Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

MARSHAL wurde als Welpe in eine Pension gebracht...

... und nie wieder abgeholt. Seitdem lebt der im November 2012 geborene Rüde dort. Irgendwie gehörte er dazu und man hat wohl "vergessen", für ihn eine Zuhause zu suchen. Aber auch wenn er sich mit dem Leben dort ganz gut arrangiert hatte ist das eigentlich kein Ort, an dem ein Hund dauerhaft leben sollte.

Das sehen auch unsere italienischen Tierschutzkollegen so und konnten den Pensionsbetreiber überzeugen, dass Marshal vermittelt werden darf. Viel hat Marshal von der Welt noch nicht gesehen und so braucht er liebevolle, geduldige Menschen, die ihm langsam vermitteln, was zum Leben eines Familienhundes alles dazu gehört.

Marshal mag Menschen sehr und ist im Umgang mit ihnen nicht scheu oder ängstlich. Allerdings könnte der kleine Kerl ein Fitnessprogramm ganz gut gebrauchen, um die Taille sitzt der Pelz doch ein wenig eng 😉

Wenn Sie Marshal liebevoll die Welt erklären und mit ihm auch noch an seiner Traumfigur arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

 

20.02.21

Zum Start in sein neues Leben gab ihm sein Pflegefrauchen auch gleich einen neuen Namen: Marcellino. Das passt sehr gut zu dem kleinen, charmanten Italiener 😉 Sein Pflegefrauchen sagt über ihn, er sei ein sehr lieber, kleiner Hundemann. Er ist verträglich mit anderen Hunden, an Katzen zeigt er kein Interesse.
Marcellino geht vorbildlich an der Leine und orientiert sich immer wieder an dem Menschen am anderen Ende der Leine. Sie vermutet, dass der kleine Kerl in der italienischen Pension häufig geärgert wurde, offenbar besonders von Männern, denn die mag er im Moment noch nicht besonders und äußert seine Abneigung durch lautes Bellen. Sein engagiertes Pflegefrauchen übt derzeit mit ihm den Kontakt zu Männern und hat erste Erfolge erzielt. Sie meint, das sei kein unlösbares Problem. Männer in Marcellinos Leben müssen ruhig sein und ihn von selbst kommen lassen . Bietet Mann ihm Leckerchen an, kann er seine Abneigung bereits kurzfristig überwinden.
Marcellino hat in seiner Pflegefamilie ein paar liebenswerte Eigenheiten entwickelt und sein Pflegefrauchen meint, dass in seinem neuen Zuhause unbedingt ein Fernseher stehen müsste, denn er liebt Sendungen mit Tieren 😉 Wenn es zur Gassirunde losgehen soll, findet man Marcellino meist hinter der Toilette… er muss eben noch lernen, dass die Welt da draußen gar nicht so bedrohlich ist, wie er glaubt. Gemeinsame Gassirunden mit anderen Hunden findet er okay und orientiert sich sehr an ihnen, in seinem Zuhause braucht er allerdings keine anderen Hunde.
Aufgrund seiner Physiognomie würden wir dem kleinen Hundemann gerne intensives Treppensteigen ersparen und würden uns über ein möglichst ebenerdiges Zuhause mit eigenem eingezäunten Garten für ihn sehr freuen. Wenn Sie Marcellino liebevoll die Welt erklären möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

 

Marshal hat sein Sofa gefunden.