Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

PENELOPE... Abgabe vom Jäger...

Das ist die Information über Penelopes Herkunft, die wir von unseren italienischen Tierschutzkollegen bekommen haben. Leider wissen wir nur zu gut, was das für die Pointerhündin bedeutet hat - ein Leben im Zwinger, den sie nur während der Jagdsaison verlassen durfte und das auch nur, wenn ihr Jäger mit ihrer Leistung zufrieden war. Die restliche Zeit des Jahres hat sie eingesperrt verbracht, mit einer eher spärlichen Verpflegung. So leben die meisten Jagdhunde in Südeuropa...

Wenn man die Fotos von Penelope sieht, wie glücklich sie durch den Freilauf der Hundepension rennt und sich an die Tierpflegerinnen schmiegt, glaubt man kaum, dass sie bisher wenig gute Erfahrungen mit uns Menschen gemacht hat. Die Pointerine ist überhaupt nicht ängstlich und scheint sich über die neu gewonnene Freiheit sehr zu freuen? Wie glücklich wäre sie wohl erst, wenn sie das Leben in einer Familie kennen lernen dürfte?

Penelope hat vermutlich nie ein Haus oder eine Wohnung von innen gesehen und wird nichts darüber wissen, wie sich ein Hund dort benehmen sollte. Sie wird nicht stubenrein sein, weil sie bisher vermutlich noch nicht einmal dazu ihren Zwinger verlassen durfte. Aber sie wird schnell lernen, wenn man ihr behutsam und geduldig vermittelt, was ein Familienhund alles wissen muss. Über ein warmes, weiches Hundebett und Kuscheleinheiten auf dem Sofa wird sie sich besonders freuen, denn auch so etwas hat Penelope nie kennen gelernt.

Aber, als Pointer möchte Penelope nicht nur kuscheln, sie braucht viel Auslauf und Bewegung, kleine Gassirunden durch den Stadtpark reichen da nicht aus. Auch ans Ableinen wird vorerst nicht zu denken sein, ob das überhaupt gelingt, können wir nicht sagen. Penelope weiß sehr genau, wie das Jagen funktioniert und wird ihrer Passion ganz sicher nachgehen wollen.

Wir wünschen uns für Penelope ein Zuhause bei sportlichen Menschen mit Pointererfahrung, die den Bedürfnissen dieser Hunde gerecht werden können. Wenn das auf Sie zutrifft, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

 

Hochgeladene Dateien:
  • penelopBB.jpg
  • penelop8-683x1024.jpg
  • penelop3-1024x683.jpg
  • penelop2-1024x683.jpg
  • penelop1-942x1024.jpg

Update 18.05.21

Penelope durfte auf ihre Pflegestelle umziehen🤗

Mit der Katze dort versteht sie sich gut:

 

Hochgeladene Dateien:
  • Penelope1—2021.JPG

Update 29.05.21

Penelope hat ihren Sofaplatz gefunden🥰