Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

PIA wurde verletzt und verängstigt auf der Straße gefunden

Pia, eine noch junge, mittelgroße English-Setter-Hündin wurde in Neapel auf der Straße von Tierschützern aufgegriffen. Sie war alleine unterwegs und verängstigst. Außerdem hatte sie offensichtlich Schmerzen. Sie wurde dem Tierarzt vorgestellt und dieser diagnostizierte eine Kontraktur des Musculus infraspinatus an der linken Vorderpfote. Dies ist eine dauerhafte Bewegungseinschränkung des Schultergelenks durch meist verkürzte Muskeln, häufig durch ein trauma ausgelöst. Eine Durchtrennung des Muskels stellt die Beweglichkeit wieder her und somit sind nach der Operation keine Einschränkungen zu erwarten. Die Operation fand bereits statt und die kleine Setterina bleibt in der Obhut der Tierschützer, bis alles gut verheilt ist.

Pia ist auf der Suche nach einem verantwortungsvollen Zuhause und freut sich auf eine Familie. Sie ist immer freundlich, dem Menschen zugewandt, verschmust und fröhlich. Umweltreize sind ihr vertraut und sie reagiert darauf sehr entspannt.

English Setter sind bekannt für ihre gute Nase und möchten diese auch gern einsetzen. Wir gehen davon aus, dass Pia rassebedingt Jagdverhalten zeigen wird. Sie würde sich über reichlich Bewegung und Beschäftigung sehr freuen. So aktiv diese Hunde draußen sind, so sind sie bei entsprechender Auslastung im Haus eher ruhige Mitbewohner.

Ist in Ihrer Familie Platz für die schöne Italienerin? Sie wird Ihre Herzen im Sturm erobern mit ihrer Treue, Gutmütigkeit, Anhänglichkeit, Verschmustheit und vieles, vieles mehr. Melden Sie sich gerne.

Hochgeladene Dateien:
  • pia2_maerz2023.jpg
  • pia3_maerz2023.jpg
  • pia4_maerz2023.jpg
  • pia5_maerz2023.jpg

24.4.23

Unsere Pia hat ihr für-immer-Zuhause gefunden🥰