Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

POMPONA - ein munteres Hundekind sucht eine Familie

Pompona wurde auf der Straße gefunden und zu unseren spanischen Tierschutzkollegen gebracht. Da niemand einen Welpen zu vermissen schien, brachten unsere Kollegen die Kleine in einer Pflegefamilie unter. Dort lebt sie in einer gemischten Hundegruppe auch mit Katzen zusammen.

Leider kennt niemand die Elterntiere und unsere Kollegen können nur vermuten, dass bei Pompona unter anderem ein spanischer Schäferhund "mitgemischt" haben könnte. Ihrem Körperbau nach zu urteilen wird sie eine mittlere Größe erreichen.

Fest steht allerdings, dass Pompona ein sehr munteres Hundekind ist, das den Kopf noch voller Welpenflausen hat. In der spanischen Pflegefamilie lernt sie bereits das Leben in einem Haus kennen, aber natürlich wird die junge Dame noch einiges an Erziehung benötigen. 

Wir wünschen uns für Pompona ein Zuhause in einer eher ländlichen Gegend, gerne mit einem eigenen Garten. Da sie derzeit in einer Hundegruppe lebt würden wir uns freuen, wenn sie auch weiterhin intensiven Kontakt zu anderen Hunden hätte. Das unkomplizierte Hundekind könnte auch bei Hundeanfängern einziehen, allerdings empfehlen wir den Besuch einer guten Hundeschule. Falls Kinder im Haushalt leben, sollten sie bereits älter und standfest sein, denn Pompona spielt und tobt noch recht ungestüm. 

Welpen wissen schon sehr genau, wie sie uns Menschen um die Pfote wickeln können und so braucht man für ihre Erziehung viel Zeit und Geduld und da ist auch Pompona keine Ausnahme. Wer kann ihr schon verübeln, wenn sie das Lieblingssofakissen mit ihren kleinen Zähnchen geschreddert hat und einen mit ihren Kulleraugen ganz unschuldig anschaut?

Wenn Sie die nötige Zeit aufbringen können und Lust auf das "Abenteuer Hundewelpe" haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Hochgeladene Dateien:
  • Pompona01_012023.jpeg
  • Pompona02_012023.jpeg
  • Pompona03_012023.jpeg
  • Pompona04_012023.jpeg
  • Pompona05_012023.jpeg
  • Pompona06_012023.jpeg
  • Pompona07_012023.jpeg
  • Pompona08_012023.jpeg

30.1.23

Unser Wonneproppen Pompona hat am Wochenende ihren Pflegeplatz bezogen❤️
Wir werden weiter über sie berichten!

Update 4.2.23

Es gibt schon einen ersten Bericht aus Pompona‘s Pflegestelle:

Pompona ist noch ein typischer Welpe, mit spitzen Zähnchen, die Material und Hände erkunden und dem ein oder anderen Pfützchen, wenn Pflegemama nicht schnell genug agiert.

Aber Pompona ist ein schlaues "kleines" Mädchen! In Windeseile saugt sie neue Informationen, Erlebnisse und Erziehungsmaßnahmen auf. So läuft sie mittlerweile recht passabel an der Leine (die sie zuvor nicht kannte) und macht schön Sitz. Zwischendurch wird natürlich ordentlich gespielt und mit großer Leidenschaft  gefressen, denn sie ist ja auch noch im Wachstum. Apropos Wachstum ... die "Kleine" hat mit ihren 4 Monaten schon fast 15 kg Gewicht und 45 cm Schulterhöhe sowie immer noch große Pfoten und Wachstumsknoten, so dass man gespannt sein darf, wie groß sie mal werden wird :-). Die aktuelle Tendenz geht von ehemals mittelgroß definitiv zu groß.

Pompona ist nach bisheriger Beobachtung völlig angstfrei. Sie orientiert sich schön an ihren Menschen, hat ein mittleres Temperament und lässt sich damit leicht führen. Trotz ihres noch zarten Alters zeigt sie Tendenzen zur Wachsamkeit und schlägt an, wenn es fremde Geräusche im Haus gibt. Insgesamt kann sie ihre Schäferhundgene definitiv nicht verleugnen ;-).

In ihrer neuen Pflegefamilie lernt sie gerade, dass erwachsene Hunde nicht gerne 24 Stunden am Tag spielen wollen :-)). Es fällt ihr nicht leicht, dass zu akzeptieren, aber dank ihrer guten Sozialisierung versteht sie die Zeichen sehr gut und reagiert nach entsprechend wiederholter Ansage mit Rückzug und Unterwürfigkeit.

Wir wünschen uns für Pompona eine aktive Familie mit Haus und Garten und aufgrund ihrer zu erwartenden Größe mit möglichst wenig Treppen.

https://youtu.be/II2zIgr-enc

Hochgeladene Dateien:
  • Pompona1—2023.JPG
  • Pompona2—2023.JPG
  • Pompona3—2023.JPG
  • Pompona4—2023.JPG
  • Pompona5—2023.JPG

Pompona versteht sich mit Katzen😍:

https://youtube.com/shorts/w1AnVDmCdGU?feature=share

28.2.23

Unsere Pompona hat ihr eigenes Sofa bezogen🤗