Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

TARZAN, ein ganz armer Pointerbub aus Sahagun...

VorherigeSeite 3 von 7Nächste

26.03.2014

heute bekam ich fotos von tarzan's leidensgefährtin tina. sie treiben mir die tränen in die augen! dieses geschundene wesen mit dem hoffungslosen und tieftraurigen blick erinnert mich an tarzans bilder aus spanien ...  und sie wird von mal zu mal trauriger, auch wenn das eigentlich unmöglich ist

schaut sie euch an! hat dieses seelchen nicht ein kleines wunder verdient? ein warmes weiches bettchen, gutes futter, viel liebe und auch sie wird irgendwann wieder strahlen!

hier wird ganz dringend ein rettender engel gesucht !!

Hochgeladene Dateien:
  • ti1.jpg
  • ti2.jpg
  • ti3.jpg
  • ti4.jpg
  • ti5.jpg
  • ti6.jpg
  • ti7.jpg
  • ti8.jpg

26.03.2014

seit drei tagen gehen bzw. humpeln wir "gassi". nur eine kleine runde um die gärten, jeden abend. tarzan ist so voller freude und aufregung dabei, dass einem das herz aufgeht jedes rascheln, jede bewegung, jeder mensch wird aufmerksam registriert und beobachtet und jede 3. zaunlatte wird markiert

ansonsten war er heute gut drauf, hat mich am vormittag mit "spielen" (decke durch die gegend schleppen, kuschelkörbchen ankauen) und auf den schoß klettern in verbindung mit kampfschmusen erfolgreich von der arbeit abgehalten.
wie jeder andere pflegehund, egal welchen alters, holt er also jetzt seine welpenzeit nach und sein zweiter name ist "NEIN!"

zeit das nächste kapitel aufzuschlagen und deshalb haben wir morgen einen tierarzttermin und werden ihn von vorn bis hinten durchröntgen lassen, um den ganzen schaden weiß auf schwarz zu begutachten ....

Hochgeladene Dateien:
  • t11.jpg

28.03.2014

die bilanz unseres gestrigen tierarztbesuches war eigentlich erwartungsgemäß, aber für einen optimisten (wie mich) trotzdem ernüchternd   :

das linke schultergelenk hat quasi keinen knorpel mehr. rechts hat das ellenbogengelenk vermutlich durch einen unfall/stoß was abbekommen. hier gibt es einen alten bruch mit arthrotischen zubildungen über denen eine sehne scheuert, wenn er das bein biegt.
also kein wunder, dass er auf beiden beinen eiert. er muss ohne schmerzmittel furchtbare schmerzen (gehabt) haben

das ellenbogengelenk kann man operieren, das schultergelenk nicht. das ist der momentane stand. sobald ich die röntgenbilder habe werden wir spezialisten zu rate ziehen.

bleiben auf der negativ-seite noch die schrotkugeln, die in seinem körper verteilt sind ... wobei die sich ja in der regel gut abkapseln und tarzan's kleinstes problem sind

was positives gab es auch: die hüfte ist in ordnung und es gibt nur kleine spondylosen an der wirbelsäule.

wenn man sich das ganze durch den kopf gehen lässt, hat man drei optionen   :
1 - man geht dem menschen, der seinen hund so zugerichtet hat (gedanklich?) an die gurgel,
2 - man wird depressiv,
3 - man macht das beste draus.
phase 2 hatte ich heute morgen überstanden. phase 1: sollte dieser mensch mir in meinem leben jemals über den weg laufen, garantiere ich für nichts ….
phase 3 läuft auf hochtouren!

warum trägt knautschi nun eine halskrause  ?
er war einfach zu  hormongesteuert und damit im dauerstress und stress ist sooo gar nicht gut für leishmaniosehunde, deshalb haben wir die röntgen-narkose genutzt und er musste seine (wirklich kleinen) glöckchen in der praxis lassen
ich hoffe, er kommt drüber weg

Hochgeladene Dateien:
  • gl1.jpg
  • gl2.jpg

30.03.2014

heute ist tarzan "schon" 4 wochen hier  ...
die kastration hat bubi gut überstanden und er ist ein toller patient   die wunde sieht gut aus und heilt wunschgemäß.
zwar gab es anfangs meinungsverschiedenheiten bezüglich des leckschutzes, aber nachdem er die erste plastik"tüte" kunstgerecht zerlegt hatte, haben wir uns auf den blauen "schwimmring" geeinigt. die reservetüte muss er nur tragen, wenn er gänzlich unbeaufsichtigt ist, also nachts. bei wunden, die weit vom kopf entfernt sind, ist der ring bei akrobatisch veranlagten hunden nämlich nicht immer sicher.

auch bei uns war traumhaftes wetter und tarzan ist ein richtiger sonnenanbeter, so dass er überwiegend draußen lag und die sonne genoss. das wetter war natürlich auch ideal zum wäschewaschen und so haben wir an der wäschespinne im garten mehrfach das spiel "meine  wäsche - deine wäsche" gespielt. ich habe einen punktsieg erzielt, mache  aber in abwesenheit trotzdem die gartentür zu

tarzans haut ist sehr schuppig und er verliert unheimlich viele haare. das regelmäßige bürsten genießt er sehr und macht auch daraus ein spielchen.  er ist ein richtiger süßer kasperkopf  !

 

und er hat so eine unglaubliche lebensfreude! besonders wenn eine junge hübsche hundedame zu besuch ist

 

Hochgeladene Dateien:
  • k1.jpg

06.04.2014

wir hatten eine  durchwachsene, aber alles in allem gute woche. die kastrationsnarbe verheilt(e) gut, tarzan forderte seinen täglichen kleinen spaziergang ein und lies sich verwöhnen.  nur die haut ... wir ertranken in schuppen und haaren  ...

besonders am kopf bildeten sich über nacht große festsitzende hautfetzen. ich wusste nicht, dass sich haut täglich in solchen mengen nachbilden kann. mittlerweile zweckentfremde ich zum aufweichen, zur pflege und reizlinderung zusätzlich oribalm, ein pflanzliches ohrreinigungsbalsam. es hat eine schöne konsistenz, fettet nicht und die inhaltsstoffe entsprechen genau dem was tarzans kopfhaut braucht. tarzan genießt es regelrecht.

schon letzte woche habe ich die allopurinoldosis auf das maximum erhöht. seit freitag wird die haut nun langsam besser. die den ganzen körper überziehenden kleinen silbrigen schuppen ziehen sich zurück und auch der kopf "häutet" sich weniger. hoffentlich ist es nicht nur ein zwischenhoch

ansonsten hat bubi nach wie vor den schalk im nacken. abends versucht er seine kissen aus dem hof reinzuräumen und scheitert regelmäßig an der türöffnung. heute waren seine bemühungen mylo's decke zu klauen ebenfalls erfolglos, weil der mylo mit seinen 26 kg drauflag

nun noch ein paar fotos und ein video von knautschi

Hochgeladene Dateien:
  • ta21.jpg
  • ta22.jpg
  • ta23.jpg
  • ta24.jpg
  • ta25.jpg

07.04.2014

der erste morgen ohne flockensalat auf tarzans kopf

07.04.2014

wir hatten heute besuch und tarzan hat sich verliebt ... in einen jungen schönen und knackigen pachon navarro

und das ist er, paschun, tarzans traumbub

erstmal vorsichtig die lage sondieren

hm, der lässt sich so gar nicht aus der ruhe bringen

platzhirsch mylo hat den kleinen natürlich erstmal strammstehen lassen

und dann "ging die post ab"

 

 

von und für emil gibt es mal wieder kein foto, der hat sich unter den schreibtisch verzogen und gebetet, dass der "neue" bitte eine fata morgana sei, die sich mit den fremden menschen bald in luft auflöst

tarzan dagegen wäre ohne sich umzudrehen mitgegangen ... undank ist der welten lohn

und wenn er schon den paschun nicht haben darf, dann nimmt er doch wenigstens paschuns geschirr mit in sein elsternest

Hochgeladene Dateien:
  • pa1.jpg
  • pa2.jpg
  • pa3.jpg
  • pa4.jpg
  • pa5.jpg
  • pa6.jpg
  • pa7.jpg
  • pa8.jpg
  • pa9.jpg
  • pa10.jpg
  • pa11.jpg
Zitat von hpin2019 am 20. August 2020, 10:58 Uhr

26.03.2014

heute bekam ich fotos von tarzan's leidensgefährtin tina. sie treiben mir die tränen in die augen! dieses geschundene wesen mit dem hoffungslosen und tieftraurigen blick erinnert mich an tarzans bilder aus spanien ...  und sie wird von mal zu mal trauriger, auch wenn das eigentlich unmöglich ist

schaut sie euch an! hat dieses seelchen nicht ein kleines wunder verdient? ein warmes weiches bettchen, gutes futter, viel liebe und auch sie wird irgendwann wieder strahlen!

hier wird ganz dringend ein rettender engel gesucht !!

 

09.04.2014

Engel gefunden! anfang mai darf das kleine seelchen auf eine pflegestelle ziehen und wenn alles klappt bleiben! danke an alle, die hilfe angeboten haben!!

13.04.2014

ich habe das tagebuch vernachlässigt... tut mir leid, aber so ist das, wenn man einen "welpen" in pflege hat
der sich ganz offensichtlich langweilt  ....

... bin jetzt aber irgendwie müde ....
gute nacht!
euer tarzan

p.s.:
bubi geht es gut. heute wollte er sogar zweimal gassi gehen. ich habe ihm seinen wunsch sehr gern erfüllt

Hochgeladene Dateien:
  • tarz1.jpg
  • tarz2.jpg
  • tarz3.jpg
  • tarz4.jpg
  • tarz5.jpg
  • tarz6.jpg
  • tarz7.jpg
  • tarz8.jpg
  • tarz9.jpg
  • tarz10.jpg
  • tarz11.jpg
  • tarz12.jpg
  • tarz13.jpg
  • tarz14.jpg
VorherigeSeite 3 von 7Nächste