Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

PERLA lebte bei einem Vermehrer...

English Setter Hündin Perla kam in einem absolut erbarmungswürdigen Zustand zu unseren italienischen Tierschutzkollegen. Die im Juli 2013 geborene Hündin wurde jahrelang von ihrem Besitzer als Gebärmaschine missbraucht. Ihr Gesundheitszustand war ihm egal, Hauptsache die Welpen brachten gutes Geld ein. Als Perla von einem Rüden gedeckt wurde der kein Setter war und einen für ihren Besitzer "unbrauchbaren" Wurf bekam, wurden die Welpen bereits an die Tierschützer abgegeben, die ein neues Zuhause für sie finden konnten. Schließlich wurde auch Perla bei den Tierschützern abgegeben, sie war zu krank um für ihren Besitzer noch von Nutzen zu sein.

Für Perla war es ein Glück, dass ihr Besitzer sie abgab, denn die arme kranke Maus bekommt nun endlich die dringend nötigen Behandlungen. Die Liste ihrer gesundheitlichen Baustellen ist umfangreich: Perla leidet an Leishmaniose, die bei ihr bereits ausgebrochen ist, sie hatte eine massive Gebärmutterentzündung und einen Tumor zwischen Schulter und Nacken. Ende März 2021 wurde sie notoperiert, der Tumor wurde entfernt, die Gebärmutterentzündung erfolgreich behandelt und auch die medikamentöse Leishmaniosetherapie hat begonnen.  

Perla erholt sich nun langsam und wir hoffen, dass sie das schlimmste überstanden hat. Unsere Tierschutzkollegen haben uns Videos geschickt, in denen ihre Entwicklung gut zu erkennen ist. Das süße Hundemädel hätte es so sehr verdient, ein schönes und glückliches Hundeleben führen zu dürfen.

Unser Partnerverein Salva la Zampa e.V. hat für die Untersuchungen und die Operation von Perla bereits 1.700,00 € ausgegeben und bittet um Hilfe für Perla. Daher suchen wir auf diesem Wege nun Paten und bitten um Spenden, um die entstandenen Kosten decken zu können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Perla nun auch ein endgültiges Zuhause  - oder gerne zunächst auch eine Pflegestelle - finden würde, in dem sie erfahren darf, dass es weiche Hundebetten und streichelnde Hände gibt. Sie hat das Leben in einem Haus nie kennen gelernt und muss sicher noch einiges über das Leben als Familienhund lernen, aber vor allem suchen wir für sie Menschen, die sie liebevoll aufpäppeln.

Wenn Sie Perla bei sich aufnehmen möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Hochgeladene Dateien:
  • perla01.jpg
  • perla02.jpg
  • perla03.jpg
  • perla03-2.jpg
  • perla04.jpg
  • perla05.jpg
  • perla06.jpg

7.8.21

Perla hat noch ein paar Fotos geschickt,

die Wunden heilen gut:

 

Hochgeladene Dateien:
  • Perla7—2021.JPG
  • Perla8—2021.JPG
  • Perla3—2021.JPG
  • Perla2—2021.JPG
  • Perla1—2021.JPG
  • Perla5—2021.JPG
  • Perla6—2021.JPG

Perla ist in ihr neues Zuhause umgezogen.

Perla konnte ein neues Zuhause finden. Wir wünschen ihr ganz viel Glück!