Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

TURCO, umgänglich, gelehrig und bereit, die Welt zu erobern

Turco kam zusammen mit Shasha in unser spanisches Partnertierheim, weil ihre Besitzer sie nicht mehr behalten konnten oder wahrscheinlich eher wollten. Die beiden lebten zusammen in ländlicher Gegend auf einem Grundstück und durften bisher wohl leider noch nicht viel von einem Familienhund erleben. Nichtsdestotrotz ist Turco ein aufgeschlossener, sozialer und sehr angenehmer Hund, der nun auf seine Menschen wartet.

Bisher hat Turco wohl noch nicht in einem Haus gelebt. Das bedeutet, dass er hier mit Geduld an das Leben eines Familienhundes herangeführt werden muss. Die meisten Hunde sind noch nicht stubenrein und kennen die Geräusche eines Staubsaugers (oder ähnliches für uns alltägliches) noch nicht. Ebenso wie, dass ein Hund nicht auf den Tisch gehört, dabei ist das doch eine so gute Aussichtsplattform.

Durch liebevolle Konsequenz lernen unsere Vierbeiner schnell, was von ihnen erwartet wird, aber man muss durchaus etwas Ausdauer mitbringen. Ein Welpe lernt ja auch nicht von heut auf morgen wie er sich im Haus zu benehmen hat.

Auch das Hundeeinmaleins ist für unseren sympathischen Turco noch unbekannt, aber wir gehen davon aus, dass er ein schlaues Köpfchen ist und gerne mit seinen zukünftigen Menschen lernen möchte. Darüber hinaus ist dies auch ein guter Start in den Bindungsaufbau.

Der hübsche Rüde scheint ein wirklich umgänglicher Mix zu sein, die Kollegen in Spanien beschreiben ihn als gehorsam und nicht überdrehten, sondern eher ausgeglichenen Hund.

Was nicht heißt, dass er nur mit der Couch und einer kleinen Gassi-Runde am Tag glücklich wird. Denn Turco ist dennoch ein junger Hund, der endlich die Welt entdecken möchte.

Nachdem die Kollegen in Spanien in bereits als gehorsam beschreiben, hätte er mit Sicherheit Spaß an der Hundeschule und mit seinem sportlichen Körperbau wäre er durchaus ein geeigneter Kandidat für den Hundesport.

Möchten Sie Turco zeigen, wie toll das Leben als Familienhund sein kann? Ist der Platz neben Ihnen auf der Couch noch frei und Sie haben ausreichend Geduld für die Erziehung eines Hundes?

Dann melden Sie sich, Turco ist startklar!

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Turco-VSB-22122021.jpeg
  • Turco-BB1-22122021.jpeg
  • Turco-BB2-22122021.jpeg
  • Turco-BB3-22122021.jpeg
  • Turco-BB4-22122021.jpeg
  • Turco-BB5-22122021.jpeg
  • Turco-BB6-22122021.jpeg

Wir haben von Turco neue Fotos bekommen 🥰

Hochgeladene Dateien:
  • Turco-2.0.JPG
  • Turco-2.1.JPG
  • Turco-2.2.JPG
  • Turco-2.3.JPG
  • Turco-2.5.JPG
  • Turco-2.6.JPG
  • Turco-2.7.JPG
  • Turco-und-Shasha.JPG

Turco ist gestern auf seiner Pflegestelle angekommen.

Wir werden weiter über ihn berichten.

Seit Februar lebt Turco auf einer Pflegestelle in Deutschland und wird dort nun auf das Leben als Familienhund vorbereitet. Seinen Platz auf Zeit teilt er sich mit einem 3 und einem 13 Jahre alten Rüden. Er verträgt sich super mit den beiden Jungs und selbstverständlich hat er auch nichts gegen netten Damenbesuch einzuwenden. Gern kuschelt und spielt er mit den anderen Hunden. Doch auch wilde und schnelle Wettrennen und Fangspiele findet Turco Klasse, wobei er dabei durchaus auch etwas grobmotorisch unterwegs sein kann.

Kleintiere, egal ob mit Fell oder Federn, hat er allerdings zum Fressen gern – sie sollten besser nicht in seinem Zuhause leben.

Menschen gegenüber ist er freundlich, aber manchmal auch etwas stürmisch, so dass wir ihn eher nicht zu Kindern vermitteln würden. Im Haus benimmt er sich vorbildlich und bleibt problemlos mit den anderen Hunden ein paar Stunden alleine. Wenn er sich eingelebt hat, zeigt er auch durchaus etwas Wachtrieb und meldet fremde Geräusche, obwohl man ihn sonst nie bellen hört. Auch an der Leine läuft er bereits ganz anständig.

Turco ist ein recht selbstbewusster Hund, der eine klare Führung braucht und Menschen, die die Hundesprache kennen. Auch ausreichend Bewegung steht auf Turcos Wunschliste ganz oben. Er genießt ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen, hätte aber sicher auch großen Spaß als schneller und ausdauernder Begleiter beim Joggen oder Radfahren.

Wenn Sie einen solchen sportlichen Begleiter suchen, der mit Ihnen durch dick und dünn geht,  freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme - Turco ist startklar!

 

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Turco01_042022.jpg
  • Turco02_042022.jpg
  • Turco03_042022.jpg
  • Turco04_042022.jpg
  • Turco05_042022.jpg
  • Turco06_042022.jpg
  • Turco07_042022.jpg
  • Turco08_042022.jpg

 

Turco hat sein Sofa gefunden