Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

TULA, eine topfitte Hundeomi sucht ein liebevolles Zuhause

Tula wurde von ihrem spanischen Besitzer in die städtische Perrera abgeschoben. Dort saß das alte Mädchen nun und verstand die Welt nicht mehr. Unsere Kollegen haben das Häufchen Unglück entdeckt und konnten nicht wegsehen, wie so viele andere vorher. Also haben sie die Hündin kurzerhand mitgenommen. Nun durfte sie erstmal auf eine Pflegestelle ziehen, wo sie etwas gepäppelt wird.

Erstaunlicherweise hatte Tula sogar einen registrierten Chip, anhand dessen man auch ein Geburtsdatum vom 05.05.2009 feststellen konnte. So ist die Maus wohl schon 12 Jahre alt, was so gar nicht zu ihrem temperamentvollen Wesen, ihren noch recht klaren Augen und guten Zähnen zu passen scheint. Sie ist eben noch eine ganz fitte und flotte Hundeomi 😉! Und zwar eine, die auch noch gerne mit anderen Hunden spielt und gerne Gassi geht. Dass sie dabei gut an der Leine läuft, macht sie zu einer angenehmen Begleiterin.

Ansonsten hat Tula ein fröhliches, verschmustes und freundliches Wesen. Sie ist immer gut gelaunt, einfach nur lieb mit Menschen und auch mit anderen Hunden; man muss sie einfach in‘s Herz schließen! Obwohl sie ein Jagdhundemix ist, zeigt sie bisher einen nur mäßig ausgeprägten Jagdtrieb. Aber das kann sich nach der Eingewöhnung erfahrungsgemäß auch noch ändern.

Auf der Pflegestelle lernt Tula nun die Annehmlichkeiten eines Hundelebens im Haus kennen, die sie sehr vorsichtig aber freudig in Anspruch nimmt.

Da unsere spanischen Pflegestellen in der Regel nur für die Kurzzeitpflege ausgerichtet sind, weil sie für die nächsten Notfälle gebraucht werden, suchen wir nun möglichst schnell ein Zuhause oder erstmal eine Pflegestelle in Deutschland für die liebe Maus, um ihr einen Umzug in die Auffangstation zu ersparen!

Haben Sie ein gemütliches Plätzchen für Tula frei oder helfen Sie uns bei der Suche?

Hochgeladene Dateien:
  • tula2_22062021.jpeg
  • tula3_22062021.jpeg
  • tula5_22062021.jpeg
  • tula7_22062021.jpeg
  • tula8_22062021.jpeg
  • tula10_22062021.jpeg
  • tula12_22062021.jpeg
  • tula11_22062021.jpeg

Update 4.8.21

Die liebe Tula hat ihr Sofa bezogen❤️