Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

POPPE wünscht sich ein settergerechtes Zuhause

Poppe stammt aus einem öffentlichen spanischen Tierheim. Warum er dort landete und wie sein Leben vorher aussah ist nicht bekannt. Seine Chancen von dort aus ein neues Zuhause zu finden waren sehr gering. Als unsere spanischen Kollegen von ihm erfuhren, übernahmen sie ihn in ihr Tierheim. Nun ist er auf der Suche nach einem settergerechten zu Hause.

Poppe ist ein sehr lebhafter, aktiver Hund. Er ist mit Rüden und Hündinnen verträglich. Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und verschmust. Er ist immer gut gelaunt und freut sich über jede Streicheinheit, die für ihn abfällt.

Wie stark sein Jagdtrieb ausgeprägt ist, lässt sich im Tierheim nicht feststellen, aber da die spanischen Setter auf Leistung gezüchtet werden, muss man damit rechnen, dass er einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb hat.

Eine Erziehung oder Ausbildung hat er nicht genossen. Das Laufen an der Leine oder das Leben im Haus, einschließlich Stubenreinheit hat er bisher nicht gelernt.

Für Poppe suchen wir Jagdhund-erfahrene Menschen, die Spaß daran haben, mit ihm zu arbeiten und ihn geduldig in das neue Leben als Haus- und Familienhund einführen. Seine Menschen sollten Lust auf lange Spaziergänge in der Natur haben und ihn auch geistig auslasten. Suchspiele, Dummyarbeit oder auch Mantrailing wären vielleicht das richtige für ihn.

Ein sicher eingezäunter Garten oder ein nutzbarer Freilauf in der Nähe wären von Vorteil, damit er seinen rassetypischen Bewegungsdrang ausleben kann.

Wenn Sie Spaß daran haben, einem fröhlichen, lebhaften Jagdhund die Grundkenntnisse des Zusammenlebens beizubringen und mit der Schleppleine geübt sind, freut Poppe sich über Ihre aussagekräftige Bewerbung.

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Poppe-VSB-08052022.jpg
  • Poppe-BB1-08052022.jpg
  • Poppe-BB2-08052022.jpg
  • Poppe-BB3-08052022.jpg
  • Poppe-BB1-09052022.jpg
  • Poppe-BB2-09052022.jpg
  • Poppe-BB3-09052022.jpg

 

Poppe ist am 26.06.22 auf seiner Pflegestelle angekommen.

Wir werden weiter über ihn berichten.

Ende Juni 2022 konnte Poppe in eine Pflegestelle nach Deutschland reisen. Nun ist er auf der Suche nach einem settergerechten zu Hause.
In der Pflegestelle angekommen, musste er erst mal frisiert werde, da er ein wenig verfilzt war und getrocknete Lehmstücke an seine langen Haare hingen. Im Augenblick wiegt er nur 18 Kilo, die er aber bei entsprechender Pflege schnell auf 25 Kilo bringen sollte.

Mittlerweile hat Poppe sich ganz gut eingelebt. Er ist insgesamt ein sehr offener und freundlicher Hund. Nur wenn Menschen zu direkt auf ihn zugehen, zieht er sich für einen kurzen Augenblick zurück. Den vier Hunden und der Katze des Hauses steht er freundlich zurückhaltend gegenüber. Die Hierarchien wurden von ihm sehr schnell akzeptiert. Im Haus, Garten und im Feld ist er ein eher ruhiger Vertreter. Man hört ihn eigentlich nur bellen, wenn auch der Rest der „Bande“ bellt. Er geht schon sehr gut an der Leine. Auch Autofahren ist für ihn kein Problem, Ein eingezäunter, etwas größerer Garten würde ihm sehr gut gefallen. Wenn er im Garten freilaufen kann, sieht man jetzt schon, welche Dynamik in ihm steckt.

Für Poppe suchen wir Jagdhund erfahrene Menschen, die Spaß daran haben, mit ihm zu arbeiten. Seine Menschen sollten Lust auf lange Spaziergänge in der Natur haben und ihn auch geistig auslasten. Suchspiele, Dummyarbeit oder auch Mantrailing wären vielleicht das richtige für ihn.

Ein sicher eingezäunter Garten oder ein nutzbarer Freilauf in der Nähe wären von Vorteil, damit er seinen rassetypischen Bewegungsdrang ausleben kann. 

Wenn Sie Spaß daran haben, einem fröhlichen, lebhaften Jagdhund die Grundkenntnisse des Zusammenlebens beizubringen und mit der Schleppleine geübt sind, freut Poppe sich über Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Hochgeladene Dateien:
  • Poppe01_072022.JPG
  • Poppe02_072022.JPG
  • Poppe03_072022.JPG
  • Poppe04_072022.JPG
  • Poppe05_072022.JPG

Poppe hat sein Für-immer-Zuhause gefunden 🙂