Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

NUTY (jetzt Zazu) - unser Flusenkopf muß sich leider wieder auf die Suche machen...

Nuty wurde vor kurzem streunend auf den spanischen Straßen gefunden. Sie besaß weder einen Chip, noch gab es eine vermissten Meldung zu der jungen Schäferhundmischlingshündin. So nahm sich unser spanisches Partnertierheim ihr an. Versorgte sie, brachte sie ins Tierheim und gab der namenlosen Hündin einen Namen. Wahrscheinlich ist sie irgendwo weggelaufen und den Besitzern nichts wert, so dass es zu viel Aufwand gewesen wäre sie zu suchen. Einfacher ist es ja doch einen
neuen Welpen aufzunehmen…

Nuty heißt auf Deutsch nussig. Passt, oder? Die junge Hündin ist gerade mal geschätzte 6 Monate alt und geht auf allen und jeden freundlich zu. Unser Nüsschen ist noch sehr welpenhaft im Umgang und durch ihre tapsige Art ein Augenschmaus beim Zuschauen. Andere Hunde beschwichtigt sie liebevoll, aber dennoch aufdringlich. Sollte in ihrer zukünftigen Familie bereits ein Hund vorhanden sein, sollte dieser auf jeden Fall ein geduldiges Wesen aufweisen. Ansonsten spricht nichts gegen einen bereits vorhandenen Hund im zukünftigen Zuhause.

Auch auf Menschen geht die junge Hündin freundlich zu und freut sich über jede Aufmerksamkeit, welche ihr gilt. Theoretisch spricht nichts gegen Kindern in der neuen Familie. Allerdings ist Nuty eine temperamentvolle Hündin und so sollten Kinder dann bereits gut standfest sein und einen vernünftigen Umgang mit Hunden gelernt haben.

Wie Sie sicher herauslesen, ist es schwer einzuschätzen, ob unser Nüsschen bereits in einem Haus gelebt hat. So sollten Sie davon ausgehen, dass Nuty das Leben als Haushund noch lernen muss. Dies fängt bei der Stubenreinheit an, geht über angekaute Schuhe (was die Ordnung im Haus natürlich deutlich bessert 🙂  ) und endet bei alltäglichen Geräuschen, wie zum Beispiel Staubsauger. Mit etwas Geduld und Feingefühl, hat das unser intelligentes Schäfermixmädchen sicher schnell gelernt.

Intelligent ist ein gutes Stichwort. Nuty ist nicht nur eine aktive Hündin, sondern auch ihr Köpfchen muss ausgelastet werden. Sie hätte sicher ihre Freude an Hundesport und ähnlichen Dingen, in welchen sie ihren Flusenkopf beweisen darf! Für Nüsschen wünschen wir uns ein Zuhause mit Garten in einem eher ländlichen Gebiet.

Sollten Sie also auf der Suche nach einer neuen Aufgabe sein, welche nicht nur hübsch, sondern auch intelligent ist, dann melden Sie sich bei uns! Es wäre super, wenn Nuty ihre Jugend wohlbehütet bei einer Familie verbringen dürfte.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Nuty-1.0.jpeg
  • Nuty-1.1.jpeg
  • Nuty-1.3.jpeg
  • Nuty-1.5.jpeg
  • Nuty-1.6.jpeg
  • Nuty-1.7.jpeg

Update 24.10.21

Unsere Nuty hat ihr Zuhause gefunden💕

 

12. November 2021

Ende Oktober durfte Nuty die Reise nach Deutschland und ihr Happy End antreten. So dachten wir zumindest. Leider ist dem nicht so und Nuty, die nun in ihrem aktuellen Zuhause Zazu gerufen wird, muss sich wieder auf die Suche nach einem passenden Zuhause machen.

Die Adoptantin hat sich überschätzt und ist mit einer pubertierenden Schäferhündin, die voller Energie steckt, schlichtweg überfordert. Nuty ist eine normale Junghündin, die sich austestet und klare Grenzen benötigt. Auch muss sie noch lernen sich Zuhause zu entspannen. Viele Tierschutzhunde müssen dies am Anfang lernen, da sie im Tierheim eigentlich immer unter Strom stehen.

Draußen ist Nuty eine tolle Begleiterin, läuft entspannt an der Leine, kennt bereits Grundgehorsam und als verfressene Schäferhündin führt sie natürlich gerne Kommandos aus. Auch Hundebegegnungen sind überhaupt kein Problem. Ihr Sozialverhalten Artgenossen gegenüber ist großartig, daher könnte Nuty auch bedenkenlos und gerne als Zweithund vermittelt werden. Mit dem Alleinbleiben tut sie sich aktuell noch etwas schwer, es wird aber von Mal zu Mal besser. Ihre zukünftige Familie sollte dies weiter mit ihr üben und festigen. Das mit der Stubenreinheit hat die schlaue Hündin schnell verstanden. Auch eine gute Beifahrerin im Auto ist sie schon.

Die aktuelle Familie berichtet, dass Nuty viel Spaß auf dem Hundeplatz hat. So würden wir uns wünschen, dass dies auch in Zukunft als fester Termin im Kalender eingeplant wird und zusammen auf dem Hundeplatz an der Mensch-Hund-Bindung gearbeitet wird. Damit unser Flusenkopf nun endlich in die richtigen Hände kommt, suchen wir Menschen, die wissen was mit einer pubertierenden jungen Schäferhündin auf sie zu kommt.

Klare Regeln, eine sichere Führung und auch die richtige Auslastung sollten unbedingt gegeben sein. Außerdem sollten ihre zukünftigen Menschen Verständnis  dafürhaben, dass ein Hund nach drei Wochen nicht angekommen sein kann und einfach Zeit braucht um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Wir, und auch ihre aktuelle Familie, sind uns sicher, dass Nuty eine wirklich tolle Hündin ist und bei den richtigen Menschen zu einem wahren und strahlenden Diamanten heran geformt werden kann.

Wer traut sich also das Projekt Junghund zu? Wir warten auf Ihren Anruf.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Nuty_12-11-21-1.jpeg
  • Nuty_12-11-21-2.jpeg
  • Nuty_12-11-21-4.jpeg
  • Nuty_12-11-21-6.jpeg
  • Nuty_12-11-21-8.jpeg
  • Nuty_12-11-21-10.jpeg
  • Nuty_12-11-21-12.jpeg
  • Nuty_12-11-21-7.jpeg

5.12.21

Nuty sucht immernoch ihr „Sahneplätzchen“🙂
Wir haben neue Bilder von ihr gekriegt:

Hochgeladene Dateien:
  • Nuty1—2021.JPG
  • Nuty2—2021.JPG
  • Nuty3—2021.JPG
  • Nuty4—2021.JPG
  • Nuty5—2021.JPG
  • Nuty6—2021.JPG
  • Nuty7—2021.JPG
  • Nuty8—2021.JPG

28.12.21

Unser „Nüsschen“ beim spielen🥰:

6.2.22

Unsere Nuty hat ihr neues Sofa bezogen🥰