Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

STANISLAO wurde vom Jäger aussortiert

Es wird Frühling und wieder einmal geht in Italien die Jagdsaison zu Ende. Und wieder einmal gibt es viele Jagdhunde, die aussortiert werden. Aus Stanislao gehört in diesem Jahr zu denen, die nicht mehr gut genug für ihre Jäger sind.

Aber auch das eine gute Seite. Stanislao hat nun die Chance, ein behütetes und umsorgtes Leben als Familienhund kennen zu lernen, in dem er geliebt wird und er nicht nur arbeiten muss.

Bei unseren Tierschutzkollegen zeigt sich Stanislao als gut sozialisiert. Er verträgt sich mit Rüden und auch mit Hündinnen. Stanislao ist einfach everybody's darling.

Stanislao ist schon in einem etwas gesetzteren Alter und gehört auch eher der ruhigeren Sorte an. Aber auch wenn er von seinem Jäger aussortiert wurde, zum alten Eisen gehört er noch nicht.

Was das Leben im Haus angeht, wird er vermutlich erstmal bei null anfangen müssen.  Stubenreinheit, 1x1 des Familienhundes, an der Leine laufen, all das wird Stanislao fremd sein. 

Als Segugio Italiano a Pelo Forte war Stanislao sicherlich viele Jahre bei der Jagd im Einsatz. Daher kann man von einem vorhandenen Jagdinstinkt ausgehen. Ein entspannter Spaziergang mit einem nicht angeleinten Stanislao wird es also erstmal nicht geben. Den Umgang mit einer Schleppleine sollte seine zukünftige Familie daher kennen. 

Wir suchen für Stanislao Menschen, die ihm die Zeit geben, in der neuen Welt anzukommen. Ein sicher eingezäunter Garten wäre sicherlich auch in seinem Sinne. Gegen einen vorhandenen Ersthund, an dem er sich orientieren kann, hätte er bestimmt nichts einzuwenden, ist aber nicht Bedingung.

Sind Sie auch der Meinung, dass es Zeit wird, dass Stanislao die Sonnenseiten des Lebens kennen lernt, und haben Sie ein Plätzchen für ihn frei? Dann melden Sie sich gerne bei uns!  

Hochgeladene Dateien:
  • Stanislao-BB5-11022022.jpg
  • Stanislao-BB1-11022022.jpg
  • Stanislao-BB2-11022022.jpg
  • Stanislao-BB3-11022022.jpg
  • Stanislao-BB4-11022022.jpg
  • Stanislao-BB6-11022022.jpg

 

Stanislao hat sein Sofa gefunden.