Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

OFELIA war auf den Straßen einer spanischen Kleinstadt unterwegs

Ofelia wurde in der Nähe einer nordspanischen Kleinstadt auf der Straße aufgegriffen und in einer Perrera abgegeben. Keiner weiß wo sie herkommt und niemand hat nach ihr gesucht. Aber als Deutsch Drahthaarhündin wird sie wohl die ersten Jahre ihres Lebens bei einem Jäger verbracht haben. Vermutlich hat sie daher auch die kupierte Rute.

Die hübsche Hündin ist verträglich mit anderen Hunden und zeigt sich in der Auffangstation fröhlich, aktiv und verspielt. Menschen gegenüber ist sie anfänglich zurückhaltend und scheu. Hat sie aber erstmal Vertrauen gefasst ist sie zutraulich und holt sich auch gerne mal im Vorbeilaufen eine Streicheleinheit ab.  

Für Ofelia wünschen wir uns Menschen, die mit einem aktiven, jagdlich interessierten jungen Hund klarkommen. Fans dieser Rasse wissen, dass ein Deutsch Drahthaar durchaus eine Herausforderung ist. Die jagdlichen Alleskönner können sehr eigensinnig sein, benötigen eine klare und liebevolle Führung sowie ausreichend körperliche und geistige Auslastung, um dann sehr menschenbezogene, wachsame und familienfreundliche Hunde zu sein. Aber da Ofelia noch sehr jung ist, wird sie lernbegierig ihr Bestes geben, um ihre Menschen glücklich zu machen.

Sollte sich das kleine Fransentier direkt in Ihr Herz geschlichen haben, dann melden Sie sich gerne bei uns und wir holen sie zusammen nach Deutschland!

 

Hochgeladene Dateien:
  • Ofelia-BB6-06072022.jpeg
  • Ofelia-BB1-06072022.jpeg
  • Ofelia-BB2-06072022.jpeg
  • Ofelia-BB3-06072022.jpeg
  • Ofelia-BB4-06072022.jpeg
  • Ofelia-BB5-06072022.jpeg

12.12.2022

Unser Strubbelchen Ofelia hat ihr eigenes Sofa bezogen❤️