Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

PORTHOS lebte mit 40 anderen Hunden zusammen

Seite 1 von 2Nächste

Porthos lebte mit seinen Brüdern Aramis und Athos und etlichen anderen Hunden in einer Scheune. Aus Tierliebe nahm ein Mann immer mehr Hunde bei sich auf und verlor scheinbar irgendwann den Überblick. Er hat den Hunden nie etwas Böses angetan, war aber mit der ständig wachsenden Anzahl deutlich überfordert. Zuletzt lebten dort ca. 40 Hunde auf engstem Raum.

Die Hunde hatten leider während ihrer Prägephase keine Möglichkeit, verschieden Eindrücke zu sammeln. Ihr einziger Kontakt zu Menschen war der Mann, der sie versorgte, Gassigänge gab es nicht. Kein Wunder, dass die Hunde eher ängstlich und unsicher sind, aber alle sind durch und durch lieb und keinesfalls aggressiv!

Für die drei Brüder suchen wir je ein Zuhause bei geduldigen, hundeerfahrenen Menschen, die das nötige Einfühlungsvermögen mitbringen, um die Hunde langsam an die ihnen unbekannte Welt "da draußen" heranzuführen. Wir wünschen uns ein ruhiges, eher ländliches Umfeld, der Trubel einer Stadt würde die Hunde völlig überfordern. Um den Einstieg für die Jungs zu erleichtern, wünschen wir uns unbedingt einen freundlichen, souveränen Ersthund an ihrer Seite. Sie haben seit ihrer Geburt mit vielen anderen Hunden zusammen gelebt und gelernt, ihren Artgenossen zu vertrauen.

Auch das Leben in einem Haus kennen Porthos und seine Brüder nicht und man wird bei ihrer Erziehung bei Null anfangen müssen, ganz wie bei Welpen. Was stubenrein bedeutet, wissen sie ebenfalls noch nicht und eine Leine, sowie das dazugehörige Halsband und Geschirr sind für sie unbekannt.

Wenn Porthos etwas ankommen durfte, Sicherheit gefunden hat und auftaut, wird er ein normaler Junghund sein, der auch mal frech sein kann und vielleicht sogar Ihren Schuh klaut 😉  Wir müssen sicher nicht erwähnen, dass Grundgehorsam ein absolutes Fremdwort für den hübschen Hundejungen ist, oder ? Im besten Fall haben Sie einen Garten, um mit Porthos das alles üben zu können. Sie sollten also auch auf der Suche nach einem Junghund sein, der gerne beschäftigt werden möchte und ganz bestimmt gerne spazieren geht, wenn er gelernt hat, dass die Welt ganz schön sein kann.

Sie sind auf der Suche nach einem treuen Begleiter? Wenn Sie bereit sind Porthos ruhig und mit einer sicheren Führung an das Leben an Ihrer Seite zu gewöhnen, melden Sie sich gerne. Wir würden uns freuen, wenn er bald das trostlose Leben hinter sich lassen kann und in eine sichere Zukunft starten darf!

Hochgeladene Dateien:
  • porthos1_052021.jpeg
  • porthos2_052021.jpeg
  • porthos3_052021.jpeg
  • porthos4_052021.jpeg

 

Porthos lernt langsam die Welt außerhalb des Tierheims kennen.
Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen begreift er langsam, dass nicht überall Gefahren auf ihn warten.
Im Moment wird er and Geschirr und an die Leine gewöhnt.
Für Porthos brauchen wir definitiv Menschen, die Erfahrung mit solchen Hunden haben und auch die Hundesprache lesen können.
Er ist ein wunderschöner Rüde, der aber noch viel lernen muss!
In der Umgebung mit anderen Hunden fühlt er sich sicher und ist ein sehr sozialer und verspielter junger Hund.
Porthos zeigt deutlich, dass er unebdingt einen souveränen Hund an seiner Seite braucht.
Gerne würde er auch erstmal auf eine erfahrene Pflegestelle reisen, die ihm zeigt, wie schön die Welt sein kann.

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Porthos01_10092021.jpeg
  • Porthos02_10092021.jpeg
Porthos konnte für kurze Zeit in einer spanischen Pflegefamilie die Welt außerhalb des Tierheims kennenlernen. Er war zwar noch etwas unsicher, zeigte aber keine panischen Reaktionen. Während seine Brüder mittlerweile alle entweder eine Pflegefamilie oder ein neues Zuhause gefunden haben, musste der kleine Porthos aufgrund geänderter Arbeitszeiten seiner Pflegefamilie leider wieder ins Tierheim zurückkehren.
 
 
 
 
 
 
Hochgeladene Dateien:
  • Porthos01_Jan2023.jpg
  • Porthos02_Jan2023.jpg
  • Porthos03_Jan2023.jpg
  • Porthos04_Jan2023.jpg
  • Porthos05_Jan2023.jpg

Wir haben neue Videos von Porthos bekommen

 

 

 

 

 

Porthos ist am 10.09.23 auf seiner Pflegestelle angekommen.

Wir werden weiter über ihn berichten.

Anfang September 2023 konnte Porthos ein Plätzchen bei einer Pflegefamilie in Deutschland ergattern. Hier lebt er zusammen mit zwei weiteren Hunden, die ihm die Eingewöhnung erleichtern. Er hat sich erstaunlich schnell in das neue Leben eingefunden. Er war zwar noch unsicher, zeigte aber keine panischen Reaktionen. Bei Situationen, die ihn überfordern, bleibt er stehen und friert praktisch ein. Er braucht dann einfach etwas Zeit, um die Situation zu meistern.

In seiner gewohnten Umgebung ist er ein fröhlicher, aktiver Hund. Der geht gerne spazieren und hat auch gegen eine Joggingrunde nichts einzuwenden. Stubenreinheit, Leine gehen beherrscht er schon einwandfrei und auch der Rückruf funktioniert schon. Porthos ist sehr gelehrig und möchte gefallen, auch das Lernen von kleinen Kunststücken wird ihm sicherlich Freude machen.

Porthos sucht ein Zuhause in einer ländlichen Gegend, bei einfühlsamen Menschen, die ihn geduldig anleiten und ihm Sicherheit vermitteln können. Ein weiterer souveräner Hund sollte auf jeden Fall vorhanden sein. Da er noch sehr schreckhaft ist, sollten keine kleinen Kinder in seinem neuen Zuhause leben. Ein sicher eingezäunter Garten, in dem der allein oder mit anderen Hunden toben kann, findet er auch gut.

Sie sollten also auch auf der Suche nach einem Junghund sein, der gerne beschäftigt werden möchte und lange Spaziergänge liebt, ist Porthos vielleicht der richtige Partner für Sie.

 
Hochgeladene Dateien:
  • Porthos1_102023.jpg
  • Porthos2_102023.jpg
  • Porthos3_102023.jpg
  • Porthos4_102023.jpg
  • Porthos5_102023.jpg

Seite 1 von 2Nächste