Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

SANCHO ist anfangs zurückhaltend, aber dann...

Pointer Sancho haben wir in einer spanischen Perrera entdeckt. Keiner interessierte sich für den sensiblen Rüden und Sancho begann sich in eine Zwingerecke zurückzuziehen und sich aufzugeben. Kurzerhand holten unsere spanischen Kollegen ihn in ihre kleine Auffangstation nach Sahagun. Auch hier tat er sich anfangs schwer, aber nach und nach fasste er Vertrauen zu seinem Pfleger und mittlerweile steht die Rute nicht mehr still, wenn er Josu auch nur sieht!

Sancho ist also nicht der große Draufgänger. Er hält sich in jeder Beziehung zunächst dezent zurück, beobachtet, traut sich aber auch aus der Deckung, wenn die Luft rein ist. Mit anderen Hunden ist Sancho sehr gut verträglich. Dabei macht er keine Unterschiede zwischen Rüden und Hündinnen. Wir könnten ihn uns selbst mit einer hundeerfahrenen Katze vorstellen.

Seinen ersten Tierarztbesuch und die Fahrt dorthin hat er gut gemeistert. Auch hier war er etwas scheu, aber nicht panisch.

Wie es um Sanchos Jagdtrieb bestellt ist, können die Kollegen im Tierheim leider nicht verlässlich beurteilen. Aber Pointer sind Jagdhunde. Sie lieben es zu rennen und sich den Wind um die Nasen wehen zu lassen! Sie müssen ordentlich ausgelastet werden, sei es durch ausgedehnte flotte Spaziergänge, Radfahren, Nasenarbeit oder ähnliches als Ersatzbeschäftigung zur Jagd. Dann hat man glückliche und zufriedene Hunde, die im Haus sehr ruhig und fast nicht zu merken sind.

Für Sancho suchen wir ein eher ländliches Zuhause mit einem souveränen Ersthund, der ihn in der ersten Zeit an die Pfoten nehmen und ihm das Einleben erleichtern würde.

Suchen Sie einen sportlichen Begleiter? Haben Sie Lust und Zeit sich auf das Abenteuer Jagdhund einzulassen oder gar schon Erfahrungen mit den sensiblen Pointern?

Dann lassen Sie uns die kleine Wedelmaschine 😉 schnell nach Deutschland holen!

 

Hochgeladene Dateien:
  • sancho1_25062021.jpeg
  • sancho2_25062021.jpeg
  • sancho3_25062021.jpeg
  • sancho4_25062021.jpeg
  • sancho5_25062021.jpeg
  • sancho9_25062021.jpeg
  • sancho10_25062021.jpeg
  • sancho11_25062021.jpeg

 

Sancho hat sein Sofa gefunden