Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

SHELDON hatte wieder kein Glück - wo sind endlich die richtigen Menschen für den aktiven Rüden?

08.11.2019 Über Sheldons Vergangenheit, können wir leider nicht viel sagen. Unsere spanischen Kollegen konnten ihn sichern, als er allein auf einer Straße unterwegs war. Er trug kein Halsband und auch kein Chip konnte festgestellt werden. In Spanien zeigt sich das hübsche Kerlchen offen und freundlich. Sheldon liebt das Spielen mit den anderen Hunden und kommt mit beiderlei Geschlecht prima aus. Nun sucht unser Sheldon ein eigenes Zuhause, die Verständnis für die Kreativität eines noch jungen Hundes haben, die gerne in der Natur sind, ihm dass Hunde – 1x1 beibringen und ihm gerne einen Platz auf dem Sofa überlassen. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann melden Sie sich!

Hochgeladene Dateien:
  • 37175990dl.jpg
  • 37175991kl.jpg
  • 37175992el.jpg
  • 37175994un.jpg
  • 37175996oo.jpg
  • 37175997ew.jpg
  • 37175998kx.jpg
  • 37176000lm.jpg

14.12.2019

Sheldon hat sein Zuhause gefunden

11.01.2020

Wir konnten recht schnell ein Zuhause für Sheldon finden und so reiste das agile Kerlchen im Dezember 2019 nach Deutschland.
Alles bestens, dachten wir, aber leider kann Sheldon nun doch nicht bleiben.
Der noch junge Hund ist sehr aktiv und möchte beschäftigt werden.
Seine Familie kann ihm leider nicht gerecht werden und bat uns, ein neues Zuhause für Sheldon zu finden.

Wir suchen für Sheldon Menschen, die Verständnis für die Kreativität eines noch jungen Hundes haben, gerne in der Natur unterwegs sind
und das kleine Energiebündel gut auszulasten wissen.
Der freundliche, aufgeschlossene Sheldon hat schon begonnen, das Hundeeinmaleins zu lernen und macht seine Sache recht gut.

Wenn es Ihnen Freude bereitet, einen fröhlichen, ausgelassen tobenden Junghund an ihrer Seite zu haben, dann würde Sheldon prima zu Ihnen passen.

Hochgeladene Dateien:
  • 37643210qk.jpg
  • 37643211qz.jpg
  • 37643212pj.jpg
  • 37643213je.jpg

16.01.2020


Sheldon hat sein Zuhause gefunden

Ende August 2021

Seit Januar 2020 lebt Sheldon in seinem derzeitigen Zuhause, was er nun aber leider wieder verlassen muss. Im alltäglichen Familienleben zeigt Sheldon sich  toll, er hört auf Kommandos, lässt sich auf seinen Platz schicken und liebt seine Familienmitglieder. An der Leine läuft er gut - wenn man sich ganz auf ihn konzentriert... Sheldon hat einen bedingten Jagdtrieb und reagiert sehr auf Reize.

Leider hat Sheldon zunehmend Probleme mit Besuchern der Familie. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Menschen und das Grundstück zu „schützen“. Der junge Rüde muss dringend lernen, dass er nicht zuständig für die Aufgabenverteilung ist. Seine Aktivität und Cleverness sollte in die richtigen Bahnen gelenkt werden – wir können uns Sheldon z.B. gut bei der Hundesportart „Agility“ vorstellen.

Mit anderen Vierbeinern ist Sheldon grundsätzlich verträglich, stellt aber ähnlich wie bei seinen Menschen auch diese gerne in Frage. In seinem jetzigen Zuhause leben keine weiteren Hunde, allerding trifft er sich öfter mit „Hundekumpels“. Mit diesen zeigt er sich verspielt.

Wir wünschen uns für Sheldon hundeerfahrene Menschen, die ihn sowohl körperlich als auch geistig auslasten können - und die die nötige Zeit und Lust haben, mit ihm an seiner „Aufgabenverteilung“ zu arbeiten. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Sheldon ein aktives Leben mit der nötigen Konsequenz bieten möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht!

 

Hochgeladene Dateien:
  • Sheldon_28-08-2021-2.jpg
  • Sheldon_28-08-2021-3.jpg
  • Sheldon_28-08-2021-5.jpg
  • Sheldon_28-08-2021-6.jpg
  • Sheldon_28-08-2021-1.jpg

 

Sheldon hat sein Sofa gefunden