Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

NICOLE, wird sie nun endlich gesehen?

Nicole, ihr Bruder und eine Schwester waren 4 Monate alt, als man sie fand und zu einer Tierschützerin brachte. Offenbar waren die 3 Zwerge ungewollter Nachwuchs, denn man hatte sie an einem sehr entlegenen Ort ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Es war reines Glück, dass sie gefunden und vor einem grausamen Tod bewahrt wurden. Niemand weiß, wie lange die Welpen schon allein waren, aber sie waren in keinem guten Zustand, hatten Hunger und waren ziemlich verstört. Menschen waren ihnen suspekt - kein Wunder, bei den Erfahrungen!

Bei der Tierschützerin leben die Hunde in einer großen Gruppe zusammen. Für Nicole ist das kein Problem, sie kommt gut mit ihren Artgenossen aus... aber ihre Scheu Menschen gegenüber ist leider geblieben. Bei der Tierschützerin fehlt die Zeit, um mit den Hunden zu arbeiten und so konnte Nicole, die mittlerweile ca. 3 Jahre alt ist dort nicht lernen, dass nicht alle Menschen so gruselig sind, wie sie glaubt.

Aber die mittelgroße Hündin hatte noch einmal Glück und konnte ein Plätzchen in einer Pflegestelle in Deutschland ergattern, Ende Januar ist die Reise geplant. Es wird auch höchste Zeit, denn das kleine Tierheim, in dem sie derzeit untergebracht ist, steht unter Wasser und natürlich fehlt es an allem, um den Zustand rasch zu ändern. Wir sind deshalb sehr froh, dass Nicole nach Deutschland kommen kann, mit ihrem kurzen, dünnen Fell kann sie sich kaum ausreichend gegen Kälte und Nässe schützen.

Natürlich suchen wir für das schüchterne Mäuschen auch ein Für-immer-zuhause bei einfühlsamen, hundeerfahrenen Menschen. Nicole kennt nur das Tierheimleben und braucht eher ruhige Menschen, gerne in ländlicher Umgebung. Das Leben in einer lebhaften Familie, möglichst noch in einer Stadt, würden sie völlig überfordern.

Hochgeladene Dateien:
  • nicole1.jpeg
  • nicole2.jpeg
  • nicole3.jpeg
  • nicole4.jpeg
  • nicole5.jpeg
  • nicole6.jpeg
  • nicole7.jpeg
  • nicole8.jpeg
  • nicole9.jpeg
  • nicole10.jpeg
  • nicole11.jpeg

Nicole hat den kalten, nassen Zwinger gegen ein warmes Kuschelkissen eintauschen können und genießt es sichtlich. Mit den Hunden der Pflegestelle kommt sie sehr gut zurecht und teilt gerne ihren neuen Schlafplatz mit ihnen. Langsam lernt sie, sich als Familienhund zurecht zu finden. Das Alleine-bleiben klappt gemeinsam mit den anderen Hunden recht gut und sie fährt auch schon problemlos im Auto mit. Ihre anfängliche Scheu Menschen gegenüber legt sie mehr und mehr ab und genießt bereits erste Streicheleinheiten. Treppensteigen ist für Nicole, die nun Niki gerufen wird, mittlerweile selbstverständlich und sie entwickelt sich immer mehr zu einer sehr angenehmen Mitbewohnerin.

Natürlich suchen wir für das Mäuschen auch ein Für-immer-zuhause bei einfühlsamen, hundeerfahrenen Menschen. Nicole kannte nur das Tierheimleben und lernt gerade in ihrer Pflegestelle das Leben als Familienhund kennen. Zum ersten Mal lebt sie in einem Haus und hat ein warmes, weiches Kuschelbett. Sie hat nur freundliche Menschen um sich und genießt es bereits, auf dem Sofa zu liegen und gestreichelt zu werden.

Auch wenn Nicole gerade viel von ihrer Scheu verliert, so braucht sie in jedem Fall ein ruhiges Zuhause, gerne in einer ländlichen Umgebung. Das Leben in einer lebhaften Familie, möglichst noch in einer Stadt, würden sie völlig überfordern. Über einen eigenen Garten würde sie sich sehr freuen. Nicole ist gut sozialisiert und orientiert sich auch in der Pflegefamilie sehr an den vorhandenen Hunden. Deshalb sollte in ihrem neuen Zuhause schon mindestens ein freundlicher Hundekumpel auf sie warten und ihr helfen, sich endgültig einzuleben.

Hochgeladene Dateien:
  • 20210214_123042.jpg
  • 20210206_161420.jpg
  • 20210208_212609.jpg
  • 20210211_114859.jpg
  • 20210211_114905.jpg
  • 20210212_125447.jpg
  • 20210213_170444.jpg
  • 20210214_121907.jpg
  • 20210214_121909.jpg
  • 20210214_122057.jpg
  • 20210214_123024.jpg
  • 20210214_123042.jpg
  • 20210214_135057.jpg
  • 20210214_135114.jpg