Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

TIMIDO wurde einfach mit seinen Geschwistern zurück gelassen... - VERMITTELT!

05. Mai 2019

Timido lebte mit seinen zwei Geschwistern Bella und Grunon auf einem Bauernhof mit vielen anderen Hunden. Der Besitzer verließ das Grundstück und überließ die Hunde sich selbst. Sie hatten weder Wasser noch etwas zu fressen.

Da das Grundstück nicht richtig eingezäunt war, sind einige Hunde geflüchtet. So auch die drei Geschwister. Sie streiften mehrere Monate wild herum, bis sie im Dezember 2018 zu den spanischen Kollegen ins Refugium kamen.

Timido ist sehr ängstlich und vertraut den Menschen nicht. Er orientiert sich stark an seinen Geschwistern, generell kommt er mit anderen Hunden sehr gut zurecht.

Wir wünschen uns für Timido ein Zuhause, in dem er ankommen darf und seine Angst überwinden kann. Wir sind sicher, mit der Zeit und einer Menge Geduld wird der kleine Timido zu einem noch tolleren Kerlchen...

Hochgeladene Dateien:
  • 35681381ln.jpg
  • 35681383vv.jpg
  • 35681384ao.jpg
  • 35681385jr.jpg
  • 35681386bh.jpg

27.05.2019

Wir haben ein Video bekommen von dem süßen Timido und seinen Geschwistern Grunon und Bella.

 

14.12.2019

Timido ist heute auf seiner Pflegestelle angekommen. happy

Wir werden weiter über Timido berichten.

19. Dezember 2019

Timido bedeutet übersetzt „der Schüchterne“ und das trifft auf den jungen Mann derzeit auch noch zu. Seine Pflegestelle nennt ihn Timi und er hat auch schon verstanden, dass er damit gemeint ist.

Seine Pflegestelle schreibt über ihn:
Timi ist schüchtern und sehr vorsichtig. Verständlich bei seiner Vorgeschichte. Er kennt sehr wenig und seine bisherigen Erfahrungen haben ihn geprägt. Timi ist sehr gut sozialisiert, etwas unterwürfig, zurückhaltend und stubenrein.

Richtig an der Leine laufen kann er noch nicht, aber wir üben fleißig. Mit den 4 kleinen Hunden auf der Pflegestelle verträgt er sich super. Timi lernt gerade seinen Namen und die Abläufe auf der Pflegestelle, anleinen, einsteigen ins Auto, weitergehen an der Leine usw.

Er schaut sich alles ab und hat schon begriffen, hier sind alle nett zu ihm und er bekommt ausreichend Futter. Gestreichelt werden und hoch heben, das verunsichert ihn total, denn er kennt es sicher nicht.“

Timido hat in der Pflegstelle seinen Weggefährten Grunon wieder getroffen, der ebenfalls anfangs etwas scheu war. Mittlerweile ist Grunon schon sehr anhänglich, reagiert gut auf den Rückruf und darf den Freilauf genießen. Beide Jungs zusammen sind ein Traumpaar.

Für Timido (5kg – 30 cm) wünschen wir uns eine ländliche, ruhige Umgebung, gerne einen netten souveränen Ersthund und einen Garten für den Freilauf.

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • 37484923xh.jpg
  • 37484927qv.jpg
  • 37484931jq.jpeg
  • 37484926ng.jpg
  • 37484928fa.jpg
  • 37484929gr.jpg

03.01.2020

Timido hat sein Zuhause gefunden!