Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

NELSON wünscht sich ein Zuhause bei sportlichen Menschen

Den hübschen Pointer Nelson haben unsere spanischen Kollegen aus einer städtischen Perrera geholt. Dort hatte er keine (guten) Vermittlungschancen, denn Jagdhunde werden in Spanien nicht als Familienhunde gehalten und ein Leben beim Jäger ist dort in der Regel alles andere als ein Zuckerschlecken ....

Nelson lebt jetzt in der Auffangstation mit vielen anderen Hunden zusammen mit denen er bisher uneingeschränkt verträglich ist. Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen und freundlich. Rassetypisch ist der hübsche Bursche sensibel, temperamentvoll und sehr aktiv. Wie stark sein Jagdtrieb ausgeprägt ist, können wir unter den Bedingungen in der Auffangstation leider nicht einschätzen.

Aber in puncto Lauffreudigkeit ist er schon mal ein ganz typischer Pointer: Wenn er einmal täglich den großen Auslauf nutzen darf ist es eine Freude ihn mit einem breiten Grinsen im Gesicht ausdauernd rennen zu sehen.

Für Nelson suchen wir ein Zuhause bei sehr aktiven Menschen, die gern sportlich unterwegs sind und ihn rassetypisch auslasten können. Neben ausgiebigen Spaziergängen oder Wanderungen würden ihm vermutlich auch Zughundesport oder Mantrailing Spaß machen. Und solange er nicht in den kontrollierten Freilauf entlassen werden kann, würde er sich auch über einen eingezäunten Garten oder Hundefreilauf freuen. Und natürlich braucht ein Pointer sehr viel Liebe und einen Sofaplatz.

Wenn Sie sich in Nelson verliebt haben, freuen wir uns über Ihre Nachricht!

Hochgeladene Dateien:
  • nelson1_082023.jpg
  • nelson2_082023.jpg
  • nelson3_082023.jpeg
  • nelson4_082023.jpeg
  • nelson5_082023.jpeg
  • nelson6_082023.jpeg
  • nelson7_082023.jpeg

Pointerschönheit Nelson hat uns neue Fotos geschickt. Jetzt fehlt ihm "nur" noch eine passende Familie zu seinem Glück.

Hochgeladene Dateien:
  • nelson1_112023.jpeg
  • nelson2_112023.jpeg
  • nelson4_112023.jpeg

Wir haben wieder neue und tolle Fotos von Nelson bekommen

Hochgeladene Dateien:
  • Nelson1_122023.jpg
  • Nelson2_122023.jpg
  • Nelson3_122023.jpg
  • Nelson4_122023.jpg

 

Nelson schickte uns liebe Grüße und 2 neue Fotos

Hochgeladene Dateien:
  • Nelson1_022024.jpg
  • Nelson2_022024.jpg

Nelson ist seit Anfang April in Deutschland und wohlbehalten auf seiner Pflegestelle angekommen. Er wird nun das Leben in unserer Umwelt kennenlernen.