Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

SKYLA, eine junge, agile Hundeschönheit sucht ihre Menschen

Unsere junge Hundeschönheit Skyla muss leider ihre Familie verlassen. Die Lebenssituation hat sich so geändert, dass es der Familie nicht mehr möglich ist, der Hündin gerecht zu werden.

Die junge Hündin wurde ursprünglich in einem Dorf nahe des Jakobspfades in Nordspanien aufgegriffen. Die Bewohner berichteten, dass sie mit Pilgern dorthin gekommen war. Wahrscheinlich zogen diese weiter, während Skyla auf Nahrungssuche war und so verpasste sie den Anschluss. Im Juli 2021 durfte sie zu ihrer Familie reisen und muss nun leider nochmal auf die Suche nach ihren Menschen gehen, welchen sie folgen darf - diesmal aber bitte für den Rest ihres Lebens!

Skyla hat bereits viel Erziehung genossen und weiß sich im Haus gut zu benehmen. Auch auf Menschen geht sie offen und freundlich zu, manchmal etwas zu temperamentvoll, aber nie aggressiv. Mit Hunden ist sie super verträglich und könnte gut zu einem vorhandenen Hund vermittelt werden.

Die junge Hündin ist sehr agil und hat leider noch Probleme, in neuen oder dynamischen Situationen ihre Impulse zu kontrollieren und ist teilweise mit den Reizen überfordert. Man muss also trotz der guten Vorarbeit der aktuellen Familie noch Erziehung auf Skyla wirken lassen. Unserer Erfahrung nach würde es ihr sicher helfen, mit ruhigem Hundesport zu unterstützen (Obedience, Mantrailing oder auch Longieren). Denn Skyla ist definitiv eine extrem schlaue und agile Hündin, die ausgelastet werden muss, aber keinesfalls hochgepusht werden sollte. Für Skyla wünschen wir uns ein eher ländliches Zuhause ohne Kinder.

Können Sie für die Hündin der Fels in der Brandung sein? Dann melden Sie sich bei uns.

Hochgeladene Dateien:
  • Skyla-1.0.jpeg
  • Skyla-1.1.jpeg
  • Skyla-1.2.jpeg
  • Skyla-1.3.jpeg
  • Skyla-1.4.jpeg
  • Skyla-1.5.jpeg
  • Skyla-1.6.jpeg
  • Skyla-1.7.jpeg

3.4.22

Unser Wirbelwind Skyla hat ihr Zuhause gefunden!🥰