Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

NIKO sucht ein Seniorenplätzchen bei echten Terriermenschen

Nikos Lebenslauf ist traurig. Eigentlich ist er Spanier, hat dort aber schon als ganz junger Hund in einem Tierheim leben müssen. Der kleine Kerl hatte allerdings Glück und fand ein Zuhause in Italien. Leider nur für 9 Monate. Sein Frauchen zog um, konnte ihn nicht mitnehmen und so landete er dann in einem italienischen Tierheim. Dort entdeckten ihn unsere italienischen Tierschutzkollegen. 2019 konnte Niko dann in eine Pflegestelle nach Deutschland reisen und fand bald ein neues Zuhause.

Wir hatten uns so für den kleinen Terriermix gefreut, seine neue Familie hat ihn sehr geliebt und verwöhnt. Aber unser Niko ist ein Terriermischling und die Terriergene sind bei ihm ganz ordentlich ausgeprägt. Seine Familie hat es leider versäumt ihm klar zu vermitteln, wo die Reise hin geht. Terrier sind sehr kluge, eigenständige Hunde, die eine klare Führung und eine klare Körpersprache ihrer Menschen brauchen. Niko ist kein Kuschelhund, er lebt in seiner Welt, er denkt, er muss selbst entscheiden. Seine letzten Besitzer zogen zwar Hundetrainer hinzu, haben deren Ratschläge und Lösungen aber leider nicht umgesetzt und sich schweren Herzens entschieden, Niko abzugeben.

Nikos ehemaliges, terriererfahrenes Pflegefrauchen hat ihn sofort wieder aufgenommen. Im Moment ist der kleine Hundemann noch verunsichert, gehorcht aber weiterhin sehr gut. Mit den anderen kleinen Hunden der Pflegestelle kommt Niko super zurecht. Sein Pflegefrauchen hat das Apportieren wieder aktiviert und er ist mit Begeisterung dabei.

Für Niko suchen wir „echte“ Terrierfreunde die bereit sind, ihn genau zu führen und ihm klare Signale geben. Kleinkinder und Kleintiere sollten im neuen Zuhause besser nicht leben. Ein souveräner, cooler Ersthund wäre toll, ein eingezäunter Garten ein Traum.

Hochgeladene Dateien:
  • niko1_26092021.jpg
  • niko2_26092021.jpg
  • niko3_26092021.jpg
  • niko4_26092021.jpg
  • niko5_26092021.jpg
  • niko6_26092021.jpg
  • niko7_26092021.jpg
  • niko8_26092021.jpg