Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

RELLA ist über die RBB gegangen .....

Es gibt immer wieder Menschen, die ihre Aggressionen ungebremst an wehrlosen Tieren auslassen, leider musste das auch unsere Rella erleben. Ihre Geschichte geht so: 2014 fand ein junges Paar auf der Straße einen ca. 3-4 Monate alten Welpen. Die beiden beschlossen, das Hundekind zu behalten und nannten es Rella. Die Hündin lebte einige Jahre mit 3 anderen Hunden. Als Rella ungefähr 6 Jahre alt war, trennte sich das Paar und brachte Rella in einer Hundepension unter. Eher zufällig sah ihr ehemaliger Besitzer, wie Rella von einem Pensionsmitarbeiter brutal geschlagen wurde. Er zögerte nicht, Rella sofort da raus zu holen, konnte sie aber nicht behalten.

Rella kam in ein Refugium, in dem sie mit 20 anderen Hunden frei auf einem weitläufigen Gelände lebt. Die erlebten Misshandlungen hatten tiefe Spuren bei der bis dahin fröhlichen Hündin hinterlassen. In den ersten Wochen schrie sie vor Angst, wenn sie jemand anfassen wollte. Das legte sich langsam und mittlerweile genießt sie Streicheleinheiten wieder sehr und fordert sie auch ein, bleibt dabei aber völlig unaufdringlich. Vor Stöcken, Besenstielen oder Ähnlichem nimmt Rella allerdings weiter Reißaus, ebenso bei schnellen Bewegungen mit den Händen. Dann schreit sie vor lauter Angst...

Wir wünschen uns für Rella ein eher ruhiges Zuhause bei einer liebevollen Familie. Kinder sollten schon etwas älter und in der Lage sein, Rellas Ängste zu verstehen. Ein kleines Kind, das fröhlich quietschend mit einem Stock spielt, würde die Hündin in Todesangst versetzen und das möchten wir ihr natürlich ersparen.Auch möchten wir ihr das Leben in einer Stadt nicht zumuten. Rella braucht eine eher ländliche Gegend und würde sich über einen bereits vorhandenen, freundlichen Hund in der Familie sehr freuen.

Wenn Sie Rella zeigen möchten, dass ihre Ängste unbegründet sind, weil sie nur noch liebevolle Berührungen erfahren darf, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

 

Hochgeladene Dateien:
  • rella001.jpeg
  • rella1.jpg
  • rella11.jpeg
  • rella10-quadrato.jpg
  • rella09.jpeg
  • rella05.jpeg
  • rella04.jpeg
  • rella003.jpeg

14.9.22

Unsere Rella ist gut auf ihrer Pflegestelle angekommen💕

Wir berichten weiter über sie!

 

12/2022

Rella‘s schönstes Weihnachtsgeschenk:

Sie hat ihr Sofa gefunden💕

Rella ist zu ihrer Pflegefamilie zurückgekehrt - das neue Zuhause hat nicht gepasst.

Ihr Pflegefrauchen beschreibt Rella als immer freundlich, ohne aufdringlich zu sein. Rella versteht sich gut mit den anderen Hunden, spielen kennt sie jedoch nicht. Sie zieht beim Spaziergang erst mal an der Leine, das funktioniert aber auch immer besser. Unbekannten Hunden gegenüber ist Rella unsicher und bellt dann manchmal. Hier braucht sie noch etwas Unterstützung durch ihre Menschen, mit denen sie sehr gerne zusammen auf dem Sofa liegt und sich ausgiebig die Ohren kraulen lässt.

Rella hört gut auf ihren Namen, ist stubenrein und fährt ruhig im Auto mit. Katzen mag sie offensichtlich nicht und daher sollten in ihrem neuen Zuhause besser keine Samtpfoten leben.

Rella ist ein anhängliches Hundemädel und man braucht keine Hundeerfahrung, um mit ihr Freundschaft zu schließen. Andere Hunde braucht sie nicht zu ihrem Glück, hat aber nichts gegen Mitbewohner einzuwenden. 

Hochgeladene Dateien:
  • Rella-3.jpg
  • Rella-1.jpg

13.3.23

Unsere liebe Rella hat ihr Für-immer-Zuhause gefunden❤️

 

Der Himmel hat einen neuen Stern

Rella ist am Wochenende über die Regenbogenbrücke 🌈 gegangen ..... 😢
Wir trauern mit ihrer Familie, die ihr noch ein so schönes Leben ermöglicht hat.

run free ... Rella 🕯