Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tobby wünscht sich eine aktive Familie

Seit kurzem befindet sich der junge Podencomixrüde Tobby bei unseren spanischen Kollegen. Er wurde auf einer sehr stark befahrenen Straße „eingesammelt“ und aufgenommen. Was Tobby bisher erlebt hat, können wir leider nicht sagen…

Im Tierheim zeigt sich Tobby allerdings sehr verträglich mit den dort lebenden Hunden – Rüde oder Weibchen, beides ist ihm recht. In den ersten Tagen fand er die vielen anderen Hunden beängstigend, mittlerweile fühlt er sich in Gegenwart der anderen Hunde sehr wohl und flitzt gerne mit ihnen um die Wette!

Auch mit Menschen ist Tobby verträglich 😉, wobei er hier die weibliche Variante bevorzugt. Allerdings lässt er sich mit guten Argumenten (… Futter) auch davon überzeugen, dass Männer genauso okay sind. Sobald man das Vertrauen des hübschen Rüden gewonnen hat, weicht er einem kaum von der Seite und genießt jegliche Aufmerksamkeit.

Tobby ist ein junger Hund, der noch viel lernen muss. Das Hundeeinmaleins ist ihm noch völlig fremd. Sein zukünftiges Zuhause muss sich bewusst sein, dass Tobby noch sehr lange Zeit lernen wird. Tobby ist nicht nur ein junger Hund, sondern ein junger Podenco-Mix – seine künftige Familie darf sich auf einen sehr agilen Jagdhund einstellen. Er sollte auf jeden Fall die Möglichkeit haben, sich auf einem eingezäunten Grundstück richtig auszutoben und seine Runden zu rennen. Aufgrund des Jagdtriebes ist nicht abzusehen, wann oder ob Tobby jemals ableinbar sein wird.

Wenn Sie sich vorstellen können, Tobby ein Zuhause oder eine Pflegestellen geben zu können, dann melden Sie sich !

Hochgeladene Dateien:
  • tobby1_30072022.jpeg
  • tobby2_30072022.jpeg
  • tobby3_30072022.jpeg
  • tobby4_30072022.jpeg
  • tobby5_30072022.jpeg