Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

TITO wurde im Tierheim abgegeben...

Januar 2022

Tito wurde von einem Mann im Tierheim abgegeben. Er berichtete, dass ein Auto an seinem Grundstück vorbeigefahren sei und Tito über den Zaun geworfen wurde. Ob das der Wahrheit entspricht oder man Tito einfach nur loswerden wollte, wissen wir natürlich nicht. Auf jeden Fall war Tito mit seinen gerade mal 3 - 4 Monaten unerwünscht. Nun ist er in der Obhut unserer Kollegen in Spanien und hat so die Chance auf ein schönes Zuhause.  

Tito ist ein liebes und freundliches Kerlchen und wird bestimmt noch ein Stückchen wachsen. Wie gerne würde er kuscheln, spielen, toben und lernen, doch dazu fehlen dem kleinen Schatz noch die passenden Menschen. Im Tierheim bleibt für so etwas trotz aller Bemühungen leider viel zu wenig Zeit...

Haben Sie sich nun in den Süßen verliebt? Dann denken Sie bitte auch daran, dass ein Welpe nicht einfach nur niedlich ist, sondern auch jede Menge Arbeit mitbringt. Tito wird noch lernen müssen, dass der gute Teppich im Wohnzimmer keine Toilette und der Blumentopf keine Sandkiste zum Buddeln ist. Auch Kommandos müssrn Tito noch mit Geduld und liebevoller Konsequenz beigebracht werden. Ein Besuch in der Hundeschule würde ihm sicherlich Spaß machen.

Wenn Sie Titos Herz zum Strahlen bringen möchten, wenn Sie viel Zeit, Geduld und Liebe zu verschenken haben, wenn Sie Freude daran haben, einem jungen Hund alles Wichtige für ein schönes Leben beizubringen, dann melden Sie sich bei uns.Tito hat sein Köfferchen gepackt und freut sich auf Sie.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Tito20-01-22-1.jpg
  • Tito20-01-22-1.jpeg
  • Tito20-01-22-2.jpeg
  • Tito20-01-22-3.jpeg
  • Tito20-01-22-4.jpeg
  • Tito20-01-22-5.jpeg
  • Tito20-01-22-6.jpeg

Wir haben neue Fotos von Tito bekommen

Hochgeladene Dateien:
  • TitoII01_20220303.jpg
  • TitoII02_20220303.jpg
  • TitoII03_20220303.jpg
  • TitoII04_20220303.jpg

Im Tierheim zeigt sich Tito als ein lebensfroher Hund der noch viel Schabernack im Kopf hat. Er ist mit allen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin verträglich und liebt es mit ihnen zu spielen und zu toben. Gerne darf dabei auch das Hundespielzeug in Einsatz kommen. Tito ist den Menschen gegenüber anfangs ein wenig schüchtern, taut aber schnell auf und liebt die Streicheleinheiten und Zuwendungen die er bekommt. Natürlich ist das im Tierheim nicht so gegeben wie in einer Familie.

Tito lebt jetzt schon einige Monate im Tierheim und er würde sich so sehr über ein Zuhause freuen. Als junger Hund muss er noch einiges lernen und auch dass Leben in einem Haus kennenlernen.

Wir denken, dass ein anderer Hund Tito den Start in ein neues Leben erleichtern würde und möchten ihn daher nur als Zweithund vermitteln. Auch sollten vorhande Kinder schon etwas älter und standfest sein, denn Tito wird noch so machne Mal ungestüm durch die Gegend rennen.

Hochgeladene Dateien:
  • Tito01_092022.JPG
  • Tito02_092022.JPG
  • Tito03_092022.JPG
  • Tito04_092022.JPG
  • Tito05_092022.JPG
  • Tito06_092022.JPG

Wir haben neue Fotos von unserem Tito bekommen und er hat sich extra chic für den Weihnachtsmann 🎅 gemacht. Hoffentlich geht jetzt sein Wunsch nach einer eigenen Familie in Erfüllung 🙏

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • TitoII01_122022.jpg
  • TitoII02_122022.jpg
  • TitoII03_122022.jpg
  • TitoII04_122022.jpg
  • TitoII05_122022.jpg

 

Tito ist heute auf seiner Pflegestelle angekommen und wir werden weiter über ihn berichten.

Tito ist bei seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen. Seine Jugend hat er  im Tierheim verbracht und das hat Spuren hinterlassen. Er zeigt sich bei seiner Pflegestelle ängstlich und verlässt sein Körbchen tagsüber nicht von alleine. Nachts wenn alle schlafen läuft er durchs Haus. Mittlerweile geht Tito mit den anderen Hunden spazieren ist aber auch hier sehr angespannt.

Typisch Terrier hat Tito den Ball für sich gefunden. Mit dem spielt er freudig im Garten und genießt dass auch.
Tito lebt mit drei weiteren Hunden auf der Pflegestelle zusammen wobei er die Hündinnen ignoriert aber das Zusammensein mit dem Rüden stressig findet.

Wir suchen daher für Tito ein Zuhause das ländlich gelegen ist, ideal mit eingezäumten Garten. Da Tito noch ängstlich ist und es auch sicher noch ein bischen dauert, bis er unbekümmert durchs Leben läuft, sollten in seinem neuen Zuhause eher keiner Kinder leben.

Über ein Pflegestellenangebot würde wir uns auch sehr freuen.

Hochgeladene Dateien:
  • Tito01_feb2023.jpg
  • Tito02_feb2023.jpg
  • Tito03_feb2023.jpg

Anfangs war Tito in seiner Pflegestelle noch sehr schüchtern und mochte sein Körbchen nicht verlassen. Tag für Tag lernte er ein bisschen dazu und traute sich immer mehr. Dabei haben ihm auch die anderen Hunde der Pflegestelle geholfen, an denen er sich orientiert.

Tito hält sich gerne in der Natur auf und mag Spaziergänge. Das Laufen an der Leine lernt er noch.  Da er ländlich wohnt, kann er die Natur genießen und wird nicht mit vielen Außengeräuschen konfrontiert.

Wir haben neue Fotos von Tito bekommen

Hochgeladene Dateien:
  • Tito1_042023.jpg
  • Tito2_042023.jpg
  • Tito3_042023.jpg
  • Tito4_042023.jpg
  • Tito5_042023.jpg

Anfangs war Tito noch sehr ängstlich doch jetzt hat er große Fortschritte gemacht. Er bindet sich an seine Bezugsperson und ist auch bei ihr ganz verschmust. Tito hälst sich gerne im Freien auf und läuft auch gut an der Leine. Er behält sein Pflegefrauchen immer im Blick und auch der Rückruf klappt schon prima.
Tito lässt sich an neues gut heranführen und bei sicherer Führung entspannt er schnell. Tito lebt auf seiner Pflegestelle noch mit drei anderen Hunden zusammen und auch hier orientiert er sich gerne an dem Rüden.
Er lernt schnell und hat eine große Leidenschaft, Bälle. Hinter denenrennt er freudig hinterher und ist glücklich.

Wir suchen für Tito ein Zuhause in einer ländlichen Gegend, ideal wäre ein eingezäunter Garten. Seine Besitzer sollten sicher im Umgang mit Hunden sein, denn für Tito werden einige Sachen noch neu und aufregend sein.

Möchten Sie mit Tito die Welt erkunden, dann melden Sie sich.

Tito hat uns neue Fotos geschickt 🙂

Hochgeladene Dateien:
  • Tito1_072023.jpg
  • Tito2_072023.jpg
  • Tito3_072023.jpg
  • Tito4_072023.jpg

Tito lebt seit kurzem auf seiner neuen Pflegestelle in Hilchenbach .Hier zeigt er sich als ganz lieber kleiner Zausel. Tatsächlich aber mit einem Stück Unsicherheit belastet versucht er sich gut in das vorhandene Rudel einzufügen und ist dem Menschen sehr zugetan. Er ist ein Hund welcher alles richtig machen möchte und freut sich dabei sehr über jedes Lob. Bei Spaziergängen taut er richtig auf und zeigt wieviel Freude in ihm steckt. Tito läuft vorbildlich an der Leine . Der kleine Mann ist stubenrein und bleibt im vorhandenen Rudel auch mal einige Zeit alleine .

Tito ist gerne in der Nähe der Menschen und holt sich seine Kuscheleinheiten ab . Sicher benötigt er in seinem eigenen Zuhause etwas Zeit um richtig anzukommen. Hilfreich dabei wären natürlich Menschen mit Verständnis und Hundeerfahrung um ihm die benötigte Sicherheit zu geben . Ein netter Ersthund wäre dabei .auch von Vorteil.

Hochgeladene Dateien:
  • Tito1_022024.jpg
  • Tito2_022024.jpg
  • Tito3_022024.jpg
  • Tito4_022024.jpg