Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

TAMI kennt das Hundeinmaleins noh nicht

Unsere süße Tami wurde von spanischen Tierschützern in einem öffentlichen Tierheim entdeckt und von dort übernommen. Vermutlich gehörte sie einem Jäger und er hat sie abgegeben oder ausgesetzt. Das passiert in Spanien leider sehr oft, wenn die Jagdhunde die Erwartungen ihres Jägers nicht erfüllen.Tami wird von den Tierschützern als eine sehr liebe und freundliche Hündin beschrieben. Das zarte Mädchen ist freundlich zu den Menschen, freut sich über alle Streicheleinheiten und will einfach nur gefallen. Sie kommt ohne Probleme mit anderen Hündinnen und Rüden klar.

Tami ist ein Rohdiamant und braucht zukünftig Menschen, die ihr liebevoll das Hundeeinmaleins beibringen, denn das durfte sie in ihrem bisherigen Leben noch nicht kennenlernen. Tami ist noch nicht stubenrein und kein Hund für eine Großstadt, denn die Reizüberflutung einer solchen würde sie überfordern. Für sie ist ein geregelter Tagesablauf gerade am Anfang sehr wichtig, damit sie sich schnell in ihrem neuem Zuhause zurecht findet. Auf Grund ihrer Rasse, muss bei Tami nach der Eingewöhnung mit Jagdtrieb gerechnet werden.

Tami wünscht sich ein eher ländliches Zuhause bei verantwortungsvollen Menschen, die ihr geduldig alles beibringen, was sie bisher noch nicht kennenlernen durfte. Kinder im Haushalt sollten schon größer sein und einen ruhigen Umgang mit Tieren haben. Ein vorhandener Ersthund könnte Tami helfen, sich schneller im neuen Leben zurechtzufinden, ist aber keine Bedingung. Damit das Hundemädchen auch seinen Bewegungsdrang ausleben kann, wäre ein sicher umzäunter Garten oder ein nutzbarer Hundeauslauf in der Nähe sehr wichtig. Tami braucht als junge Jagdhündin aktive Menschen - Menschen die gern Wandern oder Spaß an Hundesportarten wie Dummytraining oder Mantrailing haben.

Hochgeladene Dateien:
  • tami1_122023.jpg
  • tami2_122023.jpg
  • tami3_122023.jpg
  • tami4_122023.jpg
  • tami5_122023.jpg
  • tami6_122023.jpg

23.1.24

Unsere Tami durfte am Wochenende auf ihre Pflegestelle ziehen🥰

Wir berichten weiter über sie!

17.2.24

Wir haben einen ersten Bericht von Tami‘s Pflegestelle bekommen:

Tami hat sich gut in ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie ist eine sehr anhängliche, verschmuste kleine Settermaus, die Menschen anhimmelt und auch gerne in Beschlag nimmt, wenn man sie lässt. Tami ist sehr devot, stets bemüht alles richtig zu machen und dürfte in der Vergangenheit durchaus auch unsanfte Konsequenzen erfahren haben, wenn sie nicht spurte.  Mit den beiden vorhandenen Hunden kommt sie gut aus, drängelt sich aber auch gerne vor. Sie lässt sich jedoch schnell in die Schranken weisen. Tami ist zwar in freudigen Situationen sehr wuselig und flitzt gerne, aber insgesamt hat sie für eine junge Setterine kein überbordendes  Temperament.

Mit ihren beiden vierbeinigen Lebensgefährten bleibt sie bereits problemlos ein paar Stunden allein. Autofahren ist auch kein Thema und man kann alles mit ihr machen: sie lässt sich bürsten, bedarfsweise verarzten oder die Haare aus den Pfoten schneiden. Manchmal zeigt sie Ansätze ihre Ressourcen (Kaustangen, Liegeplätze) zu verteidigen, aber auch hier gibt sie Ermahnungen schnell nach.
 
Tami hält ihren rassebedingten Jagdtrieb bislang noch hinter dem Berg ;-). Sie läuft sehr angenehm und ohne zu Zerren an der langen wie auch an der kurzen Leine und ist jederzeit ansprechbar. Dafür hat sie drinnen und im Garten durchaus mäßige Wachhundqualitäten und schlägt schon mal an, wenn sie ungewohnte Geräuche hört.
 
Für die Alltagstauglichkeit braucht unsere Zaubermaus noch etwas Grunderziehung und muss z.B. lernen, dass man Menschen nicht anspringt und auch mal entspannt zu warten, bis sie dran ist. Sie liebt ausgedehnte Spaziergänge/Wanderungen und lässt sich damit gut auslasten. Von Apportiertraining will sie aktuell noch nichts wissen, aber was nicht ist, kann ja noch werden und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm ;-). Dafür liebt sie es mit ihrem Freund Lino schnelle Fang-mich-Runden durch den Auslauf zu absolvieren.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Tami1—2024.JPG
  • Tami2—2024.JPG
  • Tami3—2024.JPG
  • Tami4—2024.JPG
  • Tami5-2024.JPG
  • Tami6—2024.JPG
  • Tami7—2024.JPG

Wir haben 2aktuelle Videos von Tami bekommen 😍