Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

POKER braucht Menschen, die mit ihm arbeiten wollen

Poker hatte das Pech, am falschen Ort gelandet zu sein. Poker war einer dieser Welpen, den niemand wollte. Er wurde auf Sizilien geboren und hatte das Glück, als Welpe ein Zuhause bei einem älteren Paar zu finden. Man hatte damals angenommen, Poker würde eher klein bleiben. Ein Riese ist er zwar nicht, aber mit einer Schulterhöhe von mehr als 50 cm ist er doch größer geworden, als es sich seine Besitzer gewünscht hatten. Leider fühlten sie sich mit der Erziehung eines größeren Hundes völlig überfordert, aber anstatt sich professionelle Hilfe zu holen, entschlossen sie sich nun, Poker im Tierheim abzugeben. Und da sitzt er nun und hofft, endlich die richtigen Menschen zu finden.

Da er keinerlei Anleitung bekommen hat, wie er sich als Familienhund benehmen sollte, hat Poker halt selbst entschieden, was richtig und was falsch ist. So gefällt es ihm sehr, mit seinen Bezugspersonen zu kuscheln, während er unbekannte Menschen dann doch lieber anbellt. Leinenführigkeit wurde nicht mit ihm geübt, also zieht Poker ganz gehörig an der Leine. Kontakte zu anderen Hunden ist Poker nicht gewohnt. Er durfte zwar im Haus leben, hatte aber kaum Kontakte zu seinen Artgenossen.

Man kann Poker nicht übel nehmen, dass er sich so entwickelt hat, schließlich hat ihm niemand gezeigt, wie er sich in diversen Situationen verhalten soll. Poker braucht nun Menschen die wissen, wie man mit einem Hund arbeitet, damit er zu einem tollen Familienhund werden kann. An Poker liegt es nicht, er wartet auf seine Chance und hofft, das Tierheim bald verlassen zu können.

Möchten Sie Poker das Hundeinmaleins beibringen und ihm zeigen, wie ein Leben als Familienhund richtig funktioniert? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.

 

Hochgeladene Dateien:
  • poker1.JPG
  • poker2.JPG
  • poker3.JPG
  • poker4.JPG
  • poker5.JPG
  • poker7.JPG
  • poker8.JPG