Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

TUTO ist über die RBB gegangen.....

Tuto wurde von einigen Passanten in der Nähe einer Bahnstation gesichtet. Er schien dort verschiedene Straßen auf und abzurennen. Womöglich hat sich dort mal sein Zuhause befunden. Unsere spanischen Kollegen wurden darüber informiert und haben Tuto schlussendlich völlig erschöpft zu sich holen können.

Tutos Schnauze war von frischen Wunden übersäht. Leider weiß man nicht was der hübsche Malinois-Mix bisher erleben musste… Er zeigte sich anfänglich misstrauisch und ängstlich gegenüber Menschen. Mittlerweile hat sich das aber gelegt und Tuto genießt die Aufmerksamkeit in jeglicher Form!

Mit anderen Hunden ist sich Tuto überaus verträglich. Er rennt und spielt in großen Gruppen und zeigt sich unbeeindruckt und sehr geduldig bei kleinen Welpen- „Attacken“ 😉.

Malinois sind robuste Arbeitshunde, die äußerst intelligent und leistungsfähig sind. Sie strotzen vor Energie und Einsatzbereitschaft, diese Aspekte sollten dauerhaft in die richtigen Bahnen gelenkt werden. So braucht auch Tuto eine sinnvolle und auslastende Beschäftigung, die auch sein intelligentes Köpfchen mit einbezieht.

Dabei sollten auch die Ruhephasen nicht außer Acht gelassen werden, denn auch ein Übermaß an Beschäftigung kann sich negativ auswirken. Es gilt ein gesundes Mittelmaß zu finden.

Für Tuto wünschen wir uns geduldige, erfahrene und aktive Menschen, die den hübschen Kerl gerne auf Jogging-, Wander- oder Fahrradtouren mitnehmen möchten. Menschen, die sich auf Tuto einlassen und seinen Bedürfnissen gerecht werden können.

Auch eine ruhige Wohngegend, mit eigenem Garten wären von Vorteil. Das Leben im Haus wird man ihm behutsam beibringen müssen.

Wenn Sie sich vorstellen können, Tuto das passende Zuhause geben zu können – dann melden Sie sich!

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Tuto-BB1-22042022.jpeg
  • Tuto-BB2-27042022.jpeg
  • Tuto-BB3-27042022.jpeg
  • Tuto-BB4-27042022.jpeg
  • Tuto-BB5-27042022.jpeg
  • Tuto-BB6-27042022.jpeg

 

Tuto hat sein Sofa gefunden

🌟 Der Himmel hat einen neuen Stern 🌟

Tuto hatte eine schwere Hirnentzündung, vermutlich ausgelöst durch eine Autoimmunerkrankung. Sein Körper hat sich quasi selbst zerstört. Auch weitere Liquoruntersuchungen und MRTs  konnte ihm nicht mehr helfen… selbst das Kortison hat nichts mehr gebracht.
Tuto hat in den letzten Wochen extrem abgebaut, neurologische Störungen, Durchfälle, Blutungen. Sein Frauchen war in verschiedenen Kliniken und hat alles mögliche versucht.

Aber leider ohne Erfolg.....

Der Familie fiel die Entscheidung, ihn gehen zu lassen, sehr schwer 😭
Tuto wurde über alles geliebt und er war ein absoluter Traumhund für sie gewesen ist. Und immer wieder gab er ihnen diese Liebe zurück 💔

Leider hatte Tuto nur 1 Jahr bei seiner Familie.....

run free 🌈😪