Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

REX wurde geschlagen und musste hungern...

Krummbeinchen Rex hat bis vor kurzem beinahe ganz normal in einer Familie gelebt, zusammen mit seinen Menschen im Haus. Aber eben nur beinahe normal, denn wenn der Sabueso-Rüde irgend etwas in den Augen seiner Halter falsch machte, wurde er geschlagen oder bekam nichts zu fressen. Dann hatten sie irgendwann genug von ihm und gaben ihn ab. So ist er nun im Refugium unserer spanischen Tierschutzkollegen gelandet, was zwar weit entfernt von einem eigenen Zuhause ist, aber immerhin lernt er dort, dass er keine Angst mehr vor Schlägen haben und nicht mehr um sein Futter bangen muss.

Rex ist trotz seiner unschönen Erfahrungen ein freundlicher junger Hund. Seine Beinfehlstellung scheint er schon immer oder zumindest schon lange zu haben. Er kommt damit wunderbar zurecht und ist nicht beeinträchtigt.

Rex gehört zu den sogenannten Laufhunden – also zu den Jagdhunden. Wir suchen für ihn Menschen, die gern und viel draußen sind und Lust auf die Arbeit mit einer Supernase haben. Trifft beides auf Sie zu, rufen Sie uns an oder schreiben uns eine Email. Wir würden uns sehr freuen, wenn Rex bald eine neue Chance auf ein - diesmal schönes - Zuhause bekommt.

 

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • rex1_052021.jpeg
  • rex3_052021.jpeg
  • rex4_052021.jpeg
  • rex5_2021.jpeg
  • rex6_052021.jpeg
  • rex7_052021.jpeg

 

Wir haben von Rex wieder ein tolles Video bekommen

 

 

 

Seit Mitte Dezember 2022 ist Rex nun in Deutschland. Eigentlich hatte er ein Zuhause gefunden, in dem es allerdings nicht gepasst hat, so dass er nun erst einmal in einer Hundepension untergekommen ist. Wir berichten mehr, sobald er sich etwas eingelebt hat.
Rex gehört zu den sogenannten Laufhunden – also zu den Jagdhunden. Wir suchen für ihn Menschen, die gern und viel draußen sind und Lust auf die Arbeit mit einer Supernase haben.
Trifft beides auf Sie zu, rufen Sie uns an oder schreiben uns eine Email. Wir würden uns freuen, wenn Rex bald eine neue Chance auf ein – diesmal schönes – Zuhause bekommt.

Rex hat sich in der Hundepension schon gut eingelebt. Die Abläufe und Rituale kennt er mittlerweile und kann sie nach anfänglichem Hinterfragen gut akzeptieren. Während der Fütterung muss er von den anderen Hunden getrennt werden, da versteht er keinen Spaß. Zu tief sitzt das Erlebte - Bestrafungen mit Futterentzug.

Mit den Hündinnen versteht er sich sehr gut, bei den anderen Rüden entscheidet die Sympathie.
Von den Menschen lässt er sich sehr gern streicheln und ist ab und zu auch zu Spielchen aufgelegt.
Rex ist sicher kein Hund für Anfänger. Aber wer die Ruhe und Souveränität hat, ihm zu erklären, wie es laufen soll, bekommt einen prima Kumpel an die Seite.
Wir wünschen uns für Rex, dass er die Pension bald gegen eine Pflegestelle oder ein Zuhause tauschen kann.

Bis dahin bitten wir um Spenden in Form einer Hundepatenschaft für seine Pensionskosten. 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Rex01-012023.jpeg
  • Rex02-012023.jpeg
  • Rex03-012023.jpeg
  • Rex04-012023.jpeg
  • Rex05-012023.jpeg
  • Rex06-012023.jpeg
  • Rex07-012023.jpeg
  • Rex08-012023.jpeg

Wir haben neue Fotos und ein Video von Rex bekommen

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Rex01_032023.jpeg
  • Rex02_032023.jpeg
  • Rex03_032023.jpeg
  • Rex04_032023.jpeg
  • Rex05_032023.jpeg
Rex zeigt sich in der Pension als Gute-Laune-Hund und strotzt vor Begeisterungsfähigkeit. Regelmäßig bekommt er Besuch von seinen Lieblingsgassigängern, auf die er sich immer sehr freut. Auch der gemeinsame Auslauf mit ein paar Hundedamen steht bei ihm ganz hoch im Kurs. Allerdings muss er dabei immer mal ausgebremst werden, wenn er von den Damen begeisterter ist, als sie von ihm.
Rex ist in den Tauschhandel eingestiegen und lässt sich so ritualisiert auch Dinge abnehmen, die er gerade hat. Draußen ist er eine Schnüffelnase durch und durch. Entsprechende Beschäftigungsformen würden sicher große Begeisterung bei ihm auslösen.
 
Ein Weihnachtsfest hat Rex schon in der Pension verbracht. Vielleicht kann er das nächste ja endlich in einem Zuhause verbringen?!
Hochgeladene Dateien:
  • Rex1_112023.jpg
  • Rex2_112023.jpg
  • Rex3_112023.jpg
  • Rex4_112023.jpg
  • Rex5_112023.jpg
  • Rex6_112023.jpg

Wir haben von Rex ein neues Video bekommen

 

 

Wir haben neue Fotos von Rex bekommen

Hochgeladene Dateien:
  • Rex01_012024.JPG
  • Rex2_012024.JPG
  • Rex3_012024.JPG
  • Rex4_012024.JPG