Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

SAMMY sucht ein sportliches neues Zuhause

Sammy wurde von seiner Besitzerin bei unseren spanischen Kollegen abgegeben, nachdem sich deren familiären Verhältnisse geändert hatten. Seither lebt er mit vielen anderen Hunden zusammen in der Auffangstation. Für Sammy war es ein Schritt in ein besseres Leben, denn sein bisheriges hat er überwiegend angebunden in einem Gemüsegarten verbracht, den er bewachen sollte.

In der Albergue genießt er nun den täglichen Freilauf und liebt es ausgiebig zu rennen. Mit den anderen Hunden ist er gut verträglich, lässt sich aber auch nicht die Butter vom Brot nehmen. Sammy macht keinen ängstlichen Eindruck. Er mag Menschen und holt sich auch gern mal die ein oder andere Streicheinheit ab, drängt sich aber auch nicht auf. Seinen ersten Tierarztbesuch und die Autofahrt dorthin hat er gut gemeistert.

Pointertypisch ist Sammy lebhaft und aktiv, auch wenn er aus dem verrückten Jungspundalter bereits heraus ist. Wie es um seinen Jagdtrieb bestellt ist, können die Kollegen im Tierheim leider nicht beurteilen. Aber Pointer sind nun einmal Jagdhunde. Also sollte man auch bei Sammy mit Jagdtrieb, besonders in Bezug auf Vögel oder auch Hasen rechnen. Ob er einmal zuverlässig ableinbar sein wird, hängt jedoch nicht nur von seiner Veranlagung sondern auch von einem erfolgreichen Training durch seine künftigen Besitzer ab. Fürs Erste sollte jedoch auf jeden Fall die Schleppleine parat liegen.

Für Sammy suchen wir sportliche Menschen, die wie er Spaß an der Bewegung haben und sich gern den Wind um die Nasen wehen lassen! Sie sollten Freude an der Auslastung ihres vierbeinigen Freundes haben, sei es durch ausgedehnte flotte Spaziergänge, Joggen, Radfahren, Nasenarbeit oder ähnliches als Ersatzbeschäftigung zur Jagd.

Wenn Sie sich in Sammy verguckt haben, freuen wir uns auf Ihr ausgefülltes Kontaktformular oder Ihren Anruf!

Hochgeladene Dateien:
  • sammy1_26062021.jpeg
  • sammy2_26062021.jpeg
  • sammy3_26062021.jpeg
  • sammy4_26062021.jpeg
  • sammy5_26062021.jpeg
  • sammy6_26062021.jpeg
  • sammy7_26062021.jpeg

Sammy wartet nun schon über ein Jahr im Tierheim auf eine Pflegestelle oder ein Zuhause in Deutschland. Dabei ist der recht kleine Pointermischling so ein nettes und freundliches Kerlchen! Er mag Menschen sehr gerne und ist mit allen Hunden in der Albergue gut verträglich.

Sammy freut sich sehr über ein wenig Zuwendung und vor allem über Streicheleinheiten. Doch leider ist genau das im Tierheim Mangelware ... zu viele Hunde, zu viel Arbeit, zu wenig Zeit für Sammy ... Doch neulich durfte er mit Josu mal eine Runde gassigehen und wir haben zwei Videos bekommen, wie toll der kleine Mann doch an der Leine geht!

Wir könnten uns Sammy daher auch gut bei rüstigen und aktiven Senioren vorstellen. Aber genauso gut passt das unkomplizierte Kerlchen auch in eine junge aktive Familie oder zu einem ebensolchen Single. Sammy kann als Einzelhund oder in einem kleinen Rudel leben.

 

 

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Sammy01_082022.jpeg
  • Sammy02_082022.jpeg
  • Sammy03_082022.jpeg
  • Sammy04_082022.jpeg
  • Sammy05_082022.jpeg
  • Sammy06_082022.jpeg
  • Sammy07_082022.jpeg
  • Sammy08_082022.jpeg

Wir haben von Sammy neue Fotos bekommen:

Hochgeladene Dateien:
  • sammy1_05052023.JPG
  • sammy2_05052023.JPG
  • sammy3_05052023.JPG
  • sammy4_05052023.JPG
  • sammy5_05052023.JPG
  • sammy6_05052023.JPG

Sammy schickt uns Fotogrüße und hofft, endlich seine Menschen zu finden.

Hochgeladene Dateien:
  • sammy2_24052023.jpeg
  • sammy3_24052023.jpeg

 

Sammy ist heute auf seiner Pflegestelle angekommen und wir werden weiter über ihn berichten.

Sammy hat erste Fotos und ein Video aus seiner Pflegestelle geschickt. Er sieht ziemlich entspannt und glücklich aus. Jetzt felht ihm nur noch ein Für-immer-Zuhause zu seinem Glück.

Hochgeladene Dateien:
  • sammy1_082023.jpeg
  • sammy2_082023.jpeg
  • sammy3_082023.jpeg
  • sammy4_082023.jpeg

Sammy zeigt sich auf seiner Pflegestelle als freundlicher, unkomplizierter und genügsamer Schatz. Er verträgt sich gut mit dem
vorhandenen Rüden und auch mit anderen Hunden. Seine Leinenführigkeit ist ein Traum für einen Pointer 🙂 

Er springt problemlos in das Auto und und ist ein ruhiger und entspannter Fahrgast. Das Thema Stubenreinheit war schon am zweiten Tag einvernehmlich geklärt, eine mögliche gemeinsame Bettnutzung wird noch immer mal wieder nachgefragt ;-). Das Alleinbleiben klappt mit dem vorhandenen Hund auch schon super.
Sammy verfolgt gerne Spuren (sofern vorhanden), ansonsten ist sein Jagdtrieb (bisher) eher mäßig ausgeprägt. Selbst die Gartenhühner werden als vollwertige Familienmitglieder akzeptiert und nicht als Beute betrachtet. Im Moment wird er von Tag zu Tag fröhlicher und er liebt natürlich Streicheleinheiten.

Kurzum: Sammy ist ein ganz lieber und toller Hund für alle Fälle, dem  nur noch ein eigenes Zuhause fehlt!

Hochgeladene Dateien:
  • Sammy1_082023.jpg
  • Sammy2_082023.jpg
  • Sammy3_082023.jpg
  • Sammy4_082023.jpg
  • Sammy5_082023.jpg
  • Sammy6_082023.jpg
  • Sammy7_082023.jpg
  • Sammy8_082023.jpg

 

Sammy hat sein Sofa gefunden