Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

PLUTO liebt die Menschen

Pluto ist ein richtiger Hundequatschkopf, der vor lauter Lebensfreude ziemlich viel Unsinn ausheckt. Dabei lebt er in einem Tierheim, eigentlich kein Platz, an dem Hunde besonders glücklich sind. Plutos sonniges Gemüt scheint das nicht zu stören, Hauptsache es sind Menschen da, die sich mit ihm beschäftigen. Mitte März 2021 hatte man ihn ziemlich abgemagert auf der Straße gefunden. Da er Menschen trotzdem so großartig findet vermuten unsere spanischen Tierschutzkollegen, dass er ein Zuhause hatte und einfach ausgesetzt wurde.

Pluto wurde vermutlich im Sommer 2019 geboren und ist damit im besten Flegelalter. Trotzdem erleben ihn unsere Kollegen auch schon recht häufig sehr ausgeglichen. Kinder findet Pluto toll, aber da er etwas grobmotorisch herumtobt, sollten sie bereits etwas älter und unbedingt standfest sein. Auch andere Hunde findet Pluto Klasse und hat schon gelernt, ganz manierlich an der Leine zu laufen. Autofahren ist kein Problem für Pluto, im Gegenteil, er findet es ziemlich spannend. Für Pluto scheint es nichts zu geben, das ihm keinen Spaß macht, er liebt es sogar, gebürstet zu werden. Wenn andere Hunde schon längst genug haben und Reißaus nehmen, legt sich Pluto erst recht in Position und möchte unbedingt weiter gebürstet werden 😉 Stillhalten, damit er fotografiert werden kann, ist allerdings nicht ganz so einfach...

Auch wenn er noch nicht alle Benimmregeln für Haushunde kennt - Pluto bringt ganz sicher jede Menge Spaß und Lebensfreude in Ihr Leben. Wir wünschen uns für unseren liebenswerten Quatschkopf eine aktive Familie mit älteren Kindern und gerne mit einem eigenen Garten zum Toben.

 

 

 

 

Pluto hat sein Sofa gefunden.