Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

RIZO, ein hübscher schwarzer Powermischling sucht aktive Menschen

Aufgepasst! Hier kommt unser Wirbelwind Rizo. Der Rüde mit seiner wunderschönen, schwarz glänzenden Lockenpracht wurde alleine auf den Straßen Spaniens gefunden. Wo er herkommt, weiß niemand. Vermisst wurde er auch nicht. So kam er in die Obhut unseres Partnertierheims in Spanien und sucht nun die passenden Menschen für ein Happy-End.

Rizo hat wohl zum Glück bisher noch nicht viele schlechte Erfahrungen mit den Menschen gemacht, denn er ist ein sehr fröhlicher und offener Hund. „Freude strahlend“ springt er mit den anderen Hunden durch den Auslauf und fordert sie zum Spielen auf. Sobald er in der Nähe des Menschen ist, freut er sich über Streicheleinheiten und kann dann auch einen Moment lang ruhig verweilen... aber nicht lange, es gibt ja auch so viel zu entdecken!

Unser "Löckchen" kennt wahrscheinlich bisher das Leben im Haus noch nicht und muss die Gepflogenheiten eines Haushundes noch lernen. Sie sollten also etwas Geduld mitbringen, wenn er vielleicht ein paar Tage braucht, um stubenrein zu sein oder vielleicht den ersten Tag den Tisch erklimmt, weil man von dort oben so viel besser sehen kann.

Welcher Rasse Rizo entstammt, können wir leider nicht sagen. Er könnte ein Hütehundmix, genauso gut aber auch ein Bretonenmischling sein. Beide Optionen haben zumindest etwas gemeinsam, es sind aktive Hunde, die ausgelastet und beschäftigt werden müssen. Aktuell zeigt er noch nicht viel Jagdtrieb, aber vielleicht hat er auch noch nie einen Hasen davonhoppeln sehen. Sie sollten also offen sein und sich den Wesenszügen, die Rizo bei Ihnen entwickelt, anpassen und darauf eingehen können. Fakt ist, es sind keine Stubenhocker gesucht, sondern Menschen, die gerne viel Zeit mit dem Hund in der Natur verbringen und ihren vierpfotigen Begleiter auch mit Kopfarbeit auslasten wollen. Für Rizo suchen wir unbedingt ein Zuhause mit gut eingezäuntem Garten.

Sie sind also auf der Suche nach einem Powerpaket und haben Lust mit Rizo sportlich aktiv zu werden? Einem Hund mit liebevoller konsequenter Art Manieren beizubringen? Dann melden Sie sich! Rizo kann es kaum erwarten, außerhalb des Tierheims mit seinen Menschen Abenteuer zu erleben.

 

 

Rizo ist auf seiner Pflegestelle angekommen.

Wir werden weiter über ihn berichten.

Am 24.07.2021 hatte der junge Rüde das Glück nach Deutschland in eine Pflegestelle zu reisen. Dort wird er nun Luca gerufen und hört bereits gut auf seinen Namen. Die Pflegestelle war sich bereits nach wenigen Tagen sicher, dass Luca in Spanien schon einmal ein Zuhause gehabt haben musste. Er findet sich gut im Haus zurecht und kannte vom ersten Tag an die Benimmregeln eines Haushundes. Luca kann bereits problemlos stundenweise alleine bleiben und ist auch so ein sehr angenehmer Hund, der sich schnell eingefügt hat.

Der hübsche Rüde lebt in seiner Pflegestelle mit zwei weiteren Hunden und einer Katze zusammen. Dies klappt super, wobei wir uns auch vorstellen können, dass Luca als Einzelprinz glücklich werden kann. Für ihn steht an erster Stelle die Beziehung zum Menschen, ist sehr anhänglich und sucht die Nähe zu seiner Bezugsperson. Draußen ist das nicht anders, er läuft prima an der Leine und ist auch beim Gassi gehen ein sehr anhänglicher Begleiter. Es sei denn man ist auf einer großen Wiese. Dort schaltet er dann gerne auf Durchzug und ist auf Mäusejagd. Was aber bisher der einzige Jagdtrieb hat, den er aufweist. Dann springt er wie ein kleines Känguru über die Wiese und freut sich seines Lebens.

Bei Hundebegegnungen kann er dann auch mal anders und hier muss man noch etwas mit ihm arbeiten. Bei vielen Hunden läuft er recht entspannt vorbei, aber wenn die anderen Hunde nicht ganz so entspannt sind, pöbelt er auch mal. Nach der Einschätzung der Pflegestelle sollte es nicht ganz so kompliziert sein, ihm das ab zu trainieren, man muss es eben vor allem konsequent unterbinden.

Für den sympathischen Rohdiamanten suchen wir ein Zuhause mit Haus und Garten. Er hat Wachtrieb und schlägt an, sobald jemand am Garten vorbei läuft oder auch durch das Treppenhaus des Mehrfamilienhaus läuft. Um Probleme mit den Nachbarn aus dem Weg zu gehen, ist ein Eigenheim für alle Parteien entspannter. Vernünftige Kinder ab ca. 6 Jahren sollten für Luca auch kein Problem sein. Er genießt jede Aufmerksamkeit, ob groß oder klein 😉

Sie sind auf der Suche nach einem treuen Begleiter? Dann haben Sie ihn gefunden. Melden Sie sich gerne bei uns!

Hochgeladene Dateien:
  • Rizo-2.0.jpg
  • Rizo-2.4.jpg
  • Rizo-2.7.jpg
  • Rizo-2.8.jpeg
  • Rizo-2.9.jpeg
  • Rizo-2.10.jpeg
  • Rizo-2.2.jpg
  • Rizo-2.3.jpg

 

Rizo hat sein Sofa gefunden