Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

NELO ist über die RBB gegangen

Ende Februar 2016 Dieses liebe, kleine Wesen wurde von einer aufmerksamen Dame auf der Straße gefunden. Nelo (geb. ca. 04/2012, etwa 50 cm) ist ein eher zurückhaltender, ängstlicher Hund.   Es dauert eine Weile, bis er Vertrauen aufgebaut hat. Im Shelter hat Nelo schon "Sitz", "Platz" und "gib Pfote" gelernt. Er ist ein toller Kerl, der endlich Familienanschluss braucht. Es sollte ein eher ruhiges Zuhause sein. Keine allzu kleinen Kindern, nicht ständig Veränderungen und auch besser keine Kleintiere. Einfach liebe Menschen, die mit ganz viel Geduld, Liebe und Zeit,   Nelo seine Angst nehmen, damit er ein entspanntes Hundeleben leben kann.  

Hochgeladene Dateien:
  • 24702187je.jpg
  • 24702188yv.jpg
  • 24702189cm.jpg

Mitte Dezember 2016

Neue Bilder von dem smarten Nelo:

Hochgeladene Dateien:
  • 27708004ek.jpg
  • 27708006up.jpg
  • 27708007fm.jpg
  • 27708008lc.jpg

24.04.2018

 

Hochgeladene Dateien:
  • 32497027oa.jpg
  • 32497031mm.jpg
  • 32497032xh.jpg
  • 32497033im.jpg
  • 32497036bk.jpg
  • 32497038ks.jpg
  • 32497042ef.jpg
  • 32497044eb.jpg
  • 32497045eh.jpg
  • 32497048vj.jpg
  • 32497050mn.jpg
  • 32497051nd.jpg
  • 32497056li.jpg
  • 32497058uj.jpg
  • 32497060xr.jpg
  • 32497061rb.jpg
  • 32497062bq.jpg
  • 32497063ol.jpg
  • 32497065bq.jpg


28.02.2020

Wir haben neue Fotos von Nelo bekommen

 

Hochgeladene Dateien:
  • 37964138or.jpg
  • 37964141ox.jpg
  • 37964144au.jpg
  • 37964146ax.jpg

10.04.2020

Im Shelter hat Nelo schon “Sitz”, “Platz” und “gib Pfote” gelernt. Der tolle Kerl mag Menschen sehr und geht offen auf seine Betreuer zu.
Sogar Katzen findet Nelo in Ordnung.
Die Vergesellschaftung sollte allerdings von erfahrenen Menschen begleitet werden.

Nelo hat sich so toll entwickelt, dass es endlich Zeit wird, dass er ein eigenes Zuhause mit Familienanschluss findet.
Wir wünschen uns für ihn ein eher ruhiges Umfeld mit keinen allzu kleinen Kindern. Sein Jagdtrieb scheint sich in Grenzen zu halten, trotzdem ist die Schleppleine ein unbedingtes Muss.

Nelo wird Zeit brauchen, sich an sein neues Zuhause zu gewöhnen, aber er hat sich so toll entwickelt und gelernt, zu vertrauen.
Mit etwas Geduld und viel Liebe wird er schnell merken, wir schön ein Hundeleben in einer eigenen Familie sein kann.

 

08.08.2020

Nelo ist heute auf seiner Pflegestelle angekommen
Wir werden weiter über ihn berichten.

05.09.2020

 

Achtung! Hier kommt Gute-Laune-Hund Nelo. Nelo hat immer ein Lächeln im Gesicht und mit Sicherheit immer positive Gedanken im Kopf.  Langeweile? Gibt es bei Nelo nicht. Schlechtes Wetter? Auch nicht. Nelo ist eine absolute Frohnatur und lässt sich von nichts und niemanden den Tag vermiesen.
Eigentlich hätte Nelo nicht ganz so viel zu lachen. Die vergangenen 6 Jahre hat er in einem spanischen Zwinger verbracht ohne viel Zuwendung oder Abwechselung. Nelo wurde bereits als Junghund ins Tierheim gebracht. Über seine Vorgeschichte wissen wir nicht viel, aber von seiner Zukunft erwarten wir dafür umso mehr. 😊
Wir können nichts Schlechtes über den süßen Podencorüden sagen. Er ist mit anderen Hunden genauso verträglich wie auch mit Katzen. Selbst Kinder könnten wir uns in Nelos zukünftigen Zuhause gut vorstellen. Er geht brav an der Leine, ist stubenrein und kann stundenweise alleine bleiben. Allerdings bevorzugt er die Gegenwart seiner Menschen und freut sich umso mehr, wenn seine Bezugsperson wiederkommt.
Der anhängliche Rüde hat leider ein kleines neurologisches Problem im rechten Hinterbein. Der Tierarzt konnte leider nichts feststellen und hat uns an eine Physiotherapeutin verwiesen. Diese ist der Meinung, dass Nelo einen Rückenmarktsinfarkt hatte und dadurch dieses Handicap entstanden ist. Damit Nelo sich beim Laufen nicht verletzt, hat er nun immer einen gut gepolsterten Schuh an. Um die Muskelbildung zu fördern, benötigt er nun regelmäßige Besuche bei der Physiotherapie. Empfohlen wurde uns fürs erste zweimal die Woche. Auch sind Nelos Zähne in keinem guten Zustand und es ist davon auszugehen, dass er eine kleine Zahnsanierung benötigt. Wir würden uns freuen, wenn sich Paten finden würden, welche uns bei diesen Kosten unterstützen.
Trotz allem kann Nelo immer lachen und ist ein recht sportlicher Kerl. Er freut sich auch über ausgiebige Spaziergänge und hat danach auch noch Energie um etwas durch den Garten zu kundschaften. Er holt nun eben einfach alles nach, was er in den letzten Jahren verpasst hat! Was nicht heißen soll, dass Nelo keinen Bedarf an Schmuseeinheiten hat. Er lässt sich sehr gerne kraulen und schmiegt sich dann genussvoll an einen.
Wenn Sie sich also in Nelos Lachen verliebt haben, rufen Sie uns an! Nelo wartet auf Sie und freut sich jetzt schon, mit Ihnen sein neues Zuhause zu erkunden.
Hochgeladene Dateien:
  • Nelo-2.0.jpg
  • Nelo-2.1.jpg
  • Nelo-2.2.jpg
  • Nelo-2.3.jpg
  • Nelo-2.4.jpg

01.11.2020

 

Nelo hat sein Zuhause gefunden.

Leider muss sich auch Nelo bei den Regenbogenhunden einreihen.
Eigentlich war er gesund und fit, aber wahrscheinlich hat er eine vergiftete Maus gefressen und so rapide abgebaut, dass sie ihn am 30.12. nur noch erlösen konnten 😥

Der arme Kerl hat solange gewartet und musste dann so ein unwürdiges Ende haben und durfte sein Glück nicht mal lange genießen.
Nelo, jetzt kannst du auf einer endlosen Wiese Mäuschen jagen, lass es dir gut gehen, dort wo du jetzt bist!!! ❤️❤️❤️