Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

OLIVER - charmanter Hundesenior hat ein ruhiges Plätzchen gefunden

10.06.2020

Hundesenior Oliver lebt derzeit in einer Pension in Italien und wickelt dort alle mit seinem liebenswerten Charme um die Pfote. Mit seinen mittlerweile 13 Jahren hat man ihn einfach abgeschoben...

Natürlich fragen wir uns, warum jemand einen so alten Hund einfach abgibt. Der bisherige Besitzer hat unseren italienischen Tierschutzkollegen als Abgabegrund genannt, dass Oliver eine Tür zerstört und ins Haus gepieselt hätte. Da so etwas früher nie vorgekommen ist, wird der Hund wohl einen trifftigen Grund für sein Verhalten gehabt haben, nur leider haben wir den nicht erfahren können. Unsere Tierschutzkollegen erleben Olvier jedenfalls weder inkontinent noch aggressiv und so gehen wir davon aus, dass man den armen Kerl einfach nur los werden wollte. Vielleicht war er dort nie besonders willkommen, sondern einfach nur geduldet...

Unsere Tierschutzkollegen haben uns gebeten, sie bei der Suche nach einem neuen Zuhause für Oliver zu unterstützen. Sie machen sich Sorgen um ihn und fürchten, dass sie ihn eines morgens tot in seinem Zwinger finden... Auch wenn er einen recht fitten Eindruck macht, so ist Oliver in seinem letzten Lebensabschnitt angekommen. In dieser Phase bräuchte er eigentlich besonders viel Zuwendung, wenn die Kräfte langsam schwinden, die Spaziergänge immer kürzer und dafür die Kuschelstunden auf dem Sofa immer länger werden. Wer seinen Hund liebt, der weiß das und gibt ihn im Alter nicht einfach weg...

Wir wünschen uns für Oliver ein eher ruhiges Plätzchen, in dem er liebevoll aufgenommen wird. Darf er hoffen, doch noch einmal in seinem Leben auf einem Sofa liegen zu können und von liebenden Menschen gesteichelt zu werden - vielleicht bei Ihnen?

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • 38752761dy.jpg
  • 38752762fu.jpg
  • 38752763nj.jpg
  • 38752329zq.jpg
  • 38752330un.jpg
  • 38752331yx.jpg
  • 38752332gc.jpg
  • 38752764de.jpg
  • 38752765jx.jpg

14.07.2020

Oliver ist in seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen. Leider sind seine Zähne in einem fürchterlichen Zustand und müssen dringend saniert werden. Seine Pflegefamilie wird die Behandlung mit ihm durchstehen und den armen Kerl liebevoll umsorgen. Für die Behandlungskosten bitten wir um Paten und Spenden.

Hochgeladene Dateien:
  • 39006344lc.jpg
  • 39006345tz.jpg
  • 39006346ms.jpg

24.07.2020

Wir freuen uns sehr, dass eine freundliche Spenderin uns bei der Finanzierung von Olivers Behandlungskosten unterstützt und bedanken uns sehr herzlich dafür.

11.08.2020

Wir haben ein kleines Video von Oliver bekommen:

 

 

 

 

Oliver bedankt sich ganz herzlich bei allen Paten und Spendern für ihre Unterstützung. Er hat Grund sich zu freuen, er darf dauerhaft in seiner Pflegestelle bleiben und dort ganz in Ruhe seinen Lebensabend genießen.

Wir freuen uns sehr: Olivers Pflegefamilie hat sich entschieden, den smarten Senior zu adoptieren. Wir wünschen noch eine tolle Zeit miteinander und bedanken uns bei allen, die das ermöglicht haben.