MARTINEZ ist über die RRB gegangen....
Zitat von Redaktion neu am 19. August 2020, 19:18 Uhr10.04.2018 Seit nunmehr 3 Wochen bin ich Martinez, *Ein bewegter Mann*...denn seither lebe ich auf einer Pflegestelle in Deutschland. Dazu muss man wissen, dass ich vorher 10 lange Jahre in einem italienischem Canile weg gesperrt war. Das heißt für jeden Hund der dort einsitzen muss: keine Zuwendung, Ansprache, tierärztliche Versorgung, Gassigänge, Schutz vor Sonne oder Kälte und vor allem auch ohne jegliche Hoffnung. So, und auf einen Schlag hat sich mein ganzes Leben verändert, sozusagen auf den Kopf gestellt! Ich bin ja manchmal noch soooo ungläubig und stehe einfach da und staune mit offenem Mäulchen, dann muss ich mir alles genau ansehen, denn ich kenn ja so gar nichts und muss diese ganzen neuen Eindrücke verarbeiten. Manche Dinge finde ich natürlich noch ganz gruselig, aber ich würde nie nach vorne gehen, lieber trete ich den Rückzug an oder weiche aus. Wenn es ganz schlimm ist, schmeisse ich mich einfach auf den Boden und warte ab. Mein Pflegefrauchen sagt, ich sei ein ganz feiner Hundemann, mit bestem Sozialverhalten und komme hier in meiner Gruppe super gut klar. Katzen, Pferde, Hühner und Kleintiere sind kein Problem für mich, diese ignoriere ich, denn es gibt wichtigeres für mich zu tun: schnüffeln, schauen und schnüffeln ... Manchmal traue ich mich auch schon mal lustig zu sein, dann springe ich wie ein kleiner, junger Ziegenbock herum...Ich gehe super gerne spazieren und fresse für mein Leben gern, denn wenn es Fütterchen gibt, bin ich ganz außer mir vor Freude und kann dann richtig albern werden. Ich würde mir ganz liebe, einfühlsame Menschen wünschen, die mich so lassen können wie ich bin, denn an Sitz, Platz, Bleib u.s.w. habe ich einfach kein Interesse mehr, denn ich habe doch schon so viel Zeit meines Lebens verloren und möchte nun einfach nur noch glücklich sein. Für Kleinkinder eigne ich mich auf Grund meines Alters nicht, jedoch sind ältere vernünftige Kinder für mich okay. Ein geruhsames Leben in ländlicher Umgebung würde mir sehr gut gefallen.
10.04.2018 Seit nunmehr 3 Wochen bin ich Martinez, *Ein bewegter Mann*...denn seither lebe ich auf einer Pflegestelle in Deutschland. Dazu muss man wissen, dass ich vorher 10 lange Jahre in einem italienischem Canile weg gesperrt war. Das heißt für jeden Hund der dort einsitzen muss: keine Zuwendung, Ansprache, tierärztliche Versorgung, Gassigänge, Schutz vor Sonne oder Kälte und vor allem auch ohne jegliche Hoffnung. So, und auf einen Schlag hat sich mein ganzes Leben verändert, sozusagen auf den Kopf gestellt! Ich bin ja manchmal noch soooo ungläubig und stehe einfach da und staune mit offenem Mäulchen, dann muss ich mir alles genau ansehen, denn ich kenn ja so gar nichts und muss diese ganzen neuen Eindrücke verarbeiten. Manche Dinge finde ich natürlich noch ganz gruselig, aber ich würde nie nach vorne gehen, lieber trete ich den Rückzug an oder weiche aus. Wenn es ganz schlimm ist, schmeisse ich mich einfach auf den Boden und warte ab. Mein Pflegefrauchen sagt, ich sei ein ganz feiner Hundemann, mit bestem Sozialverhalten und komme hier in meiner Gruppe super gut klar. Katzen, Pferde, Hühner und Kleintiere sind kein Problem für mich, diese ignoriere ich, denn es gibt wichtigeres für mich zu tun: schnüffeln, schauen und schnüffeln ... Manchmal traue ich mich auch schon mal lustig zu sein, dann springe ich wie ein kleiner, junger Ziegenbock herum...Ich gehe super gerne spazieren und fresse für mein Leben gern, denn wenn es Fütterchen gibt, bin ich ganz außer mir vor Freude und kann dann richtig albern werden. Ich würde mir ganz liebe, einfühlsame Menschen wünschen, die mich so lassen können wie ich bin, denn an Sitz, Platz, Bleib u.s.w. habe ich einfach kein Interesse mehr, denn ich habe doch schon so viel Zeit meines Lebens verloren und möchte nun einfach nur noch glücklich sein. Für Kleinkinder eigne ich mich auf Grund meines Alters nicht, jedoch sind ältere vernünftige Kinder für mich okay. Ein geruhsames Leben in ländlicher Umgebung würde mir sehr gut gefallen.
Hochgeladene Dateien:Zitat von Redaktion neu am 19. August 2020, 19:20 Uhr27.11.2019
Die Pflegefamilie ist begeistert von Martinez. Er zeigt ein super Sozialverhalten, andere Hunde, Katzen, alles kein Problem. Seine Pflegefmilie liebt Martinez sehr und wir möchten dem mittlerweile älteren Herrn nicht mehr zumuten, noch einmal umziehen zu müssen.
Wenn Sie die Pflegefamilie mit einer Patenschaft für Martinez unterstützen möchten, würde uns das sehr freuen.
27.11.2019
Die Pflegefamilie ist begeistert von Martinez. Er zeigt ein super Sozialverhalten, andere Hunde, Katzen, alles kein Problem. Seine Pflegefmilie liebt Martinez sehr und wir möchten dem mittlerweile älteren Herrn nicht mehr zumuten, noch einmal umziehen zu müssen.
Wenn Sie die Pflegefamilie mit einer Patenschaft für Martinez unterstützen möchten, würde uns das sehr freuen.
Zitat von Redaktion neu am 21. Juli 2023, 18:15 Uhr10 Jahre war Martinez (geb. ca. 2006) in einem italienischen Canile weggesperrt, bis sich endlich die Zwingertür für ihn öffnete und unsere Tierschutzkollegen ihn mitnehmen durften.Seine Vorgeschichte kennen wir leider nicht und wissen auch nicht, wieso er ins Canile kam. Aber wir konnten trotzdem eine liebevolle Pflegefamilie finden, bei der Martinez seit 2018 lebte.Die Pflegefamilie war begeistert von Martinez. Er zeigte ein super Sozialverhalten, andere Hunde, Katzen, alles kein Problem. Seine Pflegefamilie liebte er sehr und wir wollten dem älteren Herrn nicht mehr zumuten, noch einmal umziehen zu müssen.
Am 11. Juli 2023 hat sich Martinez auf seinen letzten Weg gemacht… run free und lass’ es dir im Regenbogenland gut gehen…
💔🌈
Die Pflegefamilie war begeistert von Martinez. Er zeigte ein super Sozialverhalten, andere Hunde, Katzen, alles kein Problem. Seine Pflegefamilie liebte er sehr und wir wollten dem älteren Herrn nicht mehr zumuten, noch einmal umziehen zu müssen.
Am 11. Juli 2023 hat sich Martinez auf seinen letzten Weg gemacht… run free und lass’ es dir im Regenbogenland gut gehen…
💔🌈