Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

TYRION ist über die Regenbogenbrücke gegangen

03. August 2019

Tyrions Geschichte beginnt wie ein Märchen. Es war einmal …. ja es war einmal ein perfekter Familienhund, der Kinder liebt, verträglich ist mit allen Hunden und sogar kein Problem mit Katzen hat. Einfach ein Goldstück. Und dann wollte man in Urlaub fahren und Tyrion wurde in eine Pension gebracht und nie wieder abgeholt. Dort saß er nun im Zwinger und hat jeden Tag gehofft doch wieder abgeholt zu werden, aber niemand kam. Jetzt ist er schon 12 Jahre alt und es wird für ihn immer beschwerlicher draußen zu leben. Die Hitze im Sommer, die Kälte im Winter. Manchmal kommen ihn tierliebe Kinder besuchen. Wie man auf den Bildern sehen kann blüht er dann regelrecht auf. Ansonsten sitzt er in seinem Zwinger und verliert jede Lebensfreude. Unsere Tierschützerin Nieves wurde auf ihn aufmerksam gemacht und hat sich seinem Schicksal angenommen. Wir haben ihm versprochen, dass wir alles versuchen werden, für ihn nochmal ein warmes Körbchen zu finden, und das Gefühl geliebt zu werden. Sein Leben soll nicht damit enden abgeschoben worden zu sein. Wenn Sie uns dabei helfen wollen, unser Versprechen an ihn einlösen zu können, melden Sie sich bitte bei seiner Ansprechpartnerin.

Hochgeladene Dateien:
  • 36431494jf.jpg
  • 36431495hr.jpg
  • 36431496rl.jpg
  • 36431497pf.jpg
  • 36431498ee.jpg
  • 36431499oj.jpg
  • 36431500gc.jpg
  • 36431493ce.jpg
  • 36431501yx.jpg
  • 36431502ii.jpg
  • 36431503qz.jpg
  • 36431505ac.jpg
  • 36431506py.jpg
  • 36431507pv.jpg
  • 36431508on.jpg
  • 36431512oe.jpg
  • 36431515oa.jpg
  • 36431516uw.jpg
  • 36431517xj.jpg

19.08.2019

Um Tyrion steht es leider viel schlimmer als anfänglich gedacht. Ihm tun die Knochen weh, er verliert zunehmend an Kraft.  Vermutlich glaubt er ohnehin nicht mehr daran, dort rauszukommen. Wir wollen ihm so gerne helfen, brauchen dafür aber unbedingt Ihre Unterstützung.

Am Montag geht er zum Tierarzt, und ich werden dann über die Diagnose berichten. Aber was auch immer dort diagnostiziert wird, eins ist klar: So kann dieser alte Hund unmöglich weiterleben. Wir brauchen dringend einen Platz wo man sich kümmert und er von warmherzigen Menschen betreut, verwöhnt und bestmöglich tierärztlich versorgt wird, damit er den Rest seines Lebens ohne Schmerzen verbringen darf. Leider kostet das alles viel Geld, weshalb wir unbedingt auf Ihre Spenden angewiesen sind. Bitte helfen Sie uns ihn so schnell wie möglich nach Deutschland kommen zu lassen, um alles für ihn tun zu können, was schon viel zu lange versäumt wurde. Wir danken Ihnen sehr.

Wie Sie auf den Videos sehen können ist er mit anderen Hunden und Katzen verträglich und Menschen liebt er sowieso. Er ist wirklich einfach ein lieber Kerl, der einen schönen Lebensabend so sehr verdient hätte. Wir denken, dass er im Moment nicht viele Treppenstufen laufen kann, weshalb wir uns über ein ebenerdiges Zuhause besonders freuen würden.

 

 

 

 

 

 

31.08.2019

Tyrion hat seinen Tierarztbesuch jetzt hinter sich gebracht.
Und unsere schlimmsten Befürchtungen sind noch übertroffen worden.  Er hat eine schlimme Ohrenentzündung, die jetzt behandelt wird.
Auch seine Zähne waren in einem schlimmen Zustand und sind saniert worden.

Aber das aller Schlimmste ist, dass sein Körper von unzähligen Schrotkugeln durchsiebt ist.
Unser Tierarzt denkt, dass Jemand versucht hat ihn umzubringen.
Eine Schrotkugel steckt in seiner Wirbelsäule und deshalb hat er Probleme beim Laufen und so schlimme Schmerzen.

Was ein Mensch Tyrion angetan hat, können wir nicht ungeschehen machen, aber wir möchten ihn so gerne von seinen Schmerzen befreien.

Um seine Behandlungskosten bezahlen zu können, bitten wir um Ihre Hilfe.

Und wenn wir in sein liebes Gesicht schauen wünschen wir uns nur noch eines von ganzem Herzen :
dass er von seinen Menschen gesehen wird und noch einmal spüren darf wie es sich anfühlt geliebt zu werden.

Hochgeladene Dateien:
  • 3d408210.jpg
  • 82f55110.jpg
  • 8625ad10.jpg
  • 96484810.jpg
  • aadc4e10.jpg
  • ff9b3710.jpg
27.10.2019

Tyrion ist in seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen und kann dort nach Absprache sehr gerne besucht werden.
Er hat gestern schon sein Körbchen entdeckt und konnte es gar nicht glauben dass man so gemütlich liegen kann.

Wir freuen uns so sehr für ihn, dass er jetzt endlich mal verwöhnt wird und hoffen aber auch, dass er sein endgültiges Zuhause bald finden wird.
Tyrion ist einfach nur lieb und verträglich mit Rüden, Hündinnen und Katzen.

Hochgeladene Dateien:
  • 37085125dg.jpg
  • 37085128cp.jpg
  • 37085129su.jpg
  • 37085130mt.jpg
  • 37085131dg.jpg
  • 37085134rz.jpg
  • 37085137rb.jpg
  • 37085139jl.jpg
  • 37085140jh.jpg

21.11.2019

Tyrion lebt jetzt seit ein paar Wochen in seiner Pflegestelle und genießt sein neues Leben sichtlich.
Das einzige was ihm jetzt noch zu seinem vollständigen Glück fehlt ist sein endgültiges Zuhause. Er würde super zu Ihnen passen wenn Sie auf der Suche sind nach einem Hund der:

- Schon absolut stubenrein ist
- Menschen über alles liebt und sie gerne überall hin begleitet
- Mit allen Artgenossen sehr gut zurecht kommt
- Auch Katzen toleriert
- Ohne Probleme alleine bleiben kann (er freut sich aber immer über Gesellschaft)
- Gut an der Leine läuft

Tyrion mag es eher gemütlich, größere Wanderungen schafft er nicht mehr, dafür läuft er gerne eine Runde um den Block und bleibt überall gemütlich stehen und schnüffelt.
Er kann ca. eine Stunde am Stück in langsamem Tempo laufen.

Tyrion ist sehr verschmust und läßt sich durch nichts aus der Ruhe bringen
(er bleibt in jeglicher Situation ruhig und gelassen und ist überhaupt nicht ängstlich)

Tyrion benötigt einmal im Monat eine Schmerztablette (Depotschmerzmittel Trocoxil) und er bekommt noch ein Nahrungsergänzungsmittel für seine Gelenke.
Er kann im Moment noch keine Treppen laufen und deshalb wünschen wir uns für ihn ein ebenerdiges Zuhause oder nur mit 2-3 Stufen, die dann mit einer Rampe überbrückt werden.
Zudem ist es für ihn etwas schwierig auf glatten Böden zu laufen, seine Pflegestelle hat daher seine häufig genutzten Wegen im Haus mit Teppichläufern ausgestattet.

Wir hoffen sehr, dass dieser unendlich liebe und dankbare Schatz bald sein endgültiges Zuhause findet. Für weitere Fragen stehe Ihnen seinen Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung.

 

Hochgeladene Dateien:
  • 37271019dl.jpg
  • 37271020uw.jpg
  • 37271021qm.jpg
  • 37271023mf.jpg
  • 37271024qs.jpg

08.02.2020

Tyrion hat sein Zuhause gefunden

23 Mai 2020

heute erhielten wir die traurige Nachricht, dass sich Tyrion auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht hat

Viel zu kurz war die Zeit in seiner neuen Familie.... nur 3 Monate

Bauchspeicheldrüse und Nieren haben versagt

run free .... lieber Tyrion

Hochgeladene Dateien:
  • 09c1a210.jpg