Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

NEMO ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Anfang September 2016

Nemo ( ca. geb. 01.03.2004 und mittelgroß) ist ein hübscher English Setter Bub. Er hatte bisher leider kein Glück in sein Leben
und sucht nun einen warmen Sofaplatz wo er für immer bleiben kann.

Das Leben birgt so manche Überraschung.

Nemo hat schon viele Überraschungen in seinem Leben erlebt – gute als auch schlechte. Doch leider meinte es das Schicksal nun nicht gut mit dem rüstigen Setter-Opa.

Er kam im März 2009 bei unseren Tierschutzkollegen in Mailand an und konnte nach fast 1,5 Jahren erfolgreich vermittelt werden und so lebte er 6 Jahren mit seinem neuen Besitzer glücklich und zufrieden. Wie so oft im Leben, ändern sich Dinge, die man nicht immer beeinflussen kann. So geschehen nun auch mit Nemo: Herrchen hat einen neuen Job und darf Nemo nicht mitnehmen. Sein Herrchen fragte unsere Kollegen in Mailand, ob sie helfen können.

Tja, und nun sitzt er da und wartet auf einen warmen Sofaplatz und ein eigenes Kissen, um sein Rentnerdasein zu genießen. Er sucht viel Liebe und Streicheleinheiten und natürlich auch noch den ein oder anderen Spaziergang durch Wald und Feld.

Sind Sie dem Charakter eines Setters verfallen? Lieben Sie die ruhige und verschmuste Art im Haus? Wollen Sie immer einen zweiten Schatten auf vier Pfoten bei sich haben?

Dann rufen Sie uns schnell an, denn Nemo wartet schon sehnsüchtig auf Sie.

 

Hochgeladene Dateien:
  • 26754577cl.jpg
  • 26754578xx.jpg
  • 26754579of.jpg
  • 26754580ue.jpg
  • 26754581ql.jpg
  • 26754582su.jpg
  • 26754583ms.jpg
  • 26754584fy.jpg
  • 26754585kd.jpg

Ende September 2016

Nemo hat  Videos geschickt

Katzentest:

 

 

 

 

Anfang Oktober 2016

Nemo ist auf seiner Pflegestelle angekommen.

Juli 2017

Nemo liebt ausgedehnte Spaziergänge und er ist auch noch sehr an Vögelchen interessiert, doch unser älterer Herr hat zunehmend Rücken- und Gelenkprobleme, dagegen bekommt er Schmerzmittel.

Januar 2018

Nemo wird demnächst 14 Jahre und schläft mittlerweile entsprechend viel. Das rechte  Auge wurde untersucht und ist altersbedingt trübe, das Sehvermögen sei laut Spezialist jedoch nicht eingeschränkt. Unter Schmerzmedikamenten, momentan Metacam läuft und rennt er immer noch eine gute Stunde beim Gassi ohne Probleme. Er kann noch auf das Sofa klettern, aber nicht mehr ins Auto springen. Sein Hörvermögen hat nachgelassen, die Rufe und Pfiffe vomn Pflegefrauchen werden nicht immer wahrgenommen. Er darf daher nur noch in sehr sicheren Gebieten frei laufen. Er dreht sich öfter nach Pflegefrauchen um und kommt auf Handzeichen zurück. Bei einer weiteren Verschlechterung wird er dann aber an der Flexileine laufen müssen. Jagdtrieb hat er nur in sehr geringen Ausmaß.
Ein aktuelles Blutbild hat gezeigt, dass die Nierenwerte nicht ganz in Ordnung sind, deshalb bekommt Nemo nun ein spezielles Futter. Nemo ist einfach nur lieb. Jedes Lebewesen wird in oder außerhalb seines Territoriums nett begrüßt. Er freut sich bei Hundebegegnungen immer sehr und auch Katzen sind kein Problem. Er geht gut an der Leine und ist ein sehr entspannter Beifahrer im Auto. Zuhause ist er verschmust, aber nie aufdringlich oder eifersüchtig. Er kann problemlos alleine bleiben und teilt jede Ressource gerne mit anderen. Er ist sehr gutmütig und sanft, auch TA-Besuche verlaufen problemlos.

 

Hochgeladene Dateien:
  • 31538071zy.jpg
  • 31538072sm.jpg
  • 31538073ul.jpg
  • 31538074jf.jpg

11. Mai 2020

Nemo hat sich auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht

Hochgeladene Dateien:
  • 38511285th.jpg