Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

MILAN, energiegeladener Deutsch Kurzhaar Rüde sucht neues Zuhause!

Anfang Juni 2021

Milan ist ein wunderschöner Deutsch Kurzhaarrüde, den unsere spanischen Kollegen als Fundhund aus einer städtischen Perrera geholt haben. Er hatte Glück und konnte schon kurze Zeit danach in ein jagdhundeerfahrenes Zuhause nach Deutschland ziehen. Dieses muss er nun leider wieder verlassen, weil er nicht gerne allein bleibt.

Milan ist ein kerngesunder, fröhlicher, unbeschwerter und neugieriger Rüde, der für vieles zu begeistern ist. Alters- und rassegemäß ist er kräftig und energiegeladen, benötigt viel Bewegung und will ausgepowert werden. Dabei braucht er nicht nur körperliche sondern auch geistige Auslastung, wie z.B. Nasenarbeit. Egal bei welcher Aufgabe ist er sehr gut über Futter zu motivieren. Milan läuft super und gerne am Rad und ist eine richtige Wasserratte. Sein Jagdtrieb ist (bis jetzt) nur mäßig ausgeprägt und er hat bereits einen guten Grundgehorsam.

Der hübsche Rüde ist recht selbstbewusst und zeigt bisher keine Ängste. Wenn er etwas nicht kennt oder ihm etwas nicht geheuer ist, braucht er nur etwas mehr Zeit zum Schauen. Er ist ein grundlieber Kerl, hat aber durchaus auch seine eigenen Ideen und Vorstellungen und braucht eine klare und liebevoll konsequente Führung.

Mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin, ist er sehr souverän, super verträglich und verspielt. Hundeerfahrene Katzen werden gut toleriert. Sein derzeitiges Zuhause teilt er sich mit 2 Hündinnen, Katzen und Pferden. Menschen mag Milan sehr gerne und geht auf alle offen und freundlich zu. Auch mit Kindern ist er lieb und sehr vorsichtig. Am liebsten möchte Milan immer dabei sein, was eben dazu führt, dass er nicht gern allein bleibt. Deutlich leichter fällt ihm das jedoch in Begleitung eines anderen Hundes. In seinem neuen Zuhause muss hier von Anfang an konsequent mit ihm trainiert werden.

Wir suchen für Milan jagdhundeerfahrene und aktive Menschen, die ihn entsprechend seiner Veranlagung auslasten wollen und können und die bereit sind neben Sport, Spiel und Spaß auch ernsthaft mit ihm zu arbeiten. Ein routinierter Ersthund, der ihm beim Alleinbleiben hilft, sollte ebenfalls vorhanden sein.

Hochgeladene Dateien:
  • Milan21-06-05-15.jpg
  • Milan2021-06-05-10.jpg
  • Milan2021-06-05-3.jpg
  • Milan21-06-05-3.jpg
  • Milan2021-06-05-11.jpg
  • Milan2021-06-05-7.jpg
  • Milan2021-06-05-2.jpg
  • Milan2021-06-05-9.jpg

Und einige weitere Bilder aus Milans Leben. Er ist gern immer dabei. Auch schwimmern mag Milan gern.

Hochgeladene Dateien:
  • Milan2021-06-05-1.jpeg
  • Milan2021-06-05-2.jpeg
  • Milan2021-06-05-3.jpeg
  • Milan2021-06-05-4.jpeg
  • Milan2021-06-05-8.jpg
  • Milan2021-06-05-6.jpg
  • Milan21-06-05-1.jpeg