Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

MOKA, eine junge Podencoschönheit sucht ihre Menschen

Diese junge Podenca hat von unseren spanischen Tierschutzkollegen den Namen Moka bekommen. Die Hündin streunte auf der Suche nach Futter durch Valencias Straßen und konnte dort schließlich gesichert werden.

Moka lebt jetzt im Tierheim und kommt dort mit den anderen Hunden super zurecht. Sie liebt es, mit ihnen zu toben und zu spielen. Menschen begegnet Moka freundlich,  muss allerdings ihre anfängliche Schüchternheit noch überwinden. Das geht aber ganz fix sobald sie merkt, dass man es gut mit ihr meint.

Auch wenn wir nicht wissen wo die junge Dame herkommt, dass sie eine reinrassige Podenca ist, lässt sich unschwer erkennen. Podencos sind Vollblutjagdhunde und man darf auch bei Moka eine gehörige Portion Jagdtrieb erwarten. Die Schleppleine für lange Spaziergänge sollte also bereit liegen. Damit sie sich auch mal ohne Leine auspowern kann, braucht Moka einen gesicherten Freilauf. Das kann der eigene Garten sein, gerne aber auch ein eingezäunter Hundefreilauf. 

Podencos gelten als Freigeister und so wünschen wir uns für Moka ein Zuhause bei Menschen, die diese Eigenschaft zu schätzen wissen und gut damit umgehen können. Auch sollte man ihr die eine oder andere "Flause" in hübschen Köpfchen verzeihen, denn das gehört bei einem jungen Hund halt einfach dazu 😉 Da sie das Zusammensein mit ihren Artgenossen so liebt, möchten wir Moka gerne zu einem bereits vorhandenen, freundlichen Ersthund vermitteln. Der neue Hundefreund könnte ihr auch dabei helfen, sich an das Leben in einem Haus zu gewöhnen, denn das wird Moka vermutlich bisher nicht kennen gelernt haben.

Hochgeladene Dateien:
  • moka1_22022022.jpeg
  • moka2_22022022.jpeg
  • moka3_22022022.jpeg
  • moka5_22022022.jpeg
  • moka6_22022022.jpeg
  • moka7_22022022.jpeg
  • moka8_22022022.jpeg

Update 9.5.22

Unsere hübsche Moka ist am Wochenende auf ihre Pflegestelle gezogen💕

Wir werden weiter über sie berichten!

 

4.7.22

Moka hat am Wochenende ihr eigenes Sofa bezogen🤗