Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

RUTH - ein Sonnenschein auf 4 Pfoten

Spanische Tierschützer haben Ruth und ihre zwei Schwestern von der Straße geholt. Wie so oft, waren die 3 jungen Hündinnen unerwünscht und wurden einfach ausgesetzt. Ruth's Leben hing am seidenen Faden: Sie war vom für Welpen gefährlichen Parvovirose-Virus befallen. Glücklicherweise hat sie es überlebt und blüht jetzt förmlich auf. Ruth ist eine freundliche, leicht unterwürfige, aber aufgeschlossene Hündin, verträglich mit anderen Hündinnen und Rüden. Sie kommt auch gut mit Katzen klar. Als junge Hündin von der Straße muss Ruth das große Hunde-Einmaleins erst noch lernen. Geschirr, Leine, Alleinbleiben und Stubenreinheit sind für sie neu und um das alles zu lernen, braucht sie geduldige und verständnisvolle Menschen mit Führungsqualitäten. Ruth ist jung und möchte gefallen. Sie wird das alles sicher schnell lernen.

Für Ruth suchen wir ein Zuhause bei aktiven und geduldigen Menschen. Menschen, die ihr Sicherheit geben und mit ihr gemeinsam viel unternehmen. Mantrailing und Apportieren würden Ruth auch sehr gefallen. Kinder im Haushalt sollten schon etwas älter sein und vor allem Verständnis für die Bedürfnisse eines Hundes haben. Ein vorhandener Ersthund würde Ruth beim Einleben helfen, ist aber keine Bedingung. Ein sicher eingezäuntes Grundstück oder ein nutzbarer Hundeauslauf in der Nähe sollten vorhanden sein, damit sich Ruth auch mal richtig austoben kann.
Wo sind die Menschen mit Zeit und Geduld für die liebe und menschenbezogene junge Hündin?

 

Hochgeladene Dateien:
  • Ruth1_112023.jpg
  • Ruth2_112023.jpg
  • Ruth3_112023.jpg

23.1.24

Unsere kleine Ruth hat am Wochenende ihren Pflegeplatz bezogen💕

Wir werden weiter über sie berichten!

Update 29.1.24

Ruth hat sich ziemlich problemlos in ihr neues Leben eingefügt. Kleine Spaziergänge klappen schon sehr gut, sie zieht kaum an der Leine und geht auf ein „weiter“ schon eifrig mit. Sie ist draußen nicht ängstlich. Hundebegegnungen meistert sie abwartend und leicht beschwichtigend, nimmt dann aber vorsichtig und interessiert Kontakt auf.
 
Geschirr und Halsband an- und ausziehen, Leinen ein- und abhängen klappt mit Ruhe prima. Ruth lässt sich überall anfassen, nach dem Spaziergang Pfoten und Beine abwischen und auch den Rücken mit einem Handtuch abtrocknen klappt problemlos. Auch mit der Stubenreinheit klappt es schon sehr gut. Das alleine bleiben muss sie allerdings noch üben.
Hochgeladene Dateien:
  • Ruth1—2024.JPG
  • Ruth2—2024.JPG
  • Ruth3—2024.JPG
  • Ruth4—2024.JPG
  • Ruth5—2024.JPG

Update 27.3.24

Ruth hat sich gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie findet sich im Haus gut zurecht, kann auch schon mal wenige Minuten allein bleiben. Fremde Menschen und kleine Kinder sind ihr noch etwas unheimlich, da zieht sie sich zurück.
Die Kinder der Familie mag sie, da sie sehr ruhig und rücksichtsvoll mit ihr umgehen.
Sie akzeptiert auch die Katze der Familie. Sie liebt Spielsachen und kann sich damit auch gut selbst beschäftigen. Mit etwas Abstand erträgt Ruth auch schon vorbeifahrende Autos, LKWs, Traktoren, Radfahrer und Jogger und wartet ruhig ab, bis diese an ihr vorbei sind. Ist die Distanz zu kurz, bekommt sie jedoch Angst.
Spaziergänge in ihr vertrauter Umgebung bewältigt Ruth mit lockerer Leine. In neuer Umgebung ist aber Zug auf der Leine.
Ruth ist stubenrein.
Unsere schüchterne Schönheit ist eine Hündin für den eher ländlichen Raum.