Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

POLI wünscht sich endlich ein schönes Hundeleben

Poli ist gemeinsam mit Cosiqui im Tierheim gelandet, nachdem sein Halter - ein Jäger - ins Gefängnis gekommen ist. Wie so viele (Jagd-)hunde in Spanien hat auch Poli kein Gramm zu viel auf den Rippen. Er ist zu dünn, macht aber sonst einen fitten Eindruck.

Da er erst seit ein paar Tagen im Tierheim ist, können unsere Tierschutzkollegen noch nicht allzu viel über ihn sagen. Was sie aber bereits jetzt schon merken, ist, dass er ein ganz Lieber mit Menschen und anderen Hunden ist.

Jagdhunde in Spanien kennen meist nicht die schönen Seiten des Lebens. So gehen wir davon aus, dass Poli bisher auch noch nicht in einem Haus gelebt hat. Er wird aber sicher schnell begreifen, wie warm und gemütlich ein eigenes Körbchen in der Stube ist, dass Staubsauger keine Hunde fressen und dass man als wohl erzogener Hund seine Geschäfte draußen erledigt. Bei all dem wird er aber Ihre Hilfe und Geduld benötigen.

Auch wenn er vermutlich nicht mehr so schnell rennt wie ein 5-Jähriger, kann man doch davon ausgehen, dass er jagdlich noch interessiert ist. Suchspiele, die Kopf und Nase fordern, könnten also wichtig für ihn sein.

Sollten Sie ältere Hunde genau so charmant finden wie wir und mit dem freundlichen Poli noch ein paar schöne gemeinsame Jahre verbringen wollen, melden Sie sich gern. Poli soll nun endlich auch die schönen Seiten des Lebens kennen lernen.

https://youtu.be/rbJULG5wHak

 

https://youtu.be/yGQHbjkfDA4

 

 

Poli ist am 01.05. auf seiner Pflegestelle angekommen und wir werden weiter über ihn berichten.

Poli, der nun liebevoll Poldi gerufen wird, ist nun seit 01.05.2021 in Deutschland bei seinem Pflegefrauchen und ein Charmeur, wie er im Buche steht.
Er ist ein super anhänglicher und verschmuster Rüde, der am liebsten im Korperkontakt zu seinem Pflegefrauchen liegt. Hier schmiegt er sich an und kuschelt was das Zeug hält!
Auf seiner Pflegestelle lebt er problemlos mit drei anderen Hunden und Katzen zusammen. Wobei es auch schon die ein oder andere Rüdenbegegnung gab, bei welcher die Sympathie nicht ganz gepasst hat. Wir vermuten, dass er mit unkastrierten Rüden nicht so gut zurecht kommt. Mit den Rüden der Pflegestelle gibt es keine Unstimmigkeiten.
Draußen ist er aktiv und hat Spaß an der Bewegung und vor allem am schnüffeln. Gerne folgt er auch mal den Spuren ins Feld (solange es die Schleppleine zulässt), wobei er sich meist gut zurückrufen lässt.
Im Garten appotiert er gerne und hat seinen Ball meist dabei, der darf nach dem spielen sogar mit auf die Couch und ist Poldis "treuer Begleiter".
Wir denken, dass er sich draußen auch gut mit dem Ball "kontrollieren lassen" würde und wenn man es gut trainiert auch mal in überschaubaren Gebieten ableinbar ist.
Lt. seinem Pass ist Poldi zwar nicht mehr das jüngste, das würde man ihm von seinem Wesen aber nie anmerken. Er ist ein fröhlicher Clown, der nun nur noch eine lebensfrohe Familie zur Vollständigkeit benötigt

Hochgeladene Dateien:
  • Poli1_17052021.JPG
  • Poli2_17052021.JPG
  • Poli3_17052021.JPG
  • Poli4_17052021.JPG
  • Poli5_17052021.JPG
  • Poli6_17052021.JPG
  • Poli7_17052021.JPG
  • Poli8_17052021.JPG

 

Poli hat sein Zuhause gefunden