Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

SIRIUS ist ein freundlicher, lebensfroher Hund

Den wunderschönen Pointer Sirius haben unsere spanischen Tierschutzkollegen aus einem schlecht geführten städtischen Tierheim „gerettet“. Völlig abgemagert und resigniert kam er in der Albergue an und stürzte sich als erstes gierig auf die volle Futterschüssel. Nie wieder wird er ab jetzt hungern müssen!

Schnell hat Sirius seine Lebensfreude wiedergefunden 😊. Er lebt nun völlig problemlos mit vielen weiteren Hunden in der Auffangstation zusammen und genießt es wenn er einmal am Tag mit den anderen zusammen über das Grundstück rennen darf. Der schöne Pointerjunge ist ein sehr freundlicher und lebensfroher Hund, der sich auch sehr aufgeschlossen gegenüber Menschen zeigt. Rassetypisch ist er sehr aktiv, lauffreudig und dennoch sanft und verschmust. Über seinen Jagdtrieb kann bislang noch nicht viel berichtet werden.

Sirius möchte in seinem neuen Zuhause aktiv und sportlich ausgelastet werden. Er wird sich sicher sehr über ausgiebige Spaziergänge mit seinen zukünftigen Menschen freuen und ist bestimmt auch ein toller Kandidat für Mantrailing oder ähnlichen Hundesport mit Kopf- und Nasenarbeit. Sirius ist bereit, um in sein neues Leben als vollwertiges Familienmitglied zu starten und wünscht sich viele Streicheleinheiten, ein kuscheliges Hundebett und einen eingezäunten Garten zum Rennen und Toben! Sirius hat bislang noch nicht im Haus gelebt und muss die Benimmregeln erst noch lernen. Mit etwas Geduld und Konsequenz wird dies aber sicherlich kein Problem für den großartigen Kerl sein.

Wir würden uns auch über ein kurzfristiges Pflegestellenangebot für Sirius freuen, denn leider ist der nordspanische Winter kalt und die Zwinger sind unbeheizt ☹

 

Hochgeladene Dateien:
  • sirius1_122023.jpg
  • sirius2_122023.jpg
  • sirius3_122023.jpg
  • sirius4_122023.jpg
  • sirius5_122023.jpg
  • sirius6_122023.jpg

 

Sirius ist auf seiner Pflegestelle angekommen und wir werden weiter über ihn berichten.

 
 
Sirius zeigt sich in seiner Pflegestelle bislang von seiner besten Seite. Er ist ein sehr gelehriger, verspielter junger Bub, der sich wunderbar in sein Pflegestellenrudel integriert hat. Sirius lernt gerne und sehr schnell. Besonders für Ballspiele lässte er sich begeistern und tatsächlich hat er richtig Spaß am Apportieren.
Ebenso läuft Sirius schon sehr manierlich an der Leine. Wenn er auf Spaziergängen anderen Menschen oder Hunden begegnet, möchte er am liebsten direkt hin oder schafft es schon sich hinzusetzen und zu beobachten. Das bedarf noch etwas Training. Sirius fährt gut im Auto mit und kann schon kurze Zeit in Hundegesellschaft problemlos alleine bleiben. Er ist ein großer Menschenfreund und mag Kinder besonders gerne. In ihm finden sowohl Menschen als auch Hunde sowohl einen tollen Spiel- aber auch Kuschelpartner fürs Leben.
Auf seine Wunschliste für sein neues Zuhause würde Sirius definitiv einen Hundekumpel schreiben! Seine Pflegestelle beschreibt ihn uns als einen absoluten Traumhund! 
 
 
 
 
Hochgeladene Dateien:
  • Sirius1_022024.jpg
  • Sirius2_022024.jpg
  • Sirius3_022024.jpg
  • Sirius4_022024.jpg
  • Sirius5_022024.jpg
  • Sirius6_022024.jpg