Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

RONY, ein charmanter hundeopi sucht ein Kuschelplätzchen

Rony ist ein armer Knopf, der sein Leben bei einem Jäger verbringen musste und nun aussortiert wurde. Aber eigentlich kann man von Glück sprechen, denn nun hat Rony die Chance erhalten, sich endlich auf die Suche nach einem richtigen Zuhause in Geborgenheit zu machen. Hierbei möchten wir ihn gerne unterstützen.

Seine Vergangenheit bei einem Jäger lässt darauf schließen, dass Rony nie in einem Haus gelebt hat oder die Wärme einer Heizung spüren durfte, geschweige denn je auf einem weichen Platz geschlafen hat. Umso mehr ist es ein Augenschmaus, wenn man dann sieht wie solche Hunde in einem Zuhause ankommen und die Couch im Körperkontakt zum Menschen genießen. Ja, Rony ist ein sehr verschmuster Kandidat und wartet sehnlichst auf tägliche Kuscheleinheiten mit seinen Menschen.

Man sollte sich aber bewusst sein, dass Rony noch lernen muss stubenrein zu sein, alleine bleiben muss langsam trainiert werden und sicher wird er versuchen, Ihnen das Brot vom Teller zu klauen. Sie sollten also bereit sein, dem Hundeopi das Leben als Haushund geduldig beizubringen.

Podencos haben meist zwei Wesen, im Haus der anhängliche Kuschler und draußen ein Jäger, der gerne die Ohren auf Durchzug stellt. Nachdem Rony lange bei seinem Jäger war, wird er sicher ein guter Jagdhund sein und so sollten Sie auch Spaß am Gassi gehen mit der Schleppleine haben, denn es ist davon auszugehen, dass Rony nie ableinbar sein wird. Ansonsten ist Rony ein unkomplizierter Knabe, der auch problemlos mit anderen Hunden verträglich ist.

Möchten Sie dem charmanten Hundeopi die Sonnenseiten des Lebens zeigen? Dann melden Sie sich bei uns. Rony würde sich freuen, wenn er nicht noch einen weiteren Winter in einem kalten Zwinger verbringen müsste!

Hochgeladene Dateien:
  • Rony-1.0.jpg
  • Rony-1.1.jpg
  • Rony-1.2.jpg
  • Rony-1.3.jpg
  • Rony-1.4.jpg
  • Rony-1.5.jpg
  • Rony-1.6.jpg
  • Rony-1.7.jpg

 

Unser Rony hat einen Pflegeplatz gefunden🥳

Wir werden weiter über ihn berichten!

Rony hat sich in den ersten drei Wochen prima entwickelt. Er ist unglaublich lieb, völlig aggressionsfrei, intelligent, anhänglich, neugierig - man kann es auch so ausdrücken: ein Schatz.

Er kann alleine bleiben (im Moment noch mit den anderen Hunden). Es kann aber sein dass Rony alleine im Wohnzimmer liegt. Beim Spaziergang geht er super an der Leine. Am Anfang hat er alles angebellt. Das wird zunehmend besser. Hunde bellt er an. Sobald er sie aber beschnuppern kann ist alles ok.

Jetzt komme ich, wenn ich etwas sage, bei ihm durch. Am Anfang dachten wir, dass er nichts mehr hört. Rony ist also auf einem sehr guten Weg und erobert alle Herzen im Sturm!

Hochgeladene Dateien:
  • Rony-2.0.jpeg
  • Rony-2.2.jpeg
  • Rony-2.3.jpeg
  • Rony-2.4.jpeg
  • Rony-2.5.jpeg
  • Rony-2.6.jpeg
  • Rony-2.7.jpeg
  • Rony-2.8.jpeg
Unser Rony musste leider aufgrund einer schmerzhaften Ohrenentzündung zum Tierarzt, hier wurde festgestellt, dass er nicht nur Probleme mit den Ohren hat, sondern ebenfalls ein Eckzahn abgebrochen ist und dieser wohl große Schmerzen auslöst.
Natürlich muss dieser entfernt werden, damit Rony wieder schmerzfrei Fressen kann und sich keine bösartige Entzündung entwickelt bzw. ausbreiten kann.
Möchten Sie Rony als Pate unterstützen? Dann melden Sie sich!
 
Hochgeladene Dateien:
  • Rony01_160222.jpeg
  • Rony02_160222.jpeg

 

Wir haben neue Fotos von unserem Opi Rony bekommen

Hochgeladene Dateien:
  • Rony01_042022.jpg
  • Rony02_042022.jpg
  • Rony03_042022.jpg
  • Rony04_042022.jpg
  • Rony05_042022.jpg

Rony ist durch und durch ein wirklich liebenswerter und unkomplizierter Hund. Durch seine genügsame Art ist er auch sehr gut für rüstige Rentner geeignet. Er geht zwar noch gerne Spazieren, braucht aber kein Sportprogramm. Entspannte Runden mit viel Zeitung lesen sind genau seine Vostellungen.

Möchten Sie dem charmanten Hundeopi die Sonnenseiten des Lebens zeigen? Dann melden Sie sich bei uns. Rony würde sich freuen, wenn er seinen Lebensabend bei seinen Menschen verbringen dürfte.

Hochgeladene Dateien:
  • Rony01_092022.JPG
  • rony02_092022.JPG
  • Rony03_092022.JPG
  • Rony04_092022.JPG
  • Rony05_092022.JPG
  • Rony06_092022.JPG
  • Rony07_092022.JPG
  • Rony08_091022.JPG

 

Rony hat sein Sofa gefunden