-25.jpg
  • Foto-02-03-21-12-40-54.jpg
  • Foto-02-03-21-12-40-49.jpg
  • Foto-02-03-21-12-40-43.jpg
  • Foto-02-03-21-12-40-40.jpg
  • Foto-02-03-21-12-40-19.jpg
  • Foto-02-03-21-12-40-15.jpg
  • Foto-02-03-21-12-40-10.jpg
  • Foto-02-03-21-12-40-08.jpg
  • Foto-02-03-21-12-40-07.jpg

Ugo ist am letzten Wochenende in seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen. Wir werden bald mehr über ihn berichten.

Ugos Pflegestelle hat uns diesen kleinen Bericht geschickt:

Schüchterner italienischer Gentleman sucht dauerhafte Bleibe bei einfühlsamen Menschen, die ihm die große weite Welt zeigen:
Ugo hat sich mittlerweile gut in seiner Pflegefamilie eingelebt. Er liebt es sehr, mit den Hunden der Pflegestelle durch den großen Garten zu toben. Ob Rüde oder Hündin, Ugo mag alle Hunde. Durch seine Vorgeschichte aus Italien muss Ugo erst lernen, den Menschen zu vertrauen. Bei Pflegefrauchen klappt das schon ganz gut aber vor Männern hat Ugo Angst.
Spaziergänge liebt der große schwarze Rüde sehr, an der Schleppleine läuft er ganz entspannt, auch am Fahrrad die Natur erkunden, absolviert er vorbildlich, und es macht ihm sichtlich Spaß. Ugo bleibt einige Stunden alleine und stubenrein ist er natürlich auch.

Ugo ist positiv auf Leishmaniose und Babesiose getestet. Die Babesiose ist mit zwei Spritzen behandelt und auch die Leishmaniose ist im Moment nicht aktiv. Wir beraten Sie gerne zu dem Thema Mittelmeerkrankheiten, aber das sollte doch kein Hindernis sein einen solch tollen Hund zu adoptieren.

Wir wünschen uns für Ugo ein zu Hause mit sicher eingezäunten Garten, wichtig ist ein souveräner Ersthund. Es sollte ein eher ruhiges zu Hause möglichst ohne Kinder sein, das wäre zu viel Stress für Ugo.

Hochgeladene Dateien:
  • ugo2_23082021.jpg
  • ugo3_23082021.jpg
  • ugo4_23082021.jpg
  • ugo5_23082021.jpg
  • ugo6_23082021.jpg
  • ugo7_23082021.jpg
  • ugo8_23082021.jpg
  • ugo10_23082021.jpg

Ugo hat uns neue Fotos geschickt. Der Hübsche macht weiter Fortschritte, langsam, aber stetig. Er ist zutraulich zum Pflegefrauchen, aber Männer sind ihm immer noch nicht geheuer. Er läuft super am Fahrrad mit und hat einen händelbaren Jagdtrieb. Fährtensuche oder dergleichen würde ihm sicherlich gut gefallen.

Hochgeladene Dateien:
  • ugo1_11112021.jpg
  • ugo2_11112021.jpg
  • ugo3_11112021.jpg
  • ugo4_11112021.jpg
  • ugo5_11112021.jpg
  • ugo6_11112021.jpg
  • ugo7_11112021.jpg
  • ugo8_11112021.jpg

 

Ugo hat sein Soga gefunden 💕